- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Diesel VFL/NFL - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sliver23
Date: 26.05.2010
Thema: E46 Diesel VFL/NFL
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

bin auf der Suche nach einem E46 (Diesel). Turbo bzw. Einspritzpumpe scheint hier ein grosses Thema zu sein. Bin jetzt schon eine ganze Weile am recherchieren, wegen der Haltbarkeit der Teile. Mir ist schon klar, dass das auch sehr stark vom Vorbesitzer(n) abhängt ...
Gibt es Anzeichen ob sich der Turbo oder Einspritzpumpe in absehbarer Zeit verabschieden wird, und zwar solche die man beim Kauf schon prüfen kann ? Habe diesbezüglich mal bei einem Meister vom Freundlichen nachgefragt, der meint Turbo ist nach dem FL kein Thema mehr. Vielleicht will man mir auch nur ein NFL-Modell verkaufen. Allerdings scheinen gewisse Postings in diversen BMW-Foren eher in die andere Richtung zu gehen, also dass die Probleme nach dem FL häufiger aufgetreten sind, wo der Turbo wieder überarbeitet wurde.
Gibt es hierzu auch Statistiken bzw. Zahlen, speziell eine Gegenüberstellung VFL/NFL? Alles was ich mir bekannt ist, ist dass gewisse Teile beim FL überarbeitet wurden - erfolgreich?
Welchen E46 Diesel würdet ihr mir empfehlen (ungefähr 25.000 km im Jahr)?

Grüsse sliver



Antworten:
Autor: 54-Taner-54
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

ich fahre den FL 320dA 150ps bj 2002 bin ganz und voll zu frieden hab mitlerweile 148tkm drauf der färt und fährt einfach zum emfehlen.

mfg Taner
Autor: Silberpfeil(killer)
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus!
Meiner Meinung nach,hängt es nur davon ab, wie dein Vorgänger das Auto behandelt hat. Ich kenne genug Leute, die mit ihren Diesel, egal ob VFL oder FL, über 200tkm mit dem ersten Turbo gefahren sind bzw. immernoch fahren.
In Foren wirdsowieso immer nur über Probleme geschrieben, aber Leute ohne Probleme posten nur selten. Mit meinem Fahrzeug hab ich überhaupt keine Problem.
Günstig ist halt, wenn du den Vorbesitzer kennst und weisst wie er gefahren ist.
Ich würde mir nicht so einen grossen Kopf darüber machen, Probleme kannst du mit jedem Auto haben.

mfG Linde



Autor: vital4ik
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe denn E46 FL und hatte bisher keine größeren Probleme. Zu Garantiezeit wurde der Turbolader gewechselt und Kupplung wurde auch bei 120.000 gewechselt. Kupplung hatte Materialfehler.

Sonst halt nur Verschleißteile gewechselt, Probleme, wie vorher gesagt, kannst du mit jedem Fahrzeug bekommen. Deswegen Probefahren und entscheiden ;)
Suche orig. Sportsitze, bitte melden wenn Ihr oder jemand verkauft.
Autor: street-bob
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab einen fvl mit 192000km der läuft noch wie ein neuer.Vorbesitzer ging aber sehr pfleglich mit im um




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile