- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: z3turbo Date: 13.05.2010 Thema: Bremsenumbau innenbelüftet Z3 VA ---------------------------------------------------------- Habe ja gerade einem Z3 Turbo (VFL) ein neues Herz verpflanzt. Da der Wagen noch abgemeldet ist und ich (noch) nicht fahren kann aber gesehen habe, dass die Bremsen vorne nur noch 40%haben überlege ich für den (künftigen) Käufer noch neue Bremsen (Scheiben und Beläge) einzusetzten. Eine 286mm Vollscheibe dürfte bei der Leistung auch mit dem relativ geringen Fahrzeuggewicht schnell an ihre Grenzen stossen. Mein Alltags-Avant hat innenbelüftete 288er und ebenfalls größer 200PS und die Bremse ist mit dem 250kg schweren Avant am Limit... . Gibt es ein sinnvolles Upgrade mit org. BMW Teilen? Was benötigt man? Wie sieht es ggf. mit der Eintragung aus? Anderenfalls: Welche Scheiben und Beläge funktionieren im ZZZ gut? Bitte sagt nicht Zimmermann und Greenstuff... Schönen Vatertag Z3TURBO |
Autor: pat.zet Datum: 13.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo Vollscheibe vorne beim Z3 ???? ( kenne ich nicht ) Aber sinnvoll ist eine 300 mm anlage vom Z3 3,0l ( sättel vom 2,0l - 2,8 l passen , halter vom 3,0l ) oder e46 330 i bremse 325 mm HAlter + sättel. ( dann aber nur noch 17 " Gruß pat |
Autor: z3turbo Datum: 13.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: doch gabs bei den 1,8 und 1,9L Motoren zumindest bei den VFL @pat: - schade relativ aufwendig, Hauptbremszylinder darf bleiben? - bekommt man das eingetragen? |
Autor: z3turbo Datum: 13.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: doch gabs bei den 1,8 und 1,9L Motoren zumindest bei den VFL @pat: - schade relativ aufwendig, Hauptbremszylinder darf bleiben? - bekommt man das eingetragen? |
Autor: pat.zet Datum: 13.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HAllo, wenn der HBZ durchmesser gleich ist wie beim 2,0l - 2,8 l , was ich vermute ist die 300 mm scheibe gar kein problem , bei der 330 i sind die bk 57 mm. Beim e36 kein problem mit dem TÜV ( süd ) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |