- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Autor: bikerchris Datum: 11.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi bin mir nicht ganz sicher, entweder Innensechskant (Imbus) oder aussensechskant. Zu 80 % Imbus. Gruß |
Autor: Bosanceros Datum: 11.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, kirze Frage. Woran hast du es gemerkt dass, das Dind kaputt ist ? am stottern ? |
Autor: d-a-V-e Datum: 11.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, danke bikerchris, werde es mal probieren! @Bosanceros, ja er läuft sehr unruhig, und warum auch immer nur mit 3 Zylinder, mein Mechaniker meinte das es an diesen Ventil liegt! Er hatte mir zuvor ne Kupplung getauscht, warum auch immer habe ich nun das Problem.... Nunja, hoffe das es wirklich "nur" an diesem Ventil liegt! Gruß BMW 318i E36 Darkargelb II :) |
Autor: cabriofreek Datum: 12.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ja ... die originalschrauben des kgh-ventils sind 2 IMBUS/innesexkant schrauben ... welche grösse, weiss ich nicht genau, aber ner sehr gängige grösse .... das gute stück kostet aber etwas mehr als 40 euros beim :-) ... die anzeichen für ein de- fektes kgh-ventil ist ein sehr unrunder leerlauf - kann man durch besprühen mit bremsenreiniger am sitz des ventils überprüfen - ist aber nach ca. 150.000 km bei jedem modell zu empfehlen (das zu tauschen) incl. ! der schlauchverbindung - hier kann man einen normalen "wasserschlauch" nehmen, statt dem original von bmw, die dafür 23 euros haben möchten (frechheit) - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: d-a-V-e Datum: 12.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi cabriofreek, ja... 5er Imbus :-), hat super geklappt, fürs Ventil hab ich bei BMW ~35€ ausgegeben, die Schläuche habe ich direkt mit getauscht und wie du schon sagtest ~21€uros habe ich dafür hingelegt... nunja, die alten waren schon gut durch (porös wie sau) - hätte ich deinen beitrag früher gelesen hätte ich mir die schläuche nicht gekauft sondern n einfachen wasserschlauch gekauft, wäre ich besser weggekommen^^ Danke für die schnellen Antworten! Gruß aus Berlin BMW 318i E36 Darkargelb II :) |
Autor: Mazzi_ Datum: 12.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- und trotzdem is der fehler noch da oder warum schreibste net das jetzt alles ok ist? |
Autor: d-a-V-e Datum: 12.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, er läuft wesentlich ruhiger... was aber mein hauptproblem IST, ist einfach das n kumpel von mir die kupplung getauscht hat, und er nun a) nur auf 3 Zylinder läuft & b) kein Kupplungsdruck da ist, also wenn ich die kupplung drücke ist dort kein wiederstand... muss ich mir erst mit ihm zusammen noczhmal anschauen... aber jemand ne idee woran es liegen könnte? also 3 Zylinder & kein Kupplungsdruck (nachm Kupplungswechsel?) BMW 318i E36 Darkargelb II :) |
Autor: Mazzi_ Datum: 12.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- is auf der kerze nen funken? mal kabep gemessen obs im eimer is? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |