- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erhöhte Drehzahl beim schalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bytehajo
Date: 10.05.2010
Thema: Erhöhte Drehzahl beim schalten
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

ich habe seit etwas 6 Monaten bei meinem E36, 328i Touring bj. 12.1995 das Problem, dass beim schalten und dazugehörigem Gas wegnehmen die Drehzahl nicht herunter geht. Der Motor 'hängt'
am Gas. In meiner Stammwerkstatt (bis jetzt) habe ich 50,- € für die Reinigung des Luftmassen-messers und die Reinigung der Drosselklappe bezahlt, leider ohne jeden Erfolg, der Motor läuft beim Schaltvorgang hochtourig und der Spritverbrauch ist auch angestiegen.
Hat jemand eine Idee?

Gruss,


Hajo


Antworten:
Autor: andibar
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dass die Drehzahl bei Schalten 1-2 Sekunden hochgehalten wird ist normal, um beim Hochschalten einen besseren Anschluss zum nächsten Gang zu haben. Wenn du allerdings mit dem Einkuppeln etwas wartest und die Drehzahl nicht auf Leerlauf abfällt, ist etwas nicht richtig.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile