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e36 325i mit Rost - kaufen? - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: csm-101
Date: 01.05.2010
Thema: e36 325i mit Rost - kaufen?
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Hallo Forum :)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir einen BMW zulegen möchte. Nun habe ich folgenden
Gebrauchtwagen gefunden:


e36 325i
Erstzulassung 3/1993
170tkm
Schalter
Vorbesitzer: 3
Tüv: 2/2011

Preis: 1100€


Ausstattung:

- Stoffinterieur
- Schiebedach
- Sitzheizung
- 4 original BBS-Alus (2 davon bereift)
- 4 Winterreifen auf Stahlfelge (wenig Profil)

Was gemacht wurde:

Vor 150km: Ölwechsel
Vor 2500km: Bremsen vorne komplett neu
2009: Neue Windschutzscheibe
KLR nachgerüstet (Temperaturfühler sollte man montieren)
Vanos überarbeitet (Kettenspanner erneuert)

und nun die Mängel:

Der Wagen hat Rost und davon nicht gerade wenig. Dazu ein Zitat vom Verkäufer:
Zitat:

- wo genau hat der Wagen Rost, ist er irgendwo durchgerostet?

---> er war an einer wagenheberaufnahme durchgerostet, das wurde aber für den letzten tüv schon geschweißt ... was nicht geschweißt wurde, sind zwei kleinere löcher (geschätzte 2cm durchmesser) in den radkästen (jeweils hinter den scheinwerfern) ...
der kotflügel vorne rechts ist am radlauf durchgerostet (wurde für den tüv mit klebeband "repariert") ... die hintere beifahrertüre wurde vor einigen jahren mal gespachtelt und beilackiert ... die spachtelmasse platzt an dieser stelle ab ... bis etwa auf höhe der zierleiste sollte man an der stelle auf jeden fall etwas für die optik machen ... die anderen rostigen stellen sind im türrahmenbereich, da aber wirklich nur angerostet und mit wenig arbeit zu überarbeiten ... siehe bilder



Ausserdem ist das rechte Spiegelgehäuse kaputt und das el. Schiebedach klemmt.

Der Wagen steht also technisch noch gut da, nur hat er eben die optischen Mängel.

Meine Frage ist nun: Ist der Rost, soweit man das ohne Vor-Ort Besichtigung (was ich auf jeden fall noch machen werde!) beurteilen kann, noch mit einfachen Mitteln zu bekämpfen, oder wird er das Auto über kurz oder lang "auffressen'' ?

Was mich vorallem an dem Angebot reizt ist der günstige Preis, da die Basis des Autos ja
ganz ok sein soll.

Ich scheue mich nicht davor, ein bisschen was am Auto zu machen, damit er (optisch) wieder gut da steht.

Da aber meine Fähigkeiten begrenzt sind (habe noch nie geschweisst o.ä.), wollte ich mal
Eure Meinung zur 'Machbarkeit' der Beseitigung der Mängel einholen.

Wäre super, wenn Ihr mich Neuling ein wenig 'beraten' könntet :)


Gruß
Phil


Hier noch die Bilder:






Bearbeitet von: csm-101 am 01.05.2010 um 11:49:05


Antworten:
Autor: Razor2103
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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Ich würde ihn nicht kaufen....
Allein Arbeitsmässig, was du da machen muss geht über den Wert des Autos!

Wenn er sonst gut da stehn würde , könnte man drüber reden, aber er schaut aus als wenn er nur noch in FRIEDEN gelassen werden, sprich zum Friedhof möchte!
e36 323ti compact
e92 335D Qp Volle Hütte : M-Paket2
Autor: Leichenlager
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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1993 und schon Kette? Dachte gabs erst ab 1994...
Würde das Auto nicht kaufen,schon aufm ersten Blick zu viel Rost. Und da weißt Du noch nicht,was noch 'versteckt' ist und inwiefern tragende Teile betroffen sind. Mit dem wirste mehr Arbeit als Spaß haben.
Autor: Asko
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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niemals ..

investier lieber nen 1000er mehr für nen Wagen ohne Rost .. an dem muss ja echt alles gemacht werden .. nichtmal reifen sind vernünftige dabei !

denk dran, dass sowas auch lackiert werden muss .. und rostbekäpmfung ist nicht billig, bei dem Ausmaß!

ich würde dir ganz klar abraten ..
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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sorry aber der schaut ziemlich gammelig aus...
Autor: NERaser
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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Zu viel Rost. Lieber nicht kaufen.
Autor: csm-101
Datum: 01.05.2010
Antwort:
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Danke schonmal für Eure Antworten! Ich habe mir schon fast gedacht, dass das zuviel
Rost sein würde. Der Preis wäre halt hier ausschlaggebend gewesen.

Naja, für nen 1000er mehr bekommt man schon wesentlich besser erhaltene Modelle mit besserer
Ausstattung (Leder, Klima..), dann werde ich mich wohl noch umschauen.

Wird wohl in diesem Fall im Endeffekt günstiger kommen, mehr zu zahlen :)
--E10-Boykottierer--
Autor: Schorre28
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Zitat:


1993 und schon Kette? Dachte gabs erst ab 1994...
(Zitat von: Leichenlager)




Soweit wie ich weiß korrekt, allerdings nur beim Vierzylinder. Der Sechsender E36 hat die Kette von Anfang an.
Autor: cabriofrank
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Hallo!

Meiner Meinung nach maximal 500 Euro..

Grüße Frank
:-)
Autor: Heckpropeller
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Zitat:

1993 und schon Kette? Dachte gabs erst ab 1994...



Du verwechselst da was mit den 4 Zylindern.

Würde maximal 700€ blechen.Die Kilometer kauf ich bei dem Zustand nicht unbedingt ab.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: cabriofrank
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Hallo!

Laß ihn stehen wo er ist und leg einen Tausender mehr drauf, da bekommst Du schon etwas halbwegs vernünftiges..

Grüße Frank
:-)




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Ende des Themas

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