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LMM und andere Fragen! - 5er BMW - E39

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Beitrag von: cscheer
Date: 06.05.2004
Thema: LMM und andere Fragen!
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Hallo mal wieder!

Was ist eigentlich die Abkürzung LMM? Was bedeutet das?

Sagt mal ein 530d Aut. (184PS), total Servicegepflegt ist unbedenklich mit 140000km oder muss man da genau schaun? Aber wie ist ja alles verbaut!

Beim Kauf haben mir die noch umsonst eine Wasserpumpe reingemacht weil die alte "leichte Tendenz zur Leckage" aufwies! Ist das echt der BMW Service den es halt für jedermann also auch Gebrauchtwagenbesitzer gibt oder steckt da was anderes dahinter?

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Antworten:
Autor: Dietmar E39
Datum: 08.05.2004
Antwort:
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Dieser Service mit der Wasserpumpe darf als normal gelten,sie war eben nicht mehr dicht,so soll verhindert werden daß der Kunde nicht nach 3 Wochen mit einem Mangel antanzt,ähnlich wird mit Auspuffendtöpfen verfahren die augenscheinlich kurz vor dem Ende sind,sowas wird dann neu gemacht,erstens soll der Kunde zufrieden sein und zweitens hat er ja meistens Garantie und es müßte sowieso erledigt werden...

LMM ist der Luftmassenmesser und bereitete öfter mal Prob´s,140tkm im 530d sollten kein Risiko darstellen,allerdings weiß man ja meistens nicht wie der vorher gefahren wurde,es ist also kein Neuwagen und man muß wie immer wenn man einen Gebrauchten kauft mit der einen oder anderen Reparatur rechnen bei der Laufleistung...

PS:Außer abnormen Geräuschen bei einer Probefahrt oder offensichtlichen Ölleckagen usw. sind zukünftig eintretende Defekte kaum zu erkennen,es gilt "Alles kann aber nichts muß",insgesamt sind die E39 recht zuverlässig und solide,die meisten unfreiwilligen Boxenstopps sind elektrischer/elektronischer Natur,blos da steckt man nicht drin,augenscheinliche Begutachtung hilft da leider nichts...

Gruß Dietmar



Bearbeitet von - dietmar e39 am 08/05/2004 03:15:30
Autor: E30Stift
Datum: 12.05.2004
Antwort:
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Es kann alles gut gehen. oder du kannst tief in die sch... fallen. Es kann der Turbo kaputt gehn, das ist das kleine Übel, ist zwar auch teuer aber noch lange nicht so teuer als wie wenn die Hochdruckpumpe kaputt geht. Da wirds dann richtig teuer. Da musst du mit 4000 - 5000 Euro rechnen.

Also ich würde mir das mit einem Diesel sehr gut überlegen.

Gruß

Dominik

Lasst die Bestie lieber ruhen!
Autor: cscheer
Datum: 12.05.2004
Antwort:
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Zitat:


Es kann alles gut gehen. oder du kannst tief in die sch... fallen. Es kann der Turbo kaputt gehn, das ist das kleine Übel, ist zwar auch teuer aber noch lange nicht so teuer als wie wenn die Hochdruckpumpe kaputt geht. Da wirds dann richtig teuer. Da musst du mit 4000 - 5000 Euro rechnen.

Also ich würde mir das mit einem Diesel sehr gut überlegen.

Gruß

Dominik

Lasst die Bestie lieber ruhen!

(Zitat von: E30Stift)




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