- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Flattern im Lenkrad e36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Power43
Date: 09.04.2010
Thema: Flattern im Lenkrad e36
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe ein kleines problem was ich mal kurz schilder:

Habe ein Gewindefahrwerk eingebaut+Spurplatten+Original Winterfelgen alles O.K kein flattern
aber mit Original Sommerfelgen habe ich ein flattern bei 100-120km/h.

Habe gedacht unwucht in den Felgen neu gewuchtet aber ich merke es immernoch aber vor dem wuchten habe ich es stärker gemerkt, der gute Mann vom meinem Reifenhändler meinte
"wegen den Spurpallten sind die Felgen nicht 100% Zentriert
weil die Felge nicht ganz auf der Nabe sitzt" und meinte ich brauche Zentrierringe.

An der Vorderachse und auch Hinterachse ist nichts ausgeschlagen da alles vor kurzem neu gemacht wurde.

Was kann ich jetzt machen und was für Ringe kaufe ich jetzt?



gruß







Bearbeitet von: BMW_Power43 am 09.04.2010 um 01:07:25


Antworten:
Autor: kiese
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für Spurplatten?
<-- see on the left side
Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 09.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Was kann ich jetzt machen und was für Ringe kaufe ich jetzt?

(Zitat von: BMW_Power43)




Spurplatten mit Zentrierung kaufen???

Und am besten keine Billigteile...hab in meinem Freundeskreis schon oft gesehen, dass sich die Billigteile nach einer gewissen Laufleistung leicht verziehen und somit diese Unwucht ensteht.

mfg,
Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: kiese
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir haben wir nun, nach ewiger Fehlersuche und die ganze Lagerung der Vorderachse ist auch neu, festgestellt dass das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist. Die Zahnstange hat exzentrisches Spiel in der Führung.
<-- see on the left side
Autor: BMW_Power43
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne bei mir war das nach dem umbau von Winter auf Sommerreifen
bis dahin war alles in Ordnung...

Kann sein das ich die Spurplatten irgendwie beim festziehen der Räder kaputt gemacht hab?!



Autor: b-mw-323
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kann schon sein das es an den platten liegt. mache doch nochj mal die winterfelgne rauf und teste es noch mal dann hast du die gewissheit das es wohl die spurplatten sind. oder du lässt ein elektronisches feinwuchten machen während das rad montiert ist. das macht aber nicht jeder händler
Autor: TZ001
Datum: 12.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
OLA

Dies ist einen kleine Notfallösung
FAlls der Zentrierring zu gross ist und die Felge nicht fest sitzt und dadurch das Rad nicht 100% mititg kommt, kann man die Schrauben mit der HAnd anziehen und immer wieder das Rad drehen und mit der Hand etwas auf Rad klopfen ....da die Schraube selbst auch einen zentrier Konus besitz, kann sich die Felge langsam einrichten ...

Am besten so kaufen das alles zusammen passt und auch nicht von irgendwelchen Billigherstellern stammt....

mfg
PeZ
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile