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Beitrag von: Chrisu528iA Date: 05.04.2010 Thema: M-Federn Umbau ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen! Ich habe bereits sehr viel über den Umbau auf M-Federn mit serien Dämpfern gelesen, aber alle meine Fragen wurden dort nicht beantwortet! Ich habe einen 97iger 528iA, und möchte nun die M-Federn von nem 523iA einbauen, un das mit den serien Dämpfern! Die M-Federn sind antscheinend Version I!! Das die Dinger rein passen, weiß ich schon, aber mein Dicker hat jetzt eine recht schöne originale Keilform, kann es mir nun passieren das diese durch den Umbau verloren geht, bzw. kann es sein das die 2cm Tieferlegung nur an HA geschieht und an VA Beispielsweiße nur 1cm?? Danke im Vorraus!! |
Autor: Don King Datum: 05.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorab... bei einer tieferlegung immer gekürzte dämpfer verbauen. verbaust du tieferlegungsfeden in verbindung mit seriendämpfern, so verkürzte du im erheblichen maße die lebensdauer deiner dämpfer. lie ertsmal hier nach. klick was meinst du mit keilform??? hast du schon tieferlegungsfedern verbaut?? bei einem serienfahrwerk ist die ha (fast immer) einen tick tiefer als va. verbaust du die original federn der sportl. fahrwerksabstimmung so kommt dein wagen 20/20mm tiefer. an der ha. kannst du noch ein schlechtwegepaket verbauen dann kommt dieser ca. 1,5 cm hoch. wenn ich dir einen tipp geben darf. nimm nicht die original federn. diese brechen sehr gerne. schau mal hier im forum nach (suchfunktion benutzen). nimm lieber h&r oder eibach federn. als dämpfer würde ich dir sachs advantage oder bilstein b8 raten. alles andere wäre nur halb fertig. Russian Power |
Autor: Chrisu528iA Datum: 05.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Nein, ich habe noch das originale Fahrwerk verbaut! Trotzdem schaut der Wagen so in der Form sehr gut aus, nur leider einen Tick zu hoch! Daher ich nun meine Federn raus hauen muß, und die Dämpfer noch gut in Schuss sind, habe ich mir gedacht, ich hau die M-Federn rein!! Auch ein Grund dafür war der Tüv, denn Eibach, oder H&R Federn müsste ich wieder typisieren lassen!! |
Autor: Don King Datum: 05.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- du tust dir keinen gefallen, wenn du gebrauchte federn verbaust. wäre für dich ein h&r cupkit fahrwerk was.. da sind die federn auf die rebound-dämpfer bereits abgestimmt. Russian Power |
Autor: Chrisu528iA Datum: 05.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja natürlich würde mir so ein Kit gefallen! Aber mein Dicker is schon 13 Jahre alt, und hat rund 250tkm runter! Wollte eigentlich nicht zuviel investieren! Vorallem würd ich die M-Federn um 50€ bekommen!! |
Autor: jay x 412 Datum: 05.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann bau die M-Federn ein und in ein paar Monaten brauchst du neue Dämpfer.... Dann kannst ja wieder günstige M-Dämpfer holen^^ Grüße Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: Chrisu528iA Datum: 06.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, natürlich wäe dann der Federnumbau nicht gerade Sinnvoll, wenn dan nach 10tkm die Dämpfer kaputt sind!! Und gebrauchte Dämpfer würde nicht einmal ich kaufen *gg*!! Danke für die Hilfe Liebe grüße |
Autor: Don King Datum: 06.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: aber du würdest gebrauchte federn für 50 € kaufen??? Russian Power |
Autor: Chrisu528iA Datum: 07.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja M-Federn um 50€ kauft sich doch jeder!!! *gggg* |
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