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Beitrag von: bmw_325_i Date: 02.04.2010 Thema: Erste Zylinder gar keine kompression? ---------------------------------------------------------- guten abend habe nen e36 320i in der Garage stehen der Wagen hat am ersten Zylinder gar keine kompression was könnte es sein kann mir da jemand helfen ? |
Autor: isTURBO Datum: 02.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo,das kann viele gründe haben... 1.ein ventil ist verbogen 2.kolbenringe sind verschlissen 3.mechanischer schaden am kolben du musst genauer beschreiben!!! warum hast du gemessen?laufleistung? hat er überhaupt keine kompression?kann ich nicht glauben! F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: Sash14388 Datum: 02.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sehen die anderen zylinder aus? SEHR gute kompression, kompression ok, oder nur etwas besser?? Vaya Con Tioz!! |
Autor: bmw_325_i Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die anderen haben sehr gute kompression nur der erste halt garnicht |
Autor: Sash14388 Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm dann kommen nur kolbenringe, Kolben selber undVentile in Frage. Vaya Con Tioz!! |
Autor: bmw_325_i Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha ok danke dir ist es viel arbeit den zylinderkopf rauszubauen? |
Autor: isTURBO Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt darauf an,was viel ist...bist du mechaniker?hast du es schon mal gemacht? wenn nein,lass es!musst danach steuerzeiten eistellen...hat er vanos? F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS |
Autor: bmw_325_i Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne ne hab es noch nie gemacht |
Autor: bmw_325_i Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss es nicht ob vanos oder nicht kenn mich nicht so gut aus was isn da der untershcied |
Autor: Ingmar Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Messen alle Kerzen draussen hast ne. Gieß mal nen bissl Öl in den 1 Zylinder rein! LASS AUF JEDEN FALL DIE KERZE DRAUSSEN!!!!! Dann lass den Motor ohne Messgerät bissl drehen. So sollte alles überschüssige Öl raus sein und Dir nix kaputt drücken. Dann machst nochmal an dem Zylinder ne Druckmessung. Wenn jetzt Druck hast, ist es nen Anzeichen dass die Kolbenringe verschlissen sind. Wenn immer noch keinen Druck hast, hast evtl nen Loch im Kolben oder nen Ventil schließt nicht richtig. Wenn das nicht richtig schließt ist es krumm. Weiss jetzt nicht wie das bei dem Modell ausschaut Das kannst einfach optisch testen. Wenn den Ventildeckel runter hast, den 1 Zylinder auf OT drehen, Dann sind die Ventile geschlossen. Dann müsste nen wenig Ventilspiel haben. Wenn jetzt mit nem anderen Zylinder vergleichst und Du beim 1 mehr hast, dann ist das Ventil weiter richtung Kolben, dh krumm. Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :-\ |
Autor: bmw_325_i Datum: 03.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja danke dir |
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