- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erste Zylinder gar keine kompression? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw_325_i
Date: 02.04.2010
Thema: Erste Zylinder gar keine kompression?
----------------------------------------------------------
guten abend
habe nen e36 320i in der Garage stehen
der Wagen hat am ersten Zylinder gar keine kompression
was könnte es sein kann mir da jemand helfen ?


Antworten:
Autor: isTURBO
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,das kann viele gründe haben...

1.ein ventil ist verbogen
2.kolbenringe sind verschlissen
3.mechanischer schaden am kolben

du musst genauer beschreiben!!!
warum hast du gemessen?laufleistung?
hat er überhaupt keine kompression?kann ich nicht glauben!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: Sash14388
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie sehen die anderen zylinder aus? SEHR gute kompression, kompression ok, oder nur etwas besser??

Vaya Con Tioz!!

Autor: bmw_325_i
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die anderen haben sehr gute kompression nur der erste halt garnicht
Autor: Sash14388
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm dann kommen nur kolbenringe, Kolben selber undVentile in Frage.
Vaya Con Tioz!!

Autor: bmw_325_i
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha ok danke dir
ist es viel arbeit den zylinderkopf rauszubauen?
Autor: isTURBO
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt darauf an,was viel ist...bist du mechaniker?hast du es schon mal gemacht?
wenn nein,lass es!musst danach steuerzeiten eistellen...hat er vanos?
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: bmw_325_i
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne ne hab es noch nie gemacht
Autor: bmw_325_i
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss es nicht ob vanos oder nicht kenn mich nicht so gut aus
was isn da der untershcied
Autor: Ingmar
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Messen alle Kerzen draussen hast ne.

Gieß mal nen bissl Öl in den 1 Zylinder rein! LASS AUF JEDEN FALL DIE KERZE DRAUSSEN!!!!!
Dann lass den Motor ohne Messgerät bissl drehen.

So sollte alles überschüssige Öl raus sein und Dir nix kaputt drücken.
Dann machst nochmal an dem Zylinder ne Druckmessung.
Wenn jetzt Druck hast, ist es nen Anzeichen dass die Kolbenringe verschlissen sind.

Wenn immer noch keinen Druck hast, hast evtl nen Loch im Kolben oder nen Ventil schließt nicht richtig. Wenn das nicht richtig schließt ist es krumm.

Weiss jetzt nicht wie das bei dem Modell ausschaut
Das kannst einfach optisch testen. Wenn den Ventildeckel runter hast, den 1 Zylinder auf OT drehen, Dann sind die Ventile geschlossen. Dann müsste nen wenig Ventilspiel haben. Wenn jetzt mit nem anderen Zylinder vergleichst und Du beim 1 mehr hast, dann ist das Ventil weiter richtung Kolben, dh krumm.


Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

:-\
Autor: bmw_325_i
Datum: 03.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke dir





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile