- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Michel281 Date: 27.03.2010 Thema: 316 mit M10-Motor ---------------------------------------------------------- Wer kann mir was dazu sagen,habe einen 316 mit M10-Motor 1,8l 102PS Bj 11/87 Automatic orginal 82tkm.Mein Problem,habe ihn gestern auf der Autobahn zum ersten mal gefahren aber irgendwie hat er keine Leistung,bei 150kmh war Schluss und bei der kleinsten Steigung wurde er langsamer.Der Motor läuft aber im Leerlauf ruhig.Über hilfreiche Anregungen würde ich mich freuen....MFG,Michel |
Autor: Imotski Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- vl musst du in nur richtig durchpusten :D |
Autor: hel Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- in 23 Jahren 82 TKM und mit Automatik, das deutet auf Vorbesitzer jenseits des Geburtsjahres 1939 hin. Ich hoffe es wurden alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt, nun ist etwas Bewegung angesagt für das Teil, damit sich der gute in den Geschwindigkeitsbereich bis ~ 185 vorwagen kann, mehr wird er eh nicht laufen, so steht es auch im Schein. |
Autor: Michel281 Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja,das habe ich auch vermutet evtl nie richtig eingefahren.Nun,ich will ihn jetzt nicht mutwillig kaputtfahren,gewartet war er wohl regelmässig,dachte evtl an ein Zündungs oder Einstellungsproblem....trotzdem Danke |
Autor: Almi Datum: 28.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Würde hier erst mal ,Kerzen-Öl ich fahre diesen Motor mit 15W40 und den Luftfilter ,der zwar immer mit auf der Wartungsrechnung aufgeführt wird,aber sehr oft einfach nur ausgeklopt wird wechseln.Dann den Wagen warm fahren !und rauf auf die Bahn und freifahren, aber nicht mit gleich mit Vollgas :) sonst kann die Fahrt auch ganz rechts auf der Standspur enden.Mfg Carsten Ps: Bei echten Schleicherautos gibt es auch noch die Möglichkeit das sich die Auspuffanlage über die Jahre derart zusetzt ,das er keine Leistung entwickelt. Also runter und klopfen, was ich meine wirst du ,falls es zutrifft sofort hören. Bearbeitet von: Almi am 28.03.2010 um 11:26:56 Du hast was gegen Umbauten. Du hast was gegen Flügelwerk. Du hast was gegen richtig breite Reifen. Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack. |
Autor: michelinmann85 Datum: 29.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, also ich würde erstmal Öl (10 oder 15W40), Ölfilter, Zündkerzen, Kraftstofffilter und Luftfilter tauschen, Ölstände von Getriebe und Differential checken. Desweiteren Ventilspiel einstellen. Dann halbe Stunde gemächlich auf die Autobahn bis er warm ist und dann mal ordentlich Gas geben. Wenn er dann die 180 nicht erreicht, und das sollte er, dann mach mal Endtopf ab Kat weg. Nächste Stufe wäre Kat auch noch wegschrauben. Wie dreht der Wagen an sich hoch, wie lässt er sich starten, wie schauts mit dem Verbrauch aus? Ich fahr die Maschine als Schalter, bei 2500-3000 hat er ein kleines Loch, ab 3500 schiebt er dann deutlich stärker. Wenn er im Stand ruhig läuft würde ich Fremdluft schonmal ausschließen. Die Nockenwellenprobleme gibts bei der Maschine i.d.R. auch nicht. Probier das mal, versuch das Fahrverhalten mal genauer zu beschreiben, dann sehn wir weiter... Mit freundlichem M10er Gruß seb |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |