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328i Cabrio Drehzahlschwanken - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Tyz
Date: 27.03.2010
Thema: 328i Cabrio Drehzahlschwanken
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Hallo,
bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines E36 328i Cabrios bj 96 mit 35.000km.

Nun habe ich aber eine frage, manchmal wenn ich an der ampel steh fällt die drehzahl auf 500 umdrehungen ab und schnellt sofort wieder hoch. Meist merk ich das nur dadurch das der motor einen moment unruhig läuft. Es passiert auch sehr selten. Kann mir einer sagen was das ist? Oder ob das normal ist?

es fühlt sich genauso an wie im ersten moment wenn man das E-verdeck öffnet und die drehzahl für ne halbe sekunde abfällt um sich dann wieder zu stabilisieren. ( Vill hilft das, oder jemand kennt das von seinem Cabrio)


LG
Tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.


Antworten:
Autor: Axel_S
Datum: 27.03.2010
Antwort:
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LLR = Leerlaufregler reinigen oder tauschen.
Autor: philipp080778
Datum: 27.03.2010
Antwort:
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erstmal hallo.

tritt es wirklich nur an der ampel auf?
bist schon mal autobahn gefahren einige km und nachher an der ampel gestanden?

das kann wirklich viel sein.
wirst wohl einige sachen checken müssen.



am besten du nützt die SUFU ausführlich.

Lg Ph
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Tyz
Datum: 27.03.2010
Antwort:
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Hi,
ja ich fahre den wagen ca schon 800km bewegt.
land, stadt und autobahn auch was zügiger und das kommt nur vor wenn ich dann nach der autobahn an der ampel stehe. kann es sein das der lüfter vorne sich kurz mit einklink? Es ist halt auch sehr unregelmäßig wann es passiert.

Tut mir leind bin neu hier im forum und überblicke das ganze hier auch noch nicht so. Hier ist viel mehr los als in meinem alten autoforum. xD ich weiß auch nicht in wieweit ich mein cabrio mit einer limo oder einem compakt oder einem coupe vergleichen kann. Bin eig noch ein newbie in der BMW welt.

LG
Tyz


Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: Tyz
Datum: 08.05.2010
Antwort:
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Soo...

habe den llv oder llr gesäubert. -nix
hab den ansaugtrack kontrolliert. -nix
BMW Fehlerauslese. _nix (kein fehler gespeichert)
Problem immernoch da.

heute werde ich kabel und den schlauch unter der abdeckung der ansaugbrücke kontrollieren.

so far
wünscht mir glück

tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: aeroooo
Datum: 08.05.2010
Antwort:
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ich weis nicht ob das weiterhilft, aber bei mir (E36 limo) fällt der drehzahlmesser im stand nur kurz ab, wenn ich zB die heckscheibenheizung zuschalte.

klingt das bei dir denn so, als würde der motor absaufen?
Autor: Tyz
Datum: 08.05.2010
Antwort:
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ne das hat leider nichts mit elektrischen verbruachern zu tun. :( ist ja völlig normal das die drehzahl für einen ganz kurzen moment abfällt wenn man die klima oder große verbraucher einschaltet.
bei mir tritts immer im lau-warm zustand auf.

wenn der motor kalt ist regelt der llr super. hat ne schöne gleichmäßige kaltleerlaufdrehzahl.

wenn er warm ist schwankt er seeehr schwach und selten.

wenn er lauwarm ist, oder kurz abgestellt wurde, tritt das problem unterschiedlich stark aber häufiger auf.

also auskuppeln, vom gas und sehen wie die drehzahl abfällt und dann ein paar mal zwischen 500 und 1000 umdrehungen schwankt um sich dann wieder zu fangen nach 1-4 s.


LG
Tyz

Bearbeitet von: Tyz am 08.05.2010 um 11:34:07
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: Tyz
Datum: 08.05.2010
Antwort:
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Schläuche und alles sind in Ordnung.
ich denke ich versuche jetzt ein reinigungsadaptive. denke mal der wagen ist einfach zu wenig bewegt worden.

14 jahre = 37t km
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: Tino325i
Datum: 08.05.2010
Antwort:
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mach mal nen ölwechsel und kerzen und so und jag ihn mal über die autobahn aber nicht nur 5min sondern mal so richtig, kann sein das die vanos verschlammt ist.
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Tyz
Datum: 09.05.2010
Antwort:
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Als ich den bekommen hab, hab ich direkt die große inspektion gemacht.
unteranderem kerzenwechsel ölwechsel und co.
auf der autobahn hab ich ihn auch mehrfach schon getretten auch so strecken über 100 km oder ein bischen mehr bei ca 180-200kmh.

problem hat sich leider dadurch nicht erledigt :(

LG
Tyz

Bearbeitet von: Tyz am 09.05.2010 um 00:09:03
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.

Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Autor: cabriofreek
Datum: 09.05.2010
Antwort:
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hallo,

dann schau doch mal nach der kurbelgehäusentlüftung ... ist nen schlauch
und ein ventil - kann man/frau mit bremsenreiniger/benzin bei laufendem
betrieb auch testen ... good lack
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