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Beitrag von: kleinerNikolaus Date: 25.03.2010 Thema: Kühlwasserverlust: Schlauchwechsel was beachten? ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, heute hab ich unter meinem auto eine menge "öl"flecken entdeckt. nach längerem suchen hab ich festgestellt, dass ich kühlwasser verliere. und zwar hier: Link am schlauch Nr.1 an der schelle Nr.3... wenn man auf den schlauch draufdrückt, drückt das wasser bei der schelle raus. ich hab schon die schelle nachgezogen, bezweifle aber, dass das genügt :-( ersatzwasser hab ich shcon mal ins auto gelegt :D wenn ich mir bei BMW diesen schlauch besorge (mit den SChellen), kann ich da ohne weiteres den schlauch wechsen? befindet sich wenn der motor kalt ist, in diesem schlauch kühlwasser? oder sollte ich irgendwas anderes beachten? danke gruß Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 12:59:21 |
Autor: Sash14388 Datum: 25.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey also dein problem wird an dem wasserstutzen liegen.... der geht sehr gerne mal kaputt... kostet ein appel und ein ei.... glaube 15 euro.... dichtung ist mit dabei... der wird ein riss haben... mach dann direkt den hinterm kopf mit neu... der verliert auch gerne wasser bzw ird undicht! ist einfach zu erneuern Vaya Con Tioz!! |
Autor: kleinerNikolaus Datum: 25.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke mal... muss ich beim wechsel irgendwas wichtiges beachten? |
Autor: Sash14388 Datum: 25.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danach nur vernünftig das kühlsystem entlüften! damit motor nicht zu heiß wird! also entlüfterschraube öffnen nd so lange wasser in den agb gießen bis keine blässchen mehr aus der entlüfterschraube kommen. Vaya Con Tioz!! |
Autor: cabriofreek Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ja ... ganz einfach den schlauch und die schellen wechseln ... und da wirste nicht viel an kühlwasser verlieren, was bedeutet, dass du wahrscheinlich nur nachfüllen brauchst, aber nicht un- bedingt entlüften ... eine überprüfung, ob sich luft im kühlsys- tem befindet, ist aber natürlich kein fehler - entlüfterschraube bei laufendem triebwerk öffnen und wasser/frostschutz nach- füllen, bis nur noch flüssigkeit und keine luft mehr kommt .... - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: kleinerNikolaus Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok danke ;-) verdammt ich war grad bei BMW und hab den schlauch und den flansch geholt... wieso ist der Schlauch im internet irgendwas mit7,50€ angegeben? bei BMW hat mich der schlauch gerade 19,50€ gekostet!!! das kann doch nicht war sein :-( |
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