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Ansaugbrücke 530d durchgebarnnt Ventil oder einspr - 5er BMW - E39

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Beitrag von: david2005rot
Date: 19.03.2010
Thema: Ansaugbrücke 530d durchgebarnnt Ventil oder einspr
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HI!
wollte euch mal um rat bitten.
Fuhr gerade so rum aufeinmal fängt es an zu Qualmen aus dem motorraum!
Am Letzten Zylinder ist die Ansaugbrücke durchgebrannt.
Brücke gewechselt und seit dem macht der Motor sone komischen saug geräuche und die brücke wird im hinterem Teil viel heißer als die vorderen 5 Zylinder läut aber so beim fahren normal.
Werkstatt meint es kann ein eispritzvebntil sein das nur pisst und dadurch eine schlechte verbrenning entsteht oder es ist ein Ventil verbrann und die abgase steigen in die Brücke hoch dadurch evt die hohen Temoeraturen.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll
mfg


Antworten:
Autor: CH-Cecotto
Datum: 19.03.2010
Antwort:
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Auf jeden Fall nicht mehr fahren!

Ob nun ein Ventil durchgebrannt ist kann man ja wohl einfach mittels Kompressionstest pruefen, oder?

Und ein "pissendes" EV waere auch dazu angetan deinen Motor nachhaltig zu zerstoeren.

Also auch da:

Sofort in die Werkstatt und kontrollieren!

Drallklappen waren bei der alten ASB Alle noch dran?




Autor: Bulldog
Datum: 21.03.2010
Antwort:
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Richtig schau mal nach den Drallklappen ,läuft er noch vernünftig im Leerlauf und ohne Geräusche ?

Hab übrigens meine Drallklappen entfernt :-)
Autor: david2005rot
Datum: 23.03.2010
Antwort:
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Zitat:


Auf jeden Fall nicht mehr fahren!

Ob nun ein Ventil durchgebrannt ist kann man ja wohl einfach mittels Kompressionstest pruefen, oder?

Und ein "pissendes" EV waere auch dazu angetan deinen Motor nachhaltig zu zerstoeren.

Also auch da:

Sofort in die Werkstatt und kontrollieren!

Drallklappen waren bei der alten ASB Alle noch dran?


HI!
Die Drallklappen waren alle noch dranne! aber die hinterste war trocken!
Vielen Dank schon mal.


(Zitat von: CH-Cecotto)



Autor: david2005rot
Datum: 23.03.2010
Antwort:
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[quote]
Richtig schau mal nach den Drallklappen ,läuft er noch vernünftig im Leerlauf und ohne Geräusche ?

Hab übrigens meine Drallklappen entfernt :-)

Also wenn er kalt ist läuft er ein wenig unruhig und macht halt sone saug schnapp geräusche klingt komisch. aber wenn er warm ist dann läuft er ganz normal.
Problem ist halt das die brücke im hinteren Teil sehr viel heißer wird als vorne.
woran kann das liegen?
mfg





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