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M3 Cabrio vibriert bei mittlerer Beschleunigung - 3er BMW - E36

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Beitrag von: danny321
Date: 16.03.2010
Thema: M3 Cabrio vibriert bei mittlerer Beschleunigung
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Hi,

seit heute Abend vibriert mein e36 cabbi bei schwacher bis mittlerer Beschleunigung und beim Gaswegnehmen bei ca. 2500 RPM recht stark. Das ist plötzlich gekommen bzw. innerhalb von 10Km hat sich das entwickelt.

Wenn ich stark beschleunige, ists gänzlich weg, egal welche Drehzahl. Ansonsten nur im o.g. Drehzahlbereich deutlich spürbar.

Was kann das sein?
kann mir einer weiterhelfen?

Gruß, Danny

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.03.2010 um 20:47:27
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 16.03.2010
Antwort:
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Ich würde als erstes mal die Räder incl. Radlager kontrollieren. Vieleicht nur eine Kleinigkeit. (Auswuchtgewicht verloren)
Autor: Sash14388
Datum: 16.03.2010
Antwort:
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Die Frage ist erstmal WO vibriert dein auto?
Im lenker? dann komplette vorderachse prüfen, Querlenker-, Querlenkeraugen, stabis, spurstangen, Räderwuchten
leichtes Motorruckeln? oder vibration von der hinterachse?
wenn deine Räderne unwucht haben merkst du das bei ca. 70 km/h wenn es im lenker vibriert.

gruß
Vaya Con Tioz!!

Autor: danny321
Datum: 17.03.2010
Antwort:
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bin grad nochmal gefahren. Es scheint so, als ob die Kardanwelle beim Gaswegnehmen klappert. Sobald ich die Kupplung trete, ist alles ruhig. Klingt so, als ob esmittig unterm Auto klappert (metallisch).

Tippe mal auf irgendein Gelenk am Antriebsstrang. Hoffentlich wirds nicht so teuer, habe im Herbst erst mehr als 2 Mille für den Motor gelassen.
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Autor: Tino325i
Datum: 17.03.2010
Antwort:
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würd mal mittellager prüfen ( denk dran das das mittellager aufvorspannung sitzen muss) von der kardanwelle oder Hardyscheibe
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: Sash14388
Datum: 17.03.2010
Antwort:
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was du bei der kontrolle des mittellagers direkt mit kontrollieren kannst ist ob die beiden teile der karadnwelle fest verschraubt sind.
kann auch zu geräuschen führen!
Vaya Con Tioz!!





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