- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Quietschender Motor wenn warm Ursache? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AlexLA
Date: 26.04.2004
Thema: Quietschender Motor wenn warm Ursache?
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn der Motor warm gefahren ist ist immer so ein ziemlich lautes Quietschen zu hören.

-Keilriemen Kima wurde vor ca. einem Jahr erneuert

-Keilriemen Generator wurde vor 5tkm gewechselt. Es war damals ein ähnliches Geräusch zu hären. Daraufhin wurde auch ein Spanner erneuert.

Gibt es da moch mehrere dieser Spanner oder was könnte es noch sein?

Gruß
Alex

Gruß
Alex


Antworten:
Autor: simon1707
Datum: 27.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Sind wahrscheinlich die Umlenkrollen der Riemen.

Simon

______________________
Anstiftung zur Beihilfe und Beihilfe zur Anstiftung oder zur Beihilfe ist Beihilfe zur Haupttat. (BGH NStZ 96, 562)
Autor: AlexLA
Datum: 27.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

danke für den Tip!


Gruß
Alex
Autor: koerli
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo freunde, ich habe das gkleiche problem: quietschen aus motorinneren, zur sicherheit von autobahn vom adac abgeschleppt, angeblich falsches öl??? 10w40 ist zu dick und hätte kanöäle verstopft??? es müsse nach bmw 5w30 rein??? jetz wird motorspülung und ölwechsel gemacht?! odeer ist mehr passiert? wellenschaden??? wer weiß bescheid was muss gemacht werden , bitte nicht motor zewrlegen ... gruß koerli
Autor: stoned
Datum: 18.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@AlexLA
Versuch mal so ein Keilriemen-Spray oder normales Sprühöl oder so und spritz das mal auf den Keiriemen und den umlenkrollen sofern du dran kommst wenn es aufhört kannste den Fehler gut abschätzen! (Riemen oder Umlenkrollen)

@koerli
Also wegen dem Öl ist es definitiv nicht! Der E30 ist ja auch nicht der neuste Wagen und damals war das Öl bestimmt genau richtig für den Wagen also wieso heute nicht mehr??
Wenn es von dem Motorinneren kommt dann mach einfach mal den Ventildeckel runter und schau dir vieleicht mal die Nockenwelle an, vielecht ist ja gleich was zu sehen!!
Hubraum statt Spoiler ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile