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Beitrag von: 32vdriver Date: 12.03.2010 Thema: Auto höher nach Stoßdämpferwechsel ---------------------------------------------------------- Hallo hab meinen 93er 325i (M-Fahrwerk) gerade ne Höherlegung vorne verpasst!! Und zwar habe ich vier neue Sachs Advance Dämpfer für M-Fahrwerk eingebaut. Ansonsten wurden keine Änderungen vorgenommen(Feder etc.) Hinten soweit alles ok. Nur vorn steht er jetzt wie einer mit Standardfahrwerk, vermutlich weil die neuen mehr Vorspannung haben. Da könnte man echt Brechen!!!!! Gibt es von eurer Seite ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze wie anderer Federteller etc.. P.S: Beim Federbein zusammenschustern keine Fehler gemacht wie z.B. verdrehte feder o.ä.. |
Autor: 32vdriver Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine natürlich Sachs Advantage Dämpfer. |
Autor: philipp080778 Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber der dämpfer ist zwar ein guter aber für keine tieferlegung. ich meine damit das er ganz klar richtung serienfwk gehen wird. das wolltest du doch oder? oder verstehe ich jetzt was falsch? Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: basmaster Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, die Stoßdämpfer haben normalerweise keine großen Auswirkungen auf die Fzg.-Höhe. Dafür sind die Federn vorgesehen. Für das Fahrverhalten sind sie natürlich sehr wichtig. Es ist allerdings auch so das wenn das Auto aufgebockt war sich das Fahrwerk erstmal wieder "setzen" muss. Dies sollte allerdings nach einer kurzen Probefahrt geschehen sein. Wenn sich die Höhe also nicht wieder reguliert guck mal nach on ihr die Feder richtig montiert habt, also an den Anschlägen anliegend. MFG Bastian |
Autor: Doug Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Sachs Advantage sind speziell für das M-Fahrwerk, das passt schon so. Fahr erstmal ein paar km oder Tage, das setzt sich dann schon. Der erste Eindruck mag vielleicht täuschen weil die Gasdruckdämpfer ziemlich streng ausfahren bei der Montage. Die Höhe des Fahrwerks wird aber nur durch die Federn bestimmt, der Stoßdämpfer soll ja nur dämpfen. erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner... |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 12.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kenn ich von meinem R19, da waren lediglich 40mm Federn verbaut. Nachdem ich dann neue Sportstoßdämpfer montieren lassen hatte, waren es ca. 1-2cm die der Karrn auf einmal höher stand. Warscheinlich waren die alten Dämpfer sowas von Tod, daß sie nur noch nach den Federn gingen.. If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: 32vdriver Datum: 14.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, ihr macht mir Hoffnung. Werde den Wagen die Tage aus seinem Winterschlaf wecken und mal ne runde drehen. Mal schauen ob sich da was "setzt". Wie gesagt Federbein wurde korrekt eingebaut. Wie sind eure Erfahrungen mit den angesprochenen Dämpfern was die Lebensdauer und Fahrverhalten angeht? |
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