- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Next007 Date: 08.03.2010 Thema: Cabrio problem: Mikroschalter im Verdeck defekt ---------------------------------------------------------- Hallo freunde, Habe leider inder suche nichts gefunden bei mir ist ein Microschalter im verdeck kaput ich wollte wisen ob das einer von euch auch hatte ?? Das teil nent sich microschalter antrieb endabschaltung und ist die nr. 7 im bild und hat die Teilenumer: 61 31 8 357 702 muss ich wirklich das ganze verdeck abbauen um an den schalter zu kommen oder gibt es ne andre möglichkeit ??? ![]() Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2010 um 13:06:59 Schrauben egal wann und wo |
Autor: cabriofreek Datum: 08.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, oooooohhhhhh ... woher weisst du, dass der "hinüber ist" ? FS ausgelesen ... ? mmmhhh, der müsste an sich doch im verdeckkasten am gestänge sitzen ... haste schon mal das MOSKOP-KOMPENDIUM durchstöbert ? (hier zu finden)- dort sind auch die lage/der ort der mikroschalter zu finden ... - good lack ![]() Bearbeitet von: cabriofreek am 08.03.2010 um 18:31:37 www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Next007 Datum: 08.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hy, Ja genau das wegen habe Fs ausgelesen und jedes mal das gleiche der tritt immer wieder auf Moskop habe ich leider nichts passendes gefunden microschalter sitzt links unten ander c säule ich weis aber nicht wie man hin kommt ohne das verdeck abzubauen !!! Vielen dank für die mit arbeit Schrauben egal wann und wo |
Autor: Magger Datum: 08.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: moin, ist der S4 laut Kompendium, neh. Versuch's mal mit 'nem Schraubendreher, bei dem sich der Winkel mittels Kreuzgelenk verstellen lässt Viel Erfolg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Next007 Datum: 25.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Leute ich bin am verzweifeln ich habe jetzt den defekten microschalter gewechselt der FS ist jetzt auch leer also keine fehler verdeck läst sich ablegen aber so bald ich wieder zu machen will fährt er hoch und bleibt in der senkrechten position stehen also wo das verdeck kasten deckel runter fahren müßte aber das tut er nicht bleibt offen initalisieren bringt auch kein erfolg hilfeeee Schrauben egal wann und wo |
Autor: Next007 Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatden keiner ne ahnung was es sein kann bin ich den der einziger der so ein problem hat ??? Schrauben egal wann und wo |
Autor: cabriofreek Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, dann würde ich zur absoluten notlösung greifen .... d.h. motoren entkuppeln (siehe MOSKOP) -> das verdeck manuell im verdeckkasten ablegen -> motoren wieder einkuppeln -> jetzt unbedingt den heckklappendeckel auf fahrer/beifahrerseite runter drücken -> und jetzt INITIALISIEREN ... dann müsste es funktionie- ren, da der obere totpunkt "überwunden wurde" .... - good lack PS - falls es doch nicht klappen sollte, das kofferraumschloß man- uell auf,- und zuschliessen - hier befindet sich nämlich deeer masterschalter/mikroschalter des e-verdecks. Bearbeitet von: cabriofreek am 26.03.2010 um 10:04:27 www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Next007 Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, "cabriofreek" danke für die antwort ich habe das schon mindestens 50 mal probiert das mit den entkoppeln der motoren fürt aber nicht zum erfolg der master schalter ist auch neu im kofferramdeckel ich werde verrückt beide schubstangen sind auch neu microschalter fast alle neu was mache ich falsch ??? Schrauben egal wann und wo |
Autor: Next007 Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also leute ich jetzt inder werkstatt wir können mit ipa program verdeck komplet ansteuern auf zu alles wunderbar was ist da jetzt los ist meine frage was kann das sein MFG Schrauben egal wann und wo |
Autor: cabriofreek Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ... das verstehe ich jetzt nicht (ganz) .. wenn du mit dem bmw profidiagnosegerät reingehst, kann dies A L L E microschalter inclu- sive dem CVM (CabrioVerdeckModul) auslesen und den fehler ganz komkret lokalisieren - wenn die initialisierung GENAU nach VORABE ! wider erwarten NICHT zum erfolg geführt hat, kann ich mir nur noch das CVM selbst vorstel- len, das dann eben seinen geist aufgegeben hat, warum auch immer, aber das MÜSSTE die FS-Auslese dann auch ergeben !- vielleicht hilft es ja, wenn du erst mal die bakterie für 30 min abklemmst- dies be- wirkt ein manuelles reset aller speicher incl. dem löschen " kleiner " fehler - good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Magger Datum: 26.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: moin, vielleicht liegt es an DEINEM Verdeckschalter, wenn sonst kein fehler abgespeichert ist und mit dem Diagnosegerät alles normal fährt. mfg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Next007 Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Vielen dank an die mithilfe habe das problem gefunden und gelöst MFG Schrauben egal wann und wo |
Autor: Tino325i Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was war jetzt der Fehler??? Achso hab auch nochmal ne frage, also wollte letztens offen fahren und mache das Verdeck auf und dann guck ich in den verdeckkasten und seh auf beiden seiten das da wasser drin ist, ist das normal oder gibt es dafür abläufe? wenn ja, Wo? Gruss Tino Bearbeitet von: Tino325i am 27.03.2010 um 09:01:21 Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb..... Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern |
Autor: Manni1964 Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Tino Ja da sind zwei Abläufe wenn du das dach halb auf hast und in den kasten sehen kannst sind die auf jeder seite vorne in höhe der radlaüfe !!! Die müssen frei sein einmal mit nem schraubendreher druchpuhlen bis das wasser ablaüft !!! Hoffe konnte helfen . Gruß Manni |
Autor: Magger Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: moin, dann lass uns doch bitte nicht dumm sterben und erzähl', auch für die Suche. mfg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Magger Datum: 27.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: moin, schau mal hier:https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic175086_190.html viel Erfolg Fahrzeug abgegeben |
Autor: Tino325i Datum: 28.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke werd das morgen mal gleich machen mit dem reinigen der abläufe Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb..... Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern |
Autor: Szabo Datum: 28.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Next, lass uns die Antwort wissen hatte das Problem letztes Jahr auch sporadisch, nach ner Weile in die Werkstatt aber bei Vorführung alles in Ordnung, nix im FS ein paar Tage später kahm es dann nochmal vor, aber für den Rest der Saison war es gut... ein ungutes Gefühl ist trotzdem immer dabei, vor allem wenn es mal schnell gehen muss wegen Regen... ALSO: SCHREIB WAS LOS WAR, BITTE !!! MFG Szabo lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich |
Autor: Next007 Datum: 28.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Also leute was ich gemacht habe beim geschlossenen dach habe ich die beiden motoren ausgehängt mit der notentriegelung dan habe ich das dach mechanisch aufgemacht und die beiden schubstangen neu eingestellt und das dach neu initaliesiert. MFG Schrauben egal wann und wo |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |