- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Bimmer2010 Date: 04.03.2010 Thema: wie Tanknadel neu justiern nach Plasmaeinbau ? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, Ich hab mir heute ein plasmatacho eingebaut funktioniert auch einwandfrei, alle nadeln laufen freigängig, nur ein problem hab ich. Und zwar, mein tank inhalt wird jetzt falsch angezeigt, kurz vor dein ausbau hab ich geschaut wie meine tanknadel steht, kurz vor den roten, hab ich fotografiert. So hab dann mit den ausbau begonnen, musste die nadeln abmachen damit ich die scheiben drauf bekomm., hab mir alle nadelstellungen gemerkt. Ich fertig, habe tacho wieder angeschlossen, zündung an, weil ich schaun wollte ob alles funktioniert, aufeinmal schau ich auf die tankanzeige, da war er auf einmal 3/4 voll. Kann ich die nadel wieder so justieren damit sie mir denn richtigen inhalt anzeigt? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2010 um 09:19:13 |
Autor: jochen78 Datum: 04.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi da hat sich evtl. die Nadel etwas verkantet beim Aus- und Einbau. Wirst halt nochmal ran müssen :-) Vielleicht hilft dir hier was weiter: Link MfG Bearbeitet von: jochen78 am 04.03.2010 um 20:03:04 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: Bimmer2010 Datum: 04.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es liegt alles vor mir, so das ich die nadeln drehen kann, ich hab die nadel auch schon mal wieder abgemacht,und wieder drauf gesteckt, aber es ist immer noch so das er 3/4 anzeigt. ich ab die nadel auch schonmal weiter drunter drauf gesteckt, aber das ist ja auch net wirklich richtig, , normal steck man sie ja so drauf das sie auf der reserve steht, so als wenn die zündung aus ist, da stecht ja auch alles auf null. muss man eventuell am motor was machen? |
Autor: raptor-84 Datum: 04.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also du hast deinen Wagen laufen lassen dann ein Foto gemacht, wie voll der Tank ist dann den Tacho ausgebaut Plasmascheiben drauf und dann die Nadel so aufgesteckt wie sie auf dem Foto war? Ich würde sagen du hast die "Nullstellung" Nadel(Da ja der Tacho aus war hat sie dir ja nen leeren Tank angezeigt) auf deinen Tankwert gestellt. Kann das sein? |
Autor: Bimmer2010 Datum: 04.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab sie auf null wieder drauf gesteckt, nur wenn ich jetzt das auto an mache ist mein tabk 3/4 voll statt kurz vor den roten. |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 05.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und nun steckst du die Nadel wieder rein und drehst sie solange gegen den Uhrzeiger Sinn, bis sie exakt ca. 1cm nach "Voll" das Max erreicht. Sollte es nachm Einbau wieder nicht mit deinem "fotografierten" Wert übereinstimmen, dann dreh den Zeiger einfach ein Stückchen gegen oder im Uhrzeigersinn bis es ca. stimmt. Der Zeiger sollte jetzt auch im "zündung aus" Modus ca 1 cm von "leer" links liegen. mfg, Tom Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
Autor: Bimmer2010 Datum: 05.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo leute ich war heute bei meinen kumpel der hat sich die ganze einheit mal angeschaut. er hat festgestellt das die nadeln alle richtig justieren waren, warum mein tank trotzdem voll angezeigt abwohl er eigendlich kurz vor der reserve stehen sollte, lag daran das eine spannungsfeder am motor direkt gebrochen war bzw. ist. Er hat gesagt das, dass nicht reparabell ist weil die spannung dadurch trotzdem verändern ist, das einzige was ich machen kann mir ein alten kombiinstrument holken und da denn motor rausbauen oder es gleich verwenden. Also falls ihr auch mal so ein problem hab, schaut ob die spannungsfedern noch dran oder ganz sind. MfG Bimmer2010 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |