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316i M10B18 Tüv: Kosten Reparatur gerechtfertigt - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: 316i Stief
Date: 04.03.2010
Thema: 316i M10B18 Tüv: Kosten Reparatur gerechtfertigt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2010 um 09:11:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

HI, hab da mal ne kleine Kostenfrage:

War gestern mit meinem 316i M10B18 bei einem "befreundeten" Mechaniker um mein Auto durchecken zu lassen was für den TÜV gemacht werden muss(Auto stand 2 Jahre still). Er sagte mir Bremsleitungen/Bremsschläuche und Hinterachslager müssen neu gemacht werden, ansonsten top(frag mich nur was es für en Mechaniker ist, der nicht sieht das mein Differential total sifft^^)

würde dann 600€ kosten, hab mich Internet mal bisschen schlau gemacht un würde wenn ich es selber machen würde auf allerhöchstens 200-300€ kommen, Problem ist halt nur der Abzieher für die Hinterachslager.

Frage mich jetzt ob das sein kann mit den 600€?!?!


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.03.2010 um 09:11:17
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Antworten:
Autor: timo19720705
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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hallo

ich habe für das wechseln der topflager 100 euro bezahlt,die lager hab ich aus denm netz für 20 euro
und die bremsschläuche sind auch nicht so teuer.
ich denke 600 ist bischen viel.
würde einfach mal beim tüv vorfahren,dann weisst du genau was sache ist.

gruß timo
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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600 halt ich auch für zuviel...
Autor: TX 3
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Hi,
habe fürs Wechseln der Tonnenlager bei einem BMW E34 525ia Touring beim BMW Händler inkl.Montage und Material 200€ bezahlt.Ist in etwa 4 Jahre her...
Autor: Kingm40
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Tonnenlager kosten nicht viel, das ist richtig. Bei den Bremsleitungen ist es halt so, dass das Material ein paar Euro kostet, sich die Arbeit aber ganz schön zieht. Wenn du es selber machen willst, brachst du halt auch entsprechendes Werkzeug, um die Leitungen zu biegen.

Der Preis ist etwas hoch angesetzt, aber meiner Meinung nach noch ok (solange es inkl. Steuer ist!)
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Zitat:


Tonnenlager kosten nicht viel, das ist richtig. Bei den Bremsleitungen ist es halt so, dass das Material ein paar Euro kostet, sich die Arbeit aber ganz schön zieht. Wenn du es selber machen willst, brachst du halt auch entsprechendes Werkzeug, um die Leitungen zu biegen.

Der Preis ist etwas hoch angesetzt, aber meiner Meinung nach noch ok (solange es inkl. Steuer ist!)

(Zitat von: Kingm40)






Bremsleitungen biegen?

Ne, die kaufst man bei BMW oder Stahgruber beriets fertig konfektioniert. Sind ja die flexiblen Leitungen aus Gummi.

Und der Wechsel der Leitungen ist ebenso kein Drama.

Somit: 600Euro sind deutlich zuviel.

Nochmal ne Offerte bei einer anderen Werkstatt einholen oder erstmal beim TUV vorfahren und danach die Sachen in Ordnung bringen die bemaengelt wurden.

Ist wohl die vernuenftigste Variante.
Autor: cabriofrank
Datum: 04.03.2010
Antwort:
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Hallo!

Die Hälfte wäre ein gutes Angebot...

Grüße Frank
:-)
Autor: 316i Stief
Datum: 05.03.2010
Antwort:
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Ich werde einfach mal so beim TÜV vorfahren, der wird mir bestimmt wieder was ganz anderes erzählen ;=) Aber Bremsleitungen müssen aufjedenfall neu, die sind durch ,=)
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Autor: Blickfang
Datum: 06.03.2010
Antwort:
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Denke auch, 600 sind too much!
Soweit ich weiß, hatte der Vorbesitzer von meinem das ca 100 gekostet, aber der hatte bei BMW gearbeitet und das selbst machen koennen. Aber 600 sind's auf keinen Fall!




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