- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Limo KW bzw H&R Gewinde? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: _Bl4cKst0rM_
Date: 25.02.2010
Thema: E46 Limo KW bzw H&R Gewinde?
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs/Mädels,

ich hab da mal ne kleine Frage :

ich will mir jetz in naher Zukunft eine e46 318i limo (vfl) als relatives* (*darauf kommen wir gleich zu sprechen) spritsparwunder bzw "alltagsauto" zulegen. Mein Vorhaben wäre : KW oder HR Gewinde rein (jenachdem was tiefer geht) in verbindung mit 8,5j x 9,5j x 19 Dotz Mugellos und dann press runter so tief wies geht. Welches Fahrwerk könnt ihr mir denn empfehlen in Bezug auf reine Tieferlegung denn : mir ist als gelernter KFZ-Mechatroniker selbst klar dass mein Fahrkomfort flöten geht wenn ich die karre auf die straße leg. Mir gehts halt nur um "low 4 show" denn zum "rasen" hab ich andere spielzeuge :-) zb mein 5er. Hab hier schon ein paarmal gelesen dass man bei KW´s andere Vorspannfedern bräuchte wenns richtig ins eingemachte geht. Bekommt man die über KW ?

1. ich möchte nichts hören von wegen "iihh 318i ist rotz, kauf dirn 323i der verbraucht weniger bei mehr leistung" ich habe aus berufsgründen mehr als genug mit BMW´s zutun und weiss wieviel ICH mit nem 318i verbrauche, da ich diese schön des öfteren gefahren bin, und weiss daher, dass dieser Motor für meinen Nutzen (zur arbeit und zurück, und ggf mal "schnell" was erledigen) ausreicht.

2. *relatives alltagsauto deshalb, da ich weiss dass ein auto mit solch einer tieferlegung nicht mehr wirklich alltagstauglich ist, aber die strecken die ich fahre könnte man theo mit nem f1 auto fahren... ab und zu maln kleiner bordstein und das wars auch schon ;-)

3. ich weiss dass man dann extrem viel an der karosserie machen muss, ist für mich aber kein problem da wir ja unsere eigenen karosseriebauer/lackierer haben.


so ich bin sicher dass ihr mir gut weiterhelfen könnt, und bedanke mich schonmal recht herzlich für die (hoffentlich) antworten. und ggf hat ja einer bilder von seinem e46 der so ca den selben schaden wie ich hat :-D


mfg euer blacky ;-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom


Antworten:
Autor: Metallsau
Datum: 03.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hab ein KW V1 mit normalen vorspannfedern drinne und habs alelrdsings KOmplett runtergedreht.

könnte tiefer gehen, aber eig. reicht es mehr als dick


ist halt das KW problem das alle e46 gleihc sind d.h. ein 330i der halt mal auf der VA .. ka 150 kg mehr wiegt tiefer liegt als dann dein 318 ode rmein 316i ....

das mit der vorpsannfeder muss ich mir mal noch überlegen xD

Autor: Metallsau
Datum: 03.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso ja wie immer bilder in der FS

Autor: _Bl4cKst0rM_
Datum: 04.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey danke für deine antwort :-) joa was ich auf deinen bildern seh, geht schon genau in die richtung was ich mir so vorstelle :-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
Autor: B4C4RDI
Datum: 04.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei den dotz felgen musste aber hinten schon gut was machen wenn ihn press tief haben willst :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: Metallsau
Datum: 06.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke fürs kompliment :D

also bin gerade am federwegsbegrenzer einbauen für meien neuen Kerscher CS, und von der wquali bin ich einfach nur begeistert....

das gewinde ist jetzt ca. 1 jahr drinne auch im winter und wurde nie verstellt, gestern hab ich das gewinde gedreht und ABSOLUT BUUUTTERWEICH

einfach nur edel.

ich dachte halt an stress wg. dreck, salz usw. aber nichts.

also quali stimmt.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile