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328i springt nicht an Klack klack - 3er BMW - E46

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Dominik9989
Date: 18.02.2010
Thema: 328i springt nicht an Klack klack
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Hey leute,
wollte gestern mein beamer starten aber es tut sich nichts außer Klack Klack Klack!
Das Abblendlicht leuchtet auch auf obwohl der lichtschalter auf aus steht!
ASC leuchtet auch noch auf.

Woran kann das liegen?

Hab schon die suche benutzt und die sagen es liegt an der Batterie!
Die hab ich aber gestern neu aufgeladen und vorhing probiert.
Aber es passiert immer noch nichts außer Klack Klack usw.

Bitte um schnelle Hilfe, Ihr wisst bestimmt wie es ist nicht fahrn zu können

Danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.02.2010 um 20:05:39
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Antworten:
Autor: Andy3 E 36
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Moin moin das gleiche prob hatte ich letzte woche auch

kann dir sagen das es an der Batterie liegt.

habe die freundlich zu mir nach hause bestellt und haben es durchgemessen

hoff es hilft dir weiter
Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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also brauch ich neue Batterie?

Hab die aber frisch geladen und ich hab soeine wo man durch so en glas schauen kann und wenn es grün ist ist sie ok und es ist Grün!

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Autor: cleaner1
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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hallo dominik,

hatte genau das gleich batterie am Ar... auch wens grün ist. wahr auch bei mir grün aber bat kaput.

mfg
Autor: Airborne
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Hastes mal RICHTIG gemacht und die Batteriespannung gemessen!?
Multimeter AN, auf "V" stellen und beide Meßspitzen an die Batterie (eine Spitze pro Pol).
Die Spanung muss mindestens 12V betragen.

Das "Magic Eye" kannste in die Tonne treten, das hat null Aussagekraft.

Aber so wie du es beschreibst kannste die so oder so gleich neu machen.....Batterie geladen und trotzdem geht nix.....was sagt uns das?
Richtig, die is platt!

MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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hey...
das magic eye auge ist nicht 100% ige garantie!!
verbau ne neue batterie und gut iss.......wenn du die batterie an einem geeignetem tester unter belastung
stellst,wird mann sehen das diese abbaut und nicht mehr ok. ist.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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mein bruder bringt gleich ne anderen mal schauen ob es dann funzt

ich sag euch bescheid danke schon mal


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Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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so hab es gerade mit einer anderen batterie ausprobiert!
Das gleiche Problem wie zuvor.

Nur Klack Klack Klack und Licht geht an!

ASC und ABS leuchten. Tachomotoren geben auch geräusche ab

woran kann es sonst liegen?
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Autor: BMW_USER
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Wenn die "andere" in der Ecke stand, kann die auch defekt sein.
Ohne aussagekräftige Spannungswerte ist das "Glaskugellesen"

(ich stamme aus der Akku-Brachne)


PS: Du wolltest deinen BEAMER starten???? Isses so schwer BMW zu schreiben? Bin wohl zu alt...........

Bearbeitet von: BMW_USER am 18.02.2010 um 19:16:27
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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die andere batterie ist ca .3 monate alt!
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Autor: BMW_USER
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Zitat:


die andere batterie ist ca .3 monate alt!

(Zitat von: Dominik9989)





Welche Type? AGM? "Nass"? < 60Ah?
War die im Gebrauch? Wenn ja, war sie trocken vorgeladen?
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: Lüken
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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ganz klarer fall!

die battarie ist leer. hatte ich diesen winter auch!

ich habe jetzt eine CARPOWER 74 aH drin
Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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typ etc. weiß ich nicht sie ist in der garage gelagert worden seit ca 1woche
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Autor: Aljoscha.Niko
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Klar, 12V solltens schon sein, aber ich dachte immer die Stromstäre (Ampere) wäre mit am wichtigsten?!

Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 18.02.2010 um 19:24:26
Gruß
Aljoscha
Autor: Dominik9989
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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wenn ich jetzt überbrücke mit ein anderen auto müßte es eig. gehen oder?
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Autor: SIGGI E36
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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hey....
stell dich nicht so an...... überbrücke mit der anderen batterie das fzg. wenn nicht geb dem wagen fremdstart!!
mfg.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: --pascal--
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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wenn es nur klack klack macht wird es wohl der anlasser sein...
hatte viele inner werkstatt in letzter zeit die hatten genau das selbe problem wie du beschreibst...
muss a nich sein dass der anlasser direkt kaputt ist...reicht ja schon wenn das massekabel vergammelt ist und keinen kontakt mehr hat...
einmal BMW immer BMW
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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Zitat:


wenn es nur klack klack macht wird es wohl der anlasser sein...
hatte viele inner werkstatt in letzter zeit die hatten genau das selbe problem wie du beschreibst...
muss a nich sein dass der anlasser direkt kaputt ist...reicht ja schon wenn das massekabel vergammelt ist und keinen kontakt mehr hat...

(Zitat von: --pascal--)




da hast du definitiv recht aber angenommen der anlasser bzw. der magnetschalter klemmt oder fährt aus und ein......als folgefehler gehen dabei nicht die lichter an aus.
das habe ich bei anlasserproblemen noch nie gesehen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mati328i
Datum: 18.02.2010
Antwort:
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hey domi bei mir war das auch vor kurzem das problem es war nicht die batterie sondern der anlaser habe gedacht das der anlasser kaputt ist war aber nur der kabel vom anlasser kaputt
nuja wollt nur mal bescheid sagen

gruss
Bmw e60 535d
Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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ok werd dann heut mal schauen! wo genau sitzt der anlasser?
mfg
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Autor: edka
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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Wahnsinn,wundert mich das die Mod´s den Tread noch nicht geschlossen haben.....das Thema wurde schon X mal behandelt...SUCHE benutzen!!

Wenn es beim e46 beim starten Klack klack klack macht,licht an geht obwohl schalter auf null ist und die ganzen lampen im Tacho aufleuchten wie verrückt dann ist es zu 90 % die Batterie und zu 10 % der Anlasser,besonders jetzt bei der Kälte drehen die batterien gerne mal am Rad!!

Bevor dir große sorgen machst wie teste ich ob es der anlasser ist,versuch das auto zu überbrücken,wenn es startet dann ist der anlasser okay dann kannst dir eine neue Batterie kaufen!

Ich persöhnlich tippe bei dir auf die Batterie!

gruß edka
Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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hab gestern schon ne 3 monate alte batterie angeklemmt und hat sich auch nix getann! Also ich glaub dann doch eher an den anlasser werd dan mal kurz drunter schauen
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Autor: edka
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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was für eine Batterie??Eine die täglich benutzt wird oder eine die nur dran steht und nicht benutzt wird??

Edit : habs gelesen eine 1 woche lang in der Kälte gelagerte Batterie :D ^^ und der Vertraust du??
Wie ich schon sagte versuch es mit überbrücken mit einem auto das AN ist....oder mess einfach die Spannung von deiner Batterie!

Brauchst nicht nachm anlasser suchen wenn du dein auto vllt mit 2 kaputten bzw leeren Batterien versuchst zu starten ^^

Bearbeitet von: edka am 19.02.2010 um 12:02:31

Bearbeitet von: edka am 19.02.2010 um 12:03:21
Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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die wurde ständig benutzt und steht jetzt seit 6 tagen
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Autor: Magge666
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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servus dominik...

hatte das selbe problem vor 2 tagen...
hatte das auto zum waschen aus der garage gefahren (sprang aufs erste mal an), als ich es wieder zurück in die garage stellen wollte sprag es auch nicht mehr an und meine anzeigen, abblendlicht usw spielten verrückt...
ich dachte zu erst das einfach die batterie leer wäre. ich habe die batterie über nacht geladen, doch hatte das selbe problem...
dann war ich mir ziemlich sicher, das die batterie im A**** ist...
dann hab ich die batterie aus einem anderen fahrzeug eingebaut das ständig in gebrauch ist. UND WIEDER.... das gleiche spielchen.
da ich auf meinen wagen ein jahr händlergarantie habe, habe ich beim BMW Service angerufen... (hätte ja auch anlasser oder steuergerät oder irgendsowas kaputt sein können das ich dann über garantie ersetzt bekommen hätte). da kam dann gleich einer vorbei, der kam dann aber auch zum entschluss das es "nur" die batterie ist, die einfach nur zu schwach war, genau wie die batterie von dem anderen wagen.
der der nette mensch vom BMW Service zum glück noch eine passende batterie dabei hatte, hab ich die gleich gekauft und mit der neuen batterie stringt er wieder ohne probleme an :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

sorry für rechtschreibfehler ;)

mfg Magge

Bearbeitet von: Magge666 am 19.02.2010 um 14:57:29
Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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ich muß noch warten bis meine freundin kommt zum überbrücken.
Was mich interessiern würd von welcher marke bzw. wieviel power die neue batterie haben muß! und wieviel die ca kosten
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Autor: Magge666
Datum: 19.02.2010
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Hab die originale batterie von BMW... Die hat mich 92 € gekostet (allerdings mit mitarbeiterrabatt), was sie so kostet weiß ich nicht.
Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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ok ihr hattet recht!! Es lag an der Batterie :(
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Autor: BMW_USER
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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Bin jetzt fast (!) geneigt zu schreiben: SIEHSTE! :-)

Ich schrieb doch, ich bin seid über 20 Jahren in der Batteriebranche!
Glück Auf!

Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!

Autor: Dominik9989
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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wieso ging es eig. nicht mit überbrücken?
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Autor: Race_Zeuge
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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Weil du wahrscheinlich keinen 100% Kontakt zu den Polen hattest, überbrücken geht immer wenn man die Pole nicht verwechselt und für guten Kontakt sorgt.

Meine Batterie war diesen Winter auch im Eimer hab mir dann gleich ne Banner Power Bull besorgt mit 74Ah.

PS: Bann Power Bull sind echt gute Batterien zu recht guten Preisen.
328 Ci
Autor: BMW Onkel
Datum: 19.02.2010
Antwort:
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ich hab das porb auch gehabt, nun ebenfalls ein besitzer einer banner batt. kan nur zustimmen sehr gut die teile !
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P




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Ende des Themas

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