- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: NanoTec Date: 25.01.2010 Thema: Motorsteuergehäuse Dichtung defekt: ZK runter ? ---------------------------------------------------------- Hallo Ich brauch mal eure hilfe vielleicht. ich hab einen E 36 318 i vor kurzem gekauft leider ist die profildichtung am steuer gehäuse kaputt in einer werkstadt wurde mir gesagt das der zylinderkopf runnter muss in der anderen aber nicht was ist den jetzt War. Und wens geht ne kurze beschreibung was da allles gemacht werden musss Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2010 um 20:56:55 |
Autor: Airborne Datum: 25.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Zylinderkopf muss definitiv NICHT runter.....jetzt weißte schonmal in welcher Werkstatt du den Auftrag nicht vergeben solltest. Es muss der Ventildeckel runter sowie die gesamte Vorderseite des Motors, bzw das was über den Deckel geht, abgerüstet werden. Also Riemenscheiben, Klimakompressorhalter, Thermostat, Schwingungstilger usw. Beim montieren der Deckel (Ventildeckel sowie beide Stirndeckel) muss an allen Trennstellen das Dichtmittel "3 Bond" aufgetragen werden, gibts bei BMW. Beim montieren des oberen Deckels muss dieser während des Festziehens nach unten in die Gummiprofildichtung gedrückt werden, so weit bis er oben am Zylinderkopf bündig abschließt. Den Kurbelwellensimmerring natürlich nicht vergessen mitzumachen. MfG Bearbeitet von: Airborne am 25.01.2010 um 19:25:33 |
Autor: NanoTec Datum: 25.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- weist du auch ob man da etwas blockieren muss oder so und was für werkzeug man dafür brauch aber schon mal danke für die antwort vorhin |
Autor: Airborne Datum: 25.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man muss die Kurbelwelle mit dem passendem Spezialwerkzeug gegenhalten, um die Zentralschraube für den Schwingungstilger lösen und vor allem wieder festziehen zu können. Werkzeug brauch man halt so das gängige, sowie das genannte Spezialwerkzeug und nen Drehmoment der bis ~300Nm geht. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |