- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorsteuergehäuse Dichtung defekt: ZK runter ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NanoTec
Date: 25.01.2010
Thema: Motorsteuergehäuse Dichtung defekt: ZK runter ?
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich brauch mal eure hilfe vielleicht. ich hab einen E 36 318 i vor kurzem gekauft leider ist die profildichtung am steuer gehäuse kaputt in einer werkstadt wurde mir gesagt das der zylinderkopf runnter muss in der anderen aber nicht was ist den jetzt War. Und wens geht ne kurze beschreibung was da allles gemacht werden musss

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.01.2010 um 20:56:55


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Zylinderkopf muss definitiv NICHT runter.....jetzt weißte schonmal in welcher Werkstatt du den Auftrag nicht vergeben solltest.

Es muss der Ventildeckel runter sowie die gesamte Vorderseite des Motors, bzw das was über den Deckel geht, abgerüstet werden.
Also Riemenscheiben, Klimakompressorhalter, Thermostat, Schwingungstilger usw.

Beim montieren der Deckel (Ventildeckel sowie beide Stirndeckel) muss an allen Trennstellen das Dichtmittel "3 Bond" aufgetragen werden, gibts bei BMW.
Beim montieren des oberen Deckels muss dieser während des Festziehens nach unten in die Gummiprofildichtung gedrückt werden, so weit bis er oben am Zylinderkopf bündig abschließt.

Den Kurbelwellensimmerring natürlich nicht vergessen mitzumachen.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 25.01.2010 um 19:25:33
Autor: NanoTec
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
weist du auch ob man da etwas blockieren muss oder so und was für werkzeug man dafür brauch aber schon mal danke für die antwort vorhin
Autor: Airborne
Datum: 25.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man muss die Kurbelwelle mit dem passendem Spezialwerkzeug gegenhalten, um die Zentralschraube für den Schwingungstilger lösen und vor allem wieder festziehen zu können.

Werkzeug brauch man halt so das gängige, sowie das genannte Spezialwerkzeug und nen Drehmoment der bis ~300Nm geht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile