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Alufelgen - 5er BMW - E39

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: ANTIKER
Date: 24.01.2010
Thema: Alufelgen
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Moin BMW Gemeinde,

Ich wollte bei meinem 5er Touring ein paar 18 Zöller spendieren (vorne 225/40 od. 45/18 -hinten

235/40-45/18) und wollte wissen ob das geht ohne die Kotflügel umbördeln zu müssen.

Mfg Antiker
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


Antworten:
Autor: Lonesome Hawk
Datum: 24.01.2010
Antwort:
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da geht sogar noch mehr ohne was zu machen.
Hinten 265er ist ja fast Standard mit 10x18 vorne meist 235 mit 8x18....
Suche Teilhaber für mein f1-67 Projekt...
Autor: Don King
Datum: 24.01.2010
Antwort:
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passt.
musst nichts machen.
Russian Power
Autor: Zicke77
Datum: 24.01.2010
Antwort:
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aber welcher hersteller gibt 225er aufm 39er frei???
alle gutachten die ich hier liegen habe sind die 235/40/18 die schmalsten die freigegeben wurden.
Autor: Touring-Fan
Datum: 24.01.2010
Antwort:
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Jeder Hersteller wird Dir sagen das die kanten umgelegt werden müßen , würdet ihr mal den Wagen verschränken lassen wüsstet ihr auch warum .

Geratet ihr an einem Regelkonformen Prüfer werdet ihr anlegen lassen müßen . Da aber jeder Prüfer anders hinschaut ist es Ermessens Spielraum des Prüfers .

Übrigens sind alle E39 ab Werk gebördelt , wenn dann musst Du die Kanten ganz anlegen lassen .




Markus
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: NDM27
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Genau, alle schreien das passt auf jeden Fall...
Schonmal was von Felgenbreite und ET gehört? Anhand der Reifenbreite kann wohl kaum jemand sagen ob die Felgen passen?!
www.mathias-hohme.de
Autor: jay x 412
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Zitat:



Jeder Hersteller wird Dir sagen das die kanten umgelegt werden müßen , würdet ihr mal den Wagen verschränken lassen wüsstet ihr auch warum .


(Zitat von: Touring-Fan)




Hab 8*18 ET20 mit 245/40 rundum, Fahrwerk ganz runtergeschraubt.

Bei der Abnahme wurde das Fahrzeug verschränkt!!! Passt ohne Bördeln oder Ziehen ^^

Grüße

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: Touring-Fan
Datum: 25.01.2010
Antwort:
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Super und genau deshalb weiß keiner so richtig Bescheid , es fragt ein Touringfahrer und ein Limofahrer welche 18" ab Werk , im gegensatz zum Touring , fahren darf meldet sich und schreibt das es ohne Blecharbeiten passt .

Schreibe doch auch Bitte als Limofahrer welche Reifenbreite ab werk bei Dir frei gegeben ist und dann meldest Du dich noch mal zu dem Thema .
Man man man .

Wahnsinn wie schnell man hier nen Gerücht verbreiten kann .


Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: jay x 412
Datum: 26.01.2010
Antwort:
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Zitat:



Super und genau deshalb weiß keiner so richtig Bescheid , es fragt ein Touringfahrer und ein Limofahrer welche 18" ab Werk , im gegensatz zum Touring , fahren darf meldet sich und schreibt das es ohne Blecharbeiten passt .


(Zitat von: Touring-Fan)




Satzbau? Satzzeichen? Lol, ich versteh nix ^^


Zum TE:
ne kleine Übersicht was wirklich "geht" ^^ Limo und Touring sogar getrennt aufgeführt!!!

17"
Vorderachse: 8*17, ET20 - 235/45R17
Hinterachse: siehe Vorderachse
Fahrwerk:Lim-Serie Bördeln: VA nein / HA nein

Vorderachse: 8*17, ET20mm, 235/45R17
Hinterachse: 9*17, ET26mm, 255/40R17
Fahrwerk:VA 50mm / HA: 0mm Bördeln: VA:nein/HA: nein

Vorderachse: 8*17, ET20mm - 235/45R17
Hinterachse: 9*17, ET20mm - 255/40R17
Fahrwerk:Lim-M Bördeln: VA nein / HA nein

Vorderachse: 8*17, ET20mm, 235/45R17
Hinterachse: 9*17, ET26mm, 255/40R17
Fahrwerk:Touring VA 50mm / HA: 25mm Bördeln: VA:nein/HA: nein


18"
Vorderachse: 8,5*18, ET15 - 235/40R18
Hinterachse: siehe Vorderachse
Fahrwerk:Lim-Serie Bördeln: VA nein/ HA nein
Fahrwerk:H&R 40/00mm Bördeln: VA nein/ HA nein

Vorderachse: 8,5*18, ET14, 235/40R18
Hinterachse: siehe Vorderachse
Fahrwerk:Tou-M + H&R 40/00 Bördeln: VA nein/HA nein

Vorderachse: 8,5*18, ET13, 235/40R18
Hinterachse: 8,5*18, ET13, 245/40R18
Fahrwerk:Tou-Serie Bördeln: VA nein/HA ja

Vorderachse: 8*18, ET20 - 235/40R18
Hinterachse: 9*18, ET24 - 265/35R18
Fahrwerk:Lim-Serie Bördeln: VA nein / HA nein
Fahrwerk:Lim-M Boerdeln: VA nein / HA nein
Anmerkung zu Lim-M: Bei den Alpina Classic 2teilig muss die HA gebördelt werden, bei Parallelspeiche Typ 37 nicht, felgenabhängig!
Fahrwerk:Lim-K.A.W. 60/40mm tiefer Bördeln: VA nein/ HA ja und ca.1,5cm gezogen, Distanzscheiben VA: 15mm - HA 10mm, beides H&R

Vorderachse: 8*18, ET20 - 245/40R18
Hinterachse: 9,5*18, ET20 - 275/35R18
Fahrwerk:Lim-KW V3, eingestellt 55/ 30mm Bördeln: VA nein/ HA nein

Vorderachse: 8,5*18, ET15 - 235/40R18
Hinterachse: 9,5*18, ET20 - 255/35R18
Fahrwerk:Lim-Serie Bördeln: VA nein / HA nein

Vorderachse: 8,5*18, ET15 - 235/40R18
Hinterachse: 10*18, ET17 - 265/35R18
Fahrwerk:Lim-M + 50mm Weitec an VA , Distanzscheiben VA:12mm H&R Boerdeln: VA ja / HA ja

Vorderachse: 8,5*18, ET13 - 225/40R18
Hinterachse: 10*18, ET19 - 255/35R18
Fahrwerk:Tou- Serie + 40mm H&R an VA Boerdeln: VA nein / HA nein

Vorderachse: 9*18, ET24 - 265/35R18 (Größe stimmt!)
Hinterachse: 9*18, ET24 - 265/35R18
alternativ: Vorderachse: 9*18, ET24 - 245/40R18
Hinterachse: 9*18, ET24 - 245/40R18
Fahrwerk:Tou- M + 40mm H&R an VA; HA Niveaureg. abgesenkt Boerdeln: VA nein / HA nein
Eintragung ist erfolgt


19"
Vorderachse: 8,5*19, ET15 - 245/35R19
Hinterachse: siehe Vorderachse
Fahrwerk: Lim-K&W 40/30mm Bördeln: VA nein/HA nein

Vorderachse: 8,5*19 ET15 - 235/35R19
Hinterachse: 10*19 ET15 - 265/30R19
Fahrwerk: H&R Gewinde Bördeln: VA nein/ HA ja, Distanzscheiben VA: 10mm

Vorderachse: 8,5*19 ET14 - 235/35R19
Hinterachse: 10*19 ET19 - 265/30R19
Fahrwerk:Lim-M + Weitec 50/20 Bördeln: VA nein/ HA Kanten leicht umgelegt

Vorderachse: 8,5*19, ET20 - 235/35R19
Hinterachse: 10*19, ET20 - 265/30R19
Fahrwerk:Lim-M Bördeln: VA nein/ HA trotz werkseitiger Umlegung : Ja + Stosstangeninnenkante bearbeitet

Vorderachse: 9*19, ET18 - 235/35R19
Hinterachse: 9,5*19, ET18 - 265/30R19
Fahrwerk:Lim-M + Weitec 50/20mm Bördeln: VA nein/ HA ja

Vorderachse: 9*19, ET20 - 235/35R19
Hinterachse: 10*19, ET19 - 265/30R19
Fahrwerk:Lim-Bilstein B14, eingestellt 50/30mm Bördeln: VA nein/ HA ja+ Ziehen, Distanzscheiben VA: 15mm


20"
Vorderachse: 9*20, ET15 - 245/30R20
Hinterachse: 9*20, ET15 - 245/30R20
Fahrwerk: Lim-M-Technik Bördeln: VA nein/HA nein

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Grüße

Bearbeitet von: jay x 412 am 26.01.2010 um 18:38:24

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: ANTIKER
Datum: 26.01.2010
Antwort:
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na dann mal vielen dank @ jay x 412!
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Autor: DiBO25
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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Könnte passen is der tiefer gelegt dein wagen?
Autor: Touring-Fan
Datum: 27.01.2010
Antwort:
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War der Satzbau zu anstrengend , kein Problem ich werde ihn reduzieren für alle hier ;) .

Dolle Liste aber wenn der Prüfer sagt lege die Kanten an legste sie an , das ist wie es ist .
Die Liste bringt dich dann auch net nach vorne .
In den Papieren der Felgen steht es immer drinnen . Ausnahme ist natürlich die Limo weil diese ja zb. ab Werk 18" fahren darf im Gegensatz zum Touring .
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: ANTIKER
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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Zitat:


Könnte passen is der tiefer gelegt dein wagen?

(Zitat von: DiBO25)




Noch nicht,ich werd mir aber dieses Fahrwerk( Link ) rein machen.

Und warscheinlich diese Felgen :Link
Bearbeitet von: ANTIKER am 28.01.2010 um 19:20:14

Bearbeitet von: ANTIKER am 28.01.2010 um 19:21:14
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.01.2010
Antwort:
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...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig !
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