- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 318is Turbo - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: outlaw88
Date: 09.01.2010
Thema: E36 318is Turbo
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:15:11 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hey leute

Mein frage

Ich würde mein IS gerne auf turbo umbauen da hab ich mal einen anbietergefunden der das möglich macht und zwar für gutes geld inkl. einbau, eintragung und steuergerät abstimung würde ich auf 3450 euro kommen laut der aussage des Chefs der firma AG Racing mit dem ich mich persönlich in kontakt gesezt habe der gute man hat mir eine kleine preisliste zukommen lassen mit den teile die für mein auto abgestimmt sind da es aber zur zeit eine sehr grosse nachfrage gibt nach dem kit würde ich ein termin erst in etwa 6 monaten bekommen und ich dürfte dann auch bei umbau dabei sein und auch mithelfen also ich lass mein auto nich beafsichtigt da das mir irgent welche teile ausgebautwerden und dann gegen gebraucht getauscht werden :D und ja ich weis ein IS ist keine gute bassis aber ich würde es halt sehr gerne machen da es einfach mal ein spassmobil sein muss mit dem man am wochen ende bisl spass haben kann ich streb auch keine 400-500 PS an mit 200-220 ps wäre ich völlig zufrieden was hält ihr von diesem kit

Link

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2010 um 21:15:11


Antworten:
Autor: xeenon
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoi,

und wo ist da die Frage?

Gruß

//edit:
Aha, nachdem ich deinen Text nun 3 mal gelesen habe, gehe ich davon aus, dass du dieses als Frage meinst:

Zitat:

[...]was hält ihr von diesem kit



Also, da du wahrscheinlich einen e36 aufmotzen möchtest, aber der Artikel für einen e30 ist, würde ich davon abraten. Außerdem steht da, dass das eine Erweiterung des ersten Kits ist. Das würde mich stutzig machen. Habe aber keine Ahnung was das nun eigl. heißt.

Aber andere helfen dir bestimmt gerne.

Gruß
Daniel

Bearbeitet von: xeenon am 09.01.2010 um 02:05:00
Autor: CH-Cecotto
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey leute

Mein frage

Ich würde mein IS gerne auf turbo umbauen da hab ich mal einen anbietergefunden der das möglich macht und zwar für gutes geld inkl. einbau, eintragung und steuergerät abstimung würde ich auf 3450 euro kommen laut der aussage des Chefs der firma AG Racing mit dem ich mich persönlich in kontakt gesezt habe der gute man hat mir eine kleine preisliste zukommen lassen mit den teile die für mein auto abgestimmt sind da es aber zur zeit eine sehr grosse nachfrage gibt nach dem kit würde ich ein termin erst in etwa 6 monaten bekommen und ich dürfte dann auch bei umbau dabei sein und auch mithelfen also ich lass mein auto nich beafsichtigt da das mir irgent welche teile ausgebautwerden und dann gegen gebraucht getauscht werden :D und ja ich weis ein IS ist keine gute bassis aber ich würde es halt sehr gerne machen da es einfach mal ein spassmobil sein muss mit dem man am wochen ende bisl spass haben kann ich streb auch keine 400-500 PS an mit 200-220 ps wäre ich völlig zufrieden was hält ihr von diesem kit

Link

(Zitat von: outlaw88)







Das Kit ist fuer M20-Motoren!!!!!!

Frag doch mal bitte den "Chef" dieser Tuning-Bude ob er ne Ahnung hat welcher Motor in einem E36 318is verbaut ist.

Und dann poste hier mal seine kompetente Antwort :-)




Autor: outlaw88
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Hey leute

Mein frage

Ich würde mein IS gerne auf turbo umbauen da hab ich mal einen anbietergefunden der das möglich macht und zwar für gutes geld inkl. einbau, eintragung und steuergerät abstimung würde ich auf 3450 euro kommen laut der aussage des Chefs der firma AG Racing mit dem ich mich persönlich in kontakt gesezt habe der gute man hat mir eine kleine preisliste zukommen lassen mit den teile die für mein auto abgestimmt sind da es aber zur zeit eine sehr grosse nachfrage gibt nach dem kit würde ich ein termin erst in etwa 6 monaten bekommen und ich dürfte dann auch bei umbau dabei sein und auch mithelfen also ich lass mein auto nich beafsichtigt da das mir irgent welche teile ausgebautwerden und dann gegen gebraucht getauscht werden :D und ja ich weis ein IS ist keine gute bassis aber ich würde es halt sehr gerne machen da es einfach mal ein spassmobil sein muss mit dem man am wochen ende bisl spass haben kann ich streb auch keine 400-500 PS an mit 200-220 ps wäre ich völlig zufrieden was hält ihr von diesem kit

Link

(Zitat von: outlaw88)







Das Kit ist fuer M20-Motoren!!!!!!

Frag doch mal bitte den "Chef" dieser Tuning-Bude ob er ne Ahnung hat welcher Motor in einem E36 318is verbaut ist.

Und dann poste hier mal seine kompetente Antwort :-)





(Zitat von: CH-Cecotto)





ja das ist ja nur der link zum beispiel daswegen hab ich ja auch angefragt ob es den auch für den m42 gibt das ist halt einfach mal zum anschauen es sind halt die gleichen komponente drin blos für den M42 dann eben
Autor: tobibeck80
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht böse gemeint, aber weißt du was EXTREM helfen würde?

Satzzeichen und Absätze.

Muss noch nichtmal richtig gesetzt sein......nur dass man eben mal ansatzweise erkennt welche Worte einen Satz ergeben sollen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: ]ZD[
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du im Forum ein wenig die Suche benutzt, wirst du sehen, dass dir wirklich jeder von den ebay-Turbokits abraten wird.
Bei diesen Preisen können es einfach keine hochwertigen Teile sein.
Der nächste Punkt ist dann die Abstimmung, hat der Typ von AG Racing mal erklärt wie der Wagen dann Softwaretechnisch abgestimmt werden soll ?!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: pat.zet
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
die Idee ist ansich nicht schlecht , es gab eine Fa ich glaube Digi tec MK motor sport die hatten shon mal einen e 36 318 Is turbo gebaut dieser brachte c a 210 PS.
Wichtig ist das die das Auto dann auch tüven , oder du dir im vorfeld einen Tüpv suchst mit dem Du den Umbau besprichst ;( auch an dei Bremse denken )
Die problematik ist, das sich derjenige mit der materie auskennt.
Bei irgend ein Betrieb der das zum ersten mal macht ist schwierig da man die Tücken des Umbaus noch nicht kennt.....( haltbarkeit , vorsorge zur Haltbarkeit des Motor )
Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 09.01.2010 um 14:41:40
Autor: Gr33nAcid
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab nach dem dritten "satz" aufgehört zu lesen, sry!

daher bitte einfügen:

, ; . ! ?



ps: für das geld kannst dir auch gleich nen 325 holen, da hält der motor wohl länger ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: outlaw88
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja jder von euch ist einfach nur mal eingebildet mit ihrer meinung
wenn ich was lies dann weis ich auch was ein anderer meint.

das mit einen 325er hollen ja könnte ich von anfang anmachen wollte ich aber nicht machen
die bis jezt einzige gescheite antwort kann von "pat.zet" da der typ sich auch warscheinlich mit der sache auskennt.

wenn das ein forum sein sollte wo man um hilfe frägt dann bin ich glaub ich wo falsch gelandet leute leute warum immer so eingebildete sprüche wenn ech was net passt dann schreibt auch nix rein bitte
Autor: G-Rini
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du wirklich dein auto behalten willst, würde ich trotzdem eher nen stärkeren motor verbauen, statt den turbo einzusetzten. (ist billiger, du behälst deine karosserie und vor allem hält dir der motor auch länger).

Wenn du aber nichts anderes als ein turbo willst, dann würde ich eher zu einen Markenhersteller gehen, als zu diesen ebay kits. Das Problem ist halt, dass diese ebay artikel keine gute qualität haben. (wenn auf der autobahn der turbo ausfällt, oder beim überholen ist es auch scheiße)

Fazit: Entweder einen größeren Motor oder einen Turbo von einen guten Hersteller. Aber auf keinen Fall ein Ebay Kit.
www.StreetProjektZ.Jimdo.com
Autor: CH-Cecotto
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja jder von euch ist einfach nur mal eingebildet mit ihrer meinung
wenn ich was lies dann weis ich auch was ein anderer meint.

das mit einen 325er hollen ja könnte ich von anfang anmachen wollte ich aber nicht machen
die bis jezt einzige gescheite antwort kann von "pat.zet" da der typ sich auch warscheinlich mit der sache auskennt.

wenn das ein forum sein sollte wo man um hilfe frägt dann bin ich glaub ich wo falsch gelandet leute leute warum immer so eingebildete sprüche wenn ech was net passt dann schreibt auch nix rein bitte

(Zitat von: outlaw88)






Nana, musst ja nicht gleich beleidigt sein.

Wenn man was fragt dann muss man auch mit all den Antworten klarkommen koennen.

Sonst solltest du die Fragerei besser lassen.

Aber nochmals zum Thema:

Hab mir die Ebay-Seite deines Turbo-Tuners mal angeschaut.

Auch den Ebay-Shop inspiziert.

Er bietet bloss einen Kit an: Den fuer die M20-6-Zyl-Motoren! Da ist kein M42 dabei.

Dazu: schau dir mal das Foto der Zyl-Kopf-Dichtung an! Das ist nie eine R6-Dichtung.

Toent Alles sehr nach Gebastel. Auch kann ich mir nicht vorstellen dass die ganzen LLK-Leitungen von M20 auf M42 passen. Verbaut er die gleichen Duesen? Zuviele Ungereimtheiten!

Aber schoen wenn du dich opferst und den Versuch wagst.

Ist ja dein Motor :-)

Und frag nach Garantie auf den Turbo-Kit und den Motor!

Wenn er dir da Garantie auf die Teile und Arbeit gewaerht, dann los mit dem Umbau!


Autor: Gr33nAcid
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja jder von euch ist einfach nur mal eingebildet mit ihrer meinung
wenn ich was lies dann weis ich auch was ein anderer meint.

das mit einen 325er hollen ja könnte ich von anfang anmachen wollte ich aber nicht machen
die bis jezt einzige gescheite antwort kann von "pat.zet" da der typ sich auch warscheinlich mit der sache auskennt.

wenn das ein forum sein sollte wo man um hilfe frägt dann bin ich glaub ich wo falsch gelandet leute leute warum immer so eingebildete sprüche wenn ech was net passt dann schreibt auch nix rein bitte

(Zitat von: outlaw88)




und gerade weill es nen forum ist sollte man mal auf lesbarkeit achten, damit die leute den beitrag lesen können, ohne dabei kopfschmerzen zu bekommen!

ist es so schwer ab und an mal nen punkt zu machen?

vernüftig geschriebene beiträge, vernünftig geschriebene antworten!

und das ganze lohnt sich eben bei dein 4 zylinder motoren beim e36 nicht!
da gibt es für weniger geld gleich nen besseren 36 der auch mehr "wums" hat oder nen motorumbau!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: pat.zet
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist sicher ein guter umbau wenn du geld hast den Umbau konsequent durch zu ziehen ansonsten wirds ein fass ohne boden.
Du musst halt wissen welche teile man verbauen muss um den motor haltbar zu machen.
hier gab es mal einen user der seinen IS aufrüstet.

und wenn Audi 4 v 1,8 t mit 250 ps hinbekommt sollte bei entsprechendem einsatz auch 210 - 300 ps drinne sein , aber halt nur mit viel Know how
gruß pat


Link

Bearbeitet von: pat.zet am 09.01.2010 um 20:33:28
Autor: Millencolin.
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey leute

was hält ihr von diesem kit

(Zitat von: outlaw88)




Also, wenn der Typ so ein "Kit" für 1600 anbietet, dann hat er selber mit Sicherheit nicht mal 700 für den Einkauf bezahlt. Zieht man davon noch den Gewinn ab, den sich die Hersteller der mit Sicherheit minderhochwertigen Teile davon verdient haben, hast du noch ca. 300€ für das ganze Zeugs.
Schon mal geschaut, was man für 300€ bei nem richtigen Turbo"kit" bekommt? ;)
Genau - gar nix.

Und wenn diese "seriöse" Firma dir das ganze Geraffel dir für 1800 einbaut, abstimmt und einträgt, das würd mir meine Entscheidung dann endgültig abnehmen...
Alleine eine Abstimmung so eines Motors kostet bei nem namhaften Tuner, der sich auskennt gut seine <1000€, die Eintragung natürlich auch nochmal gut was, da bleibt für den zeitaufwändigen Einbau nicht mehr viel übrig...

Von der Vorarbeit am Motor ganz zu schweigen....

Fazit: Leg das Geld entweder ordentlich (Umbau auf 328; gescheiter Turboumbau) an, oder lass es lieber sein.

Und bitte schreib so, dass dich hier jeder versteht!!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------



Zu dem Turbokit... das ist chinaschrott. Die krümmer reissen ruck zuck, die lader halten auch nicht wirklich lange der leistung stand.. was da sonst noch dabei ist, wie benzindruckregler ladeluftkühler.. das kriegst ja auch alles billigst bei ebay.


was ich an deiner geposteten ebay auktion komisch finde ist, das die ein m20 kit ist, und sich die tolle firma nichtmal mühe macht ein bild der kopfdichtung eines m20, sondern eines VR6 motors reinzustellen. wenn nur halb soviele turbokits laufen würden die über die virtuelle ladentheke von ebay gehen würden, gäbe es bei jedem bmw treffen 6-7 BMW turbos.

3500-4000 euro budget währen okay für 220ps m44. wenn du alles selber einbauen würdest. könnte man mit den teilekosten inkl Steuergerät hinkommen. und zwar für vernünftige komponenten


was die firma angeht.. ich halte diese nicht seriös. wieso? weil auch wenn der kram 14 tage läuft hättest danach erste probleme weils dir der dreck um die ohren fliegt. und eine gute tuningfirma setzt drauf gute qualität anzubieten das der kunde zufrieden ist. mit so einem chinazeug kann dies aber nicht realisiert werden. Die ebaykits machen den markt kaputt.. aber das verstehen die meisten möchtegern turbofahrer nicht....

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Gr33nAcid
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
man sollte auch bedenken das die is motoren ja schon "getunte" 318i sind. die frage ist auch, wie lange macht der motor das mit. vorteil: bei nem motorschaden kann man gleich nen 2.8l einbauen ;)

da haste dann serienmäßig 200 bis 220 ps ;)


Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: outlaw88
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dann hats sich erledigt mit diesem ebay kit.

wie der "BMW_Pilot_austria" ja meinte das ich mit 3000-4000euro es hinkriegen würde mein is auf turbo umzubauen.

dann wäre halt die nächste frage da das mit dem selber einbauen hmmm ich bin ein lackierer kein mechaniker was so sachen angeht wie fahrwerk bremsen und anderen kleiningkeite bekommen ich selber hin aber ein turbo umbau ???

was würde denn da das ganze mit einem einbau kosten ???
Autor: outlaw88
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder gibt es da ne andere möglichkeit an leistung zu kommen ohne den motor wechsel zu müssen???

hab bereits schrik nocken da liegen mit dem passendem chip was kann man den noch machen.

ein einstelbaren benzindruckregler hab ich auch noch
Autor: Gr33nAcid
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
benutz mal die suche zum thema bdr. bringt auch nix.

was etwas bringt sind nockenwellen, fächerkrümmer, chip ezc. für das geld kannst du wahrscheinlich auch ne hubraumerweiterung in erwägung ziehen.

das alles wird auch auch wieder teurer als nen Motorumbau.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: pat.zet
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,
Also der Bulldog hatte mal einen 318 is mit edk und schärferen Nocken gebaut , ein Top sauberer Motor , Nachteil erst ab 4000 U min ging da die Post ab , wäre mir zu anstrengend!!
Aber was sicher etwas bringt sind die Schärferen Nocken mit einer Hubraum erweiterung auf 2,1l
( Hartge , Schnitzer, evtl auch MK ) Disa würde ich dann drinne lassen!
Aber da muss halt auch mehr Mechanisch daran gemacht werden.............
Ich habe einen Kumpel der Baut gerade einen 318 is mit EDK Ganz scharfe nocken ( ich glaube 302° )
Tassenstössel mit untenliegenden Einstellplättchen , und angepeilet Drehzahl von 9500 U min, leistung sollte bei 230 PS liegen.
Aber das teil soll in einen 2002 der sehr leicht ist und somit besser ins rollen kommt wie ein e36 !
Wobei das ganze eigentlich unbezahlbar ist !
Gruß pat

Der User der gerade gesperrt ISt- isTurbo ( warum auch immer ) hatte ein sehr anbitioniertes 318 is Turbo projekt
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/cars.asp?mode=ShowData&C_ID=21679


Bearbeitet von: pat.zet am 10.01.2010 um 12:23:10
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


oder gibt es da ne andere möglichkeit an leistung zu kommen ohne den motor wechsel zu müssen???

hab bereits schrik nocken da liegen mit dem passendem chip was kann man den noch machen.

ein einstelbaren benzindruckregler hab ich auch noch

(Zitat von: outlaw88)





du wolltest scharfe nocken verbauen und turbo drauf?! hast du dich überhaubt schonmal näher mit der ganzen geschichte beschäftigt?!
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: chickenwingattack
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist zwar OT aber was ist eigentlich aus dem isturbo geworden? Hatte mich so gefreut das endlich mal jemand ein Turboumbau am 4-Zylinder macht und das ganze gut dokumentiert aber jetzt ist wie bei den "300 Euro Flügeltüren" alles totenstill ;-(
Autor: Gr33nAcid
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Der User der gerade gesperrt ISt- isTurbo ( warum auch immer ) hatte ein sehr anbitioniertes 318 is Turbo projekt



(Zitat von: pat.zet)





isTURBO 31tage sperre wg beleidigung anderer user per mail.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: pat.zet
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
OT
Schade , er war glaube ich ganz fit im Thema 318 is Turbo ,
allerdings kenn ich mich da gar nicht aus ..
Aber gut die geschichte mit der nachtreterei ist ja auch nicht OK , jeder hat ne meinung aber es muss ja nicht immer die gleiche sein , das muß man akzeptieren
Wobei manche sich hier im virtuellen raum schön weit die klappe aufreissen...........und anfangen andere User anzupi......
Gruß pat

Bearbeitet von: pat.zet am 10.01.2010 um 21:28:36
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


OT
Schade , er war glaube ich ganz fit im Thema 318 is Turbo ,
allerdings kenn ich mich da gar nicht aus ..
Aber gut die geschichte mit der nachtreterei ist ja auch nicht OK , jeder hat ne meineung aber es muss ja nicht immer die gleich sein , das Muß man akzeptieren
Wobei manche sich hier im virtuellen raum schön weit die klappe aufreissen...........und anfangen ander User anzupi......
Gruß pat

(Zitat von: pat.zet)





Also habe mit dem auch immer viel geschrieben, über pn. Mir kam er immer sehr freundlich rüber, und hatte den eintrug das er sich wirlich damit beschäftige. Nicht so halbherzig wie 90% der "Motorumbauer"
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: XuMuK
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
...

Bearbeitet von: XuMuK am 10.01.2010 um 18:14:19
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: pat.zet
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau hatte Xumuk geschriebn das er eine Kritik einsackt ??

Autor: XuMuK
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


OT
Schade , er war glaube ich ganz fit im Thema 318 is Turbo ,
allerdings kenn ich mich da gar nicht aus ..
Aber gut die geschichte mit der nachtreterei ist ja auch nicht OK , jeder hat ne meineung aber es muss ja nicht immer die gleich sein , das Muß man akzeptieren
Wobei manche sich hier im virtuellen raum schön weit die klappe aufreissen...........und anfangen ander User anzupi......
Gruß pat

(Zitat von: pat.zet)





Also habe mit dem auch immer viel geschrieben, über pn. Mir kam er immer sehr freundlich rüber, und hatte den eintrug das er sich wirlich damit beschäftige. Nicht so halbherzig wie 90% der "Motorumbauer"

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




@pat

Der Post in Originalverfassung, ging leider beim Senden verloren:

Das mag vielleicht sein, aber sobald sich einige Meinungsdifferenzen gebildet haben, wurd der Kollege gleich ausfallend.

Daher wird die Entscheidung schon richtig sein.


Ausserdem was nützt einem Forum, wenn die Profis im geschlossenen system unterhalten?

Er hätte lieber in den Threads mit seinem Wissen glänzen sollen, anstatt sein Halbwissen so arrogant rüberzubringen.
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: pat.zet
Datum: 10.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok da geb ich dir recht,
allerdings ist es natürlich auch so das die wahren Cracks halt permanent
angehauen werden ...............von jedem , und mag es noch so eine Traumnummer werden .

Autor: isTURBO
Datum: 29.03.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
OT
@xumuk
ich weiß nicht wo dein problem ist...
wurde im talk gesperrt,obwohl ich mich nicht rechtfertigen muss...
halbwissen?lachnummer...
@pat
ja,du hast recht,leider reißen hier einige im forum ziemlich das maul auf,
mann gegen mann hat dann keiner eier...

wie man in den wald hineinruft...

zum thema:
vergiss den umbau,ist zu aufwändig teuer,etc...nicht für 250ps...bau auf 325i um oder 3,0ltr m3
wenn du dennoch umbauen willst stell deine fragen!werde dir alles sagen,was ich weiß!
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: Blackengel
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@isTURBO

stell mal bitte paar bilder von deinem auto ein.
würden mich echt interessieren, nicht nur der mororraum ;-)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: XuMuK
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@xumuk
halbwissen?lachnummer...

(Zitat von: isTURBO)





Setze dich mit dem Thema: "verschiedene Bauweisen der Saugrohre, Vorteile der Einzeldrossel gegenüber herkömmlicher Drosselklappenausführung" auseinander, lese, verstehe, bilder dich weiter und dann kannst du vielleicht sinnvollere Kommentare bezüglich der Relation zwischen Anhebung des Ladedrucks und Ansprechverhaltens eines Gleichraumprozessmotors bringen.

Solange du hier offensichtlich Halbwissen verstreust und Leuten, die dich richtigerweise korrigieren so arrogant und aggressiv gegenübertrittst, brauchst du dich wegen deiner Sperrungen nicht wundern. Ich habe nichts gegen eine sachliche und objektive Diskussion.

Zitat:


@pat
leider reißen hier einige im forum ziemlich das maul auf,
mann gegen mann hat dann keiner eier...

(Zitat von: isTURBO)




Zuviel Aggression? Lasse mal deinen Frust an deinem Turbo aus, wenn er kalt ist. Zeige mal lieber ein Paar Bilder von deinem Fahrzeug, bevor DU hier den dicken Max spielst.

Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: isTURBO
Datum: 01.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
@XUMUK
fahrzeug ist im umbau,wenn du ne rohkarosse sehen willst...
aber wenn er fertig ist,hoffe ich,dass ich so ne bombenfotostory wie du hinbekomme...
kannst mir dann ja mit rat und tat zur seite stehen...
nochmals für begriffstutzige:ich wurde im talk gesperrt,nicht in sachlichen foren
ich lerne gerne,von leuten,die lehren können...internetprofessoren,die soviel ahnung
vom schrauben haben,wie steve wonder vom sehen,brauchen mir nix zu erzählen...
nix für ungut
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Autor: cxm
Datum: 02.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hab bereits schrik nocken da liegen mit dem passendem chip was kann man den noch machen.
ein einstelbaren benzindruckregler hab ich auch noch
(Zitat von: outlaw88)




Hi,

aha - das ist der Kernpunkt.
Du hast voreilig eine Nockenwelle gekauft und willst deswegen den Motor nicht tauschen.
Verticker das Teil wieder und bau Deinen Wagen vernünftig auf.
Oder bau die Nockenwelle ein und lass es damit gut sein, wenn sie denn zum Motor passt.

Die Nockenwelle wird nicht zum Turbolader passen.
Sowas ist ein Gesamtkonzept.
Die Nockenwelle und die Anpassung der Steuersoftware müssen auf einen Turbolader abgestimmt sein.
Das ist doch kein PC - mehr RAM, neue Grafikarte hier, größere Festplatte dort, etc.

Du wirst mehr Geld in einen gut gemachten Turboumbau versenken als Dein Wagen wert ist.
Schon der Ebay-Umbau ist teurer als Dein Wagen wert sein dürfte.
Einen Motorumbau wird es auch um Längen schlagen.

Da wirst Du hier auch keine Anleitung bekommen, weil sowas noch niemand gemacht hat.
Es ist einfach Schwachsinn.

Du willst es doch sowieso machen lassen.
Für eine gut ausgerüstete Werkstatt ist der rein mechanische Umbau kein Hexenwerk.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nahja.. gaanz so teile ich die Meinung nicht..

Es ist fakt... scharfe saugernocken sind total ineffektiv für den Turbo, ja sogar Leistungsmindernd.

Aber ich mag den Spruch nicht "bringt nix, der umbau kostet ja mehr als dein ganzes auto"
Bei wirklich schnellen Projekten ist das immer so. Es gibt zb Leute die einen E30 der nur paar Tausender wert ist nehmen und einen zb s38 turbo für 15tsd euro reinstecken. In der Planung werden diese ausgelacht, und wenn das ding dann vernünftig läuft.. ahja dann ist jeder begeistert.. und ich spreche hierbei nicht von mir.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile