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Beitrag von: NightRider Date: 07.01.2010 Thema: Auslassventile hauen gegen den Kolben ---------------------------------------------------------- Hi, heute hab ich den Zylinderkopf abgebaut an meinem 320td. Das Klopfgeräusch kam von den beiden Auslassventilen im ersten Zylinder. Diese haben wohl nicht geschlossen, weil am ersten Zylinder sind minimale abdrücke von diesen und man sieht auch dass der dort nicht sauber verbrannt hat. Das erklärt die Klopfgeräusche. Aber wieso zum Geiger haben die net geschlossen? In Brennraum lag nicht, Zylinder ist auch nicht gekratzt, im Turbo ist auch nichts. Morgen zerleg ich die Ventile. Kann mir da einer nen Tipp geben? MfG |
Autor: BMW_USER Datum: 07.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grundsätzlich musst du wissen das ein nicht geschlossenes Auslaßventil VERBRENNT! (Zumindestens der Sitz!) In deinem Fall werden die Steuerzeiten nicht stimmen! Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
Autor: widi Datum: 07.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @NightRider Wieso schreibst du deinen vor 2 Tagen begonnenen Thread nicht weiter ? Guck dir, wie dort gepostet, den Ejektor ( des 1 Zylinders ) an. Wenn du die Suchfunktionen bemühst, findest du vielleit den Thread und die Bilder des 330d Motorschadens mit der gebrochenen Nockenwelle. Sehr sehenswert. Die Bilder waren der Auslöser, mir wieder einen Benziner zu holen ! mfg Widi |
Autor: felix-deluxe Datum: 07.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaube du meinst dieses Thema: "330d Nockenwellenbruch nach Injektorwechsel" interner link Gruß Felix Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her!!! |
Autor: NightRider Datum: 07.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja danke leute, aber das bringt mich nicht weiter. Also die Injektoren sind okay, die Nockenwellen sind auch net gebrochen. Am Ventiltrieb ist auch alles okay, ka wieso die auf den kolben gehauen haben. Die stuerzeit kann es ja auchnicht sein, oder? Dann würden ja nicht nur 2 Ventile krum laufen. Morgen gehen ich an die Pleuellager, puhhh zum Kotzen. Wie groß ist den beim Pleuelagerschaden die Wahrscheinlichkeit, dass die KW überlebt? MfG |
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