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Beitrag von: mediaman Date: 09.04.2004 Thema: Felgen und Tieferlegung ---------------------------------------------------------- Habe vor mir ein paar neue Felgen zu kaufen, da ich mir sicher bin das ich meinen nicht tiefer legen möchte, würde mich interessieren was dann besser aussieht. entweder 17" vorn 8J 225/45 und hinten 8,5J 245/45 oder eben dann doch 18" Felgen 8J 225/40 rundum oder vorn 8J 225/40 und hinten 8,5J 255/35. ICh weiß ja nicht ob das dann so blöd aussieht weil ich ja dann so einen großen abstand hab zwischen Rad und Radkasten. denke mal das dann die 17" dezenter kommen oder was meint ihr BMW E46 Touring Fotostory |
Autor: Haasde Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin moin, also ich würd auf jeden fall die 18" nehmen. 17 sieht viel zu klein in den großen radhäusern aus! wenn du nicht tieferlegen willst wg. komfort usw. würd ich mal gucken ob du nicht nen m-tech fahrwerk bekommst. ich finde es sehr sehr gut, nicht knüppelhart und megatief aber den unterschied merkt man deutlich. m-tech halt, bestens abgestimmt. weiß jetzt nur nicht ob mann´s fürn touring bekommt. mfg haasde Aus Freude am Fahren! |
Autor: mediaman Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber sind denn nicht 18" mit einer 35er höhe nicht auch schon sehr hart? BMW E46 Touring Fotostory |
Autor: Haasde Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm... ich hab noch 40... mit dem m-tech fahrwerk und es ist schon härter als normal, aber dafür super abgestimmt. das kann man nicht mit diesen brutal-harten fahrwerken vergleichen mit denen man nicht mehr über nen hügel kommt oder lange über deutschlands kaputten fahrbahnen heizen kann. hab mit dem die gleiche kurvengeschw. wie ein golf2 mit fk-gewinde auf asphaltnähe! ich würd echt immer zu 18er raten da 17er wirklich klein aussehen am e46. hab die m-tech doppelspeiche dran und die sieht aufm compact noch gut aus, aber auf meiner limo auch klein, behalt sie nur wegen m-tech :-) Aus Freude am Fahren! |
Autor: Pimboli Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim E46 zählt: groß, größer, am Größten :o) Wenn ich mir meinen Wagen so anschaue....da wirken je nach Sicht manchmal sogar die 18" irgendwie verloren, obwohl ich ein anderes Fahrwerk drin und rundum Spurplatten montiert habe. Daher müssen bald 19" her. :o) Wenn Du wirklich eine gute Optik haben willst, dann würde ich wirklich noch ein paar Cent drauflegen und gleich zu den 18" greifen. Auch fahrtechnisch ist zwischen den 17" und den 18" ein himmelweiter Unterschied. Ich fahre im Winter den originalen M3 Winterradsatz in 17".....jetzt mit den 18"....kein Vergleich!! Der Wagen klebt fast in den Kurven. Ok, je größer die Felge, desto geringer der Reifenquerschnitt, desto härter das Abrollverhalten. Aber Optik und Fahrverhalten machen diesen geringen Komfortverlust allemal wieder wett. Und sooooo hart ist es wirklich nicht. Alex |
Autor: Dani Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi mediaman, an deiner Stelle würde ich auch die 18" Bereifung nehmen, ist imho beim e46 unverzichtbar weil alles andere doch etwas klein ausschaut. 19" dürften auch noch ohne große Arbeiten drunterpassen. Sieht natürlich auch sehr gut aus: klick Beim Fahrwerk ist das M-Tech Fahrwerk wohl der beste Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort. Dani Member of Team Franken Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier Bearbeitet von - Dani am 09/04/2004 12:58:02 |
Autor: mediaman Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- werd dann wohl 18" nehmen. Am besten die Kreuzspeiche von BMW die gefällt mir gut BMW E46 Touring Fotostory |
Autor: Mark Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute ! Sorry wenn ich mich mit meiner Frage hier einfach so mit reindrängel. Welche Reifendimensionen würdet Ihr für 18" empfehlen ? 225´er rundum oder 225 und 255ér Mischbereifung ? Gruß Mark Nordlichter ... ..die Auserwählten, die Verückten und die Elite Bilder gibts hier |
Autor: Dani Datum: 09.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- 225er rundum hat den Vorteil das du die Räder saisonal von vorne nach hinten durchtauschen kannst und somit einen gleichmäßigeren Reifenverschleiß erzielst. Für die Mischbereifung spricht wiederum die bessere Strassenlage. Ausserdem dürfte sie bei den meisten e46 Modelle werksseitig bereits eingetragen sein (Ist jedenfalls bei mir so ;-) Dani Member of Team Franken Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier |
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