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Beitrag von: jensen1805 Date: 02.01.2010 Thema: welchen wagenhaber bei fahrwerk? ---------------------------------------------------------- hallo, ich habe im sommer in meinen e46 ein fahrwerk eingebaut, und habe jetzt beim reifenwechseln das problem gehabt, das mein ganz einfacher hydraulischen wagenhaber nicht mehr drunterpaßte, da ich ja unter diesen gummiklötzen kommen mußte. habe den wagen dann mit brettern unter den reifen halt höher bekommen, aber das war ziemlich umständlich, nervig und zeitaufwendig. gibt es spezielle wagenhaber für tiefergelegte auto? wie macht ihr das? P.s. in der suchfunktion nichts passendes gefunden. danke |
Autor: buddy330 Datum: 02.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Entweder fahr ich auch auf Bretter,oder heb den mit dem Originalheber etwas an bis ich mit dem Hydraulichen drunter komme |
Autor: Tom327 Datum: 02.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich an der Hinterachse Reifen wechsle dann pack ich meinen am Diff mit dem Wagenheber. Vorne halt dann auf Bretter fahren. Gruss Tom |
Autor: coupe_e36 Datum: 02.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich nehm auch immer erst den originalen heber (bissl anheben) und dann den hydraulischen. oder wenn nur um reifenwechseln geht. nur hinten anheben und dann geht der vorderreifen auch mit hoch. |
Autor: coupe_e36 Datum: 02.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link |
Autor: jensen1805 Datum: 03.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau so eine wagenheber suche ich, nur vielleicht etwas preisgünstiger, so um die 100euro. mein momentaner gibt so langsam den geist auf (1 rad weggebogen) und brauche sowieso bald einen neuen. vielen dank schonmal für eure hilfe |
Autor: E36-320i Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- für vorne hab ich mir rampen gebaut, ich heb ihm meistens am Motorträger auf. hinten hebich ihn am Diffhalter auf. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: rumpel666 Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mache den Reifewechsel immer bei/mit nem Kumpel. Einer hebt die Karre etwas an, der andere plaziert den Wagenheber unter dem Auto. Bearbeitet von: rumpel666 am 04.01.2010 um 13:04:14 MFG rumpel666 |
Autor: Driver1987 Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habe mir im baumarkt einen wagen heber geholt extra für tiefergelegte autos kommst eigentlich unter jedes auto. kam um die 40 euro find den top. mfg Ich denke Blau Weiß!!!! |
Autor: Miko323ti Datum: 04.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den hier hier für 99€ gekauft: Klick Gibts aber auf der Seite nicht mehr wo ich den her hab. Mit dem kommst du überall drunter Gruß |
Autor: MrFreeze Datum: 09.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst auch nen scherenwagenheber benutzen. LINK ![]() meine Baustelle |
Autor: cxm Datum: 09.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn die 100€ Rangierwagenheber aus Stahl sind, ist das OK. Die billigen Aluteile taugen nichts. Einem Bekannten von mir sind zwei Stück davon zerbrochen. Oder lieber gleich mehr anlegen und einen schönen HAZET Alu-Rangierheber besorgen... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Masterpiece Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber son rangierwagenheber is ja riesig und da brauchste ja nen eigenen pkw stellplatz für :D ich fahr meist auch auf bretter, oder lass ihn von jemand am radlauf anheben. |
Autor: Miko323ti Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kommt auch immer darauf an, was man damit macht. Meiner (Alu) ist nur für 1,5t zugelassen. Wenn ich mein Auto auf einer Seite Komplett anhabe bin ich noch immer weit unter 1t. Ich bunutze ihn ja eigentlich nur zum Reifenwechsel einiger Autos in der Familie. Da sollte der auch reichen. An welcher Stelle sind die genau gebrochen. Wär interssant wo die Schwachstellen sind. Für Privat ist mir ein Hazet für >300€ zu teuer. Gruß Michael |
Autor: Miko323ti Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mein Problem war ja, das die neueren BMW Modelle keinen Wagenheber mehr an Board haben. Es passte zwar der vom E46 meiner Mutter, aber die Kurbelei ist ja auch sehr nervig. Dazu kommt das beide Autos selten gleichzeitig zuhause sind. Platz hab ich genug in unserer Halle. Gruß |
Autor: cxm Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, der 1,5t Aluheber von meinem Bekannten ist beim Radwechsel von einem PKW kaputt gegangen. Da hebt der wenn's hoch kommt 750 kg. Und wie gesagt - ist zwei Mal passiert... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Miko323ti Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könntest den mal fragen um welche Modelle es sich gehandelt hat? Oder war es 2x der Gleiche auf Garantie? Würde mich interessieren, über den Powerbuilt hab ich nichts negetives gelesen. Deshalb hab ich mir den geholt. Der 2t war glaub ich schon bei 199€. Also dachte so ein Schrott wird es schon nicht sein. Hab ihn erst seit dem Herbst. 3x mal benutzt. Bislang sehr zufrieden hoffe es bleibt so. Sieht edel aus und ist gut verarbeitet. |
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