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Tachoaussetzer - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Marc_ZW
Date: 31.12.2009
Thema: Tachoaussetzer
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Hallo,

Ich bin neu hier,und hoffe dass ihr mir evtl. gleich ein bisschen helfen könntet!?

Ich habe an meinem 325i Coupe ein problem mit meinem Tacho!
Er fällt manchmal während der fahr aus,und nach ner zeit geht er wieder!?
Das stört doch schon extrem!!
Kann mir von euch jemand sagen was ich da eventuell machen kann,oder was für einen ich da verbauen kann,weil ich einen mit ASC und ABS Lampe bräuchte.


Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!


Antworten:
Autor: michel131
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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könnte am stecker liegen vom tachogeber, der ist im ha diff verbaut.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Sommy
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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bei mir wars auch der stecker vom diff.
hab ihn mal abgezogrn und mit rostlöser gereinigt und entfettet usw.
seither läuft er wieder einwandfrei.
We are from Bavaria. It's near Germany!
Autor: Gecko_E36
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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scheint aber ein problem beim e36 zu sein, was wohl öfter mal vorkommt.

ich hatte das auch schonmal an meiner limo damals. wie auch immer hatte sich das nach 3-4 mal auch wieder erledigt.
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Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Autor: Marc_ZW
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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Nur der richtigkeit halber,der ganze tacho fällt aus!Also es geht alles auf null,und wenn er wieder funktioniert gehen auch alle lämpchen an,wie als wenn man den wagen startet!
Bitte sehr um HILFE!!!

:-(


Autor: Fetz Braun
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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Ja und deshalb ist es auch nicht der Stecker vom Tachogeber und es erledigt sich auch nicht wieder von alleine ;-)

Ist es ein VDO Tacho (sieht man, wenn man ihn ausbaut hinten drauf)? So wie´s aussieht, brauchst du ein neues (gebrauchtes) Kombiinstrument, und zwar eins von Motometer.

Für weitere Infos kanst du mal die Suche benutzen, denn das Thema wurde schon öfters behandelt
Autor: Jago
Datum: 31.12.2009
Antwort:
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Ja ich bin auch ein geplagter davon, habe ein VDO und es ist genau so wie beschrieben.
Das komplette Kombiinstrument geht aus, alle analogen anzeigen fallen gegen null.
Manchmal nach paar Sekunden manchmal nach paar minuten ging es dann wieder an, so als ob man die zündung neu anmacht. Dann läuft es wieder einwand frei.
Ich bin mir Ziehmlich sicher das der Fehler im KI zu suchen ist. an denn Steckern vom KI kann es eigenlich nicht wirklich liegen. Die haben sogar eine Sicherung das die nicht ausversehen abfallen.

Bei interesse, ich habe noch ein Kombiinstrument hier rumliegen. Ist ein Neues, für details müsste ich es rauskramen.
hatte es damals nicht verbaut weil die BMW Werkstatt in meiner nähe es Auf mein Auto Kalibrieren muss und es 80€ kosten sollte. Allerdings sagten die auch das der Km Stand NICHT übernommen werden darf.
Fand ich bischen doof, weil ich auf die geknackte 200 tkm marke ziehmlich stolz bin.




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Ende des Themas

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