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Beitrag von: WuMasterJay Date: 20.12.2009 Thema: Anlasser zündet nicht ---------------------------------------------------------- Hallo wollte ebend wegfahren mit meinem BMW E46 Bj 2000 316i 1890ccm 105 PS bloß als ich ihn starten wollte, machte er nur klack klack klack und die Beleuchtung im Auto gingen an und aus Liegt an der kälte warscheinlich aber ist die Batterie tot oder der Anlasser kaputt ? |
Autor: BMW_USER Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Zünden" kann nur ein Benzin-Luftgemisch, nicht der Anlasser! Die Sympthome "Beluchtung aus" deutet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Batterie. Wenn älter als 3 Jahre, dann erneuern. Die beste auf dem Markt ist die AGM (Absorbant Glass Mat) Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
Autor: WuMasterJay Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ist älter als 3 Jahre OK Danke aber der müsste doch ansprigen, wenn ich in überbrücke oder ? |
Autor: WuMasterJay Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ist älter als 3 Jahre OK Danke aber der müsste doch ansprigen, wenn ich in überbrücke oder ? |
Autor: bmwdriver84 Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja muss er Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: saupazi Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi beim klacker des anlassers und die lichter vorne blinken also an aus an aus ist die spannung zu 100% zu niedrig also battarie tot nicht alleine agm ist die bbeste am markt es kommt auf die anwendung an bei normaler anwendung bis hin zu 2 verstärkern reicht eine BANNER UNIBULL oder BANNER RUNNINGBULL voll aus die sind immerwieder testsieger und auch beii vw als original batterien zufinden nur in anderere hülle die sind calzium gefüllt und laden schneller auf und haben 30% mehr leistung bei tiefstteemperaturen mfg robert |
Autor: BMW_USER Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich arbeite in der Batteriebranche (Testlabor) also brauchst du keine "Eulen nach Athen zu tragen" :-) Die Banner schneiden im Test schlechter ab als die OEM-AGM von BMW. Speziell KS und K20! Glück Auf! Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!! |
Autor: saupazi Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bla bla habe kürzlich erst wieder nnen test gesehen und da stand die originale bmw batterie hiter mercedes und vw und die banner gleich auf mit vw weiß nur nicht mehr wo aber wenn ich es finde stell ich den link hier rein und preisleistung ist die banner mit calzium füllung erste sahne |
Autor: KGB44 Datum: 20.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie dem auch sei - wenn ihr fertig seit mit eurer Batteriedebatte, wieder zurück zum TE. Eine Batterie mit 55AH von ATU tut's auch. Nicht perfekt, aber neu und sicher. Wenn die Batterie "richtig" defekt ist, dann hilft auch kein Überbrücken. Starten kannst du dann vermutlich noch immer nicht weil: 1. Der Widerstand des Überbrückungskabels zu hoch ist - starke Verluste auf den 3m Kabel, gerade bei billigen Fabrikaten. 2. Das Starthilfe gebende Fahrzeug muss größer sein als das Starthilfe benötigtende Fahrzeug. Am besten einen dicken 3L Diesel oder ähnliches. Mit einem VW Lupo brauchst du nicht versuchen deinen 3er zu starten! Zumal auch hier die Gefahr besteht, dass das Spenderfahrzeug Schaden nimmt... 3. Wenn die Batterie "inne Fritten ist" dann sinkt der Innenwiderstand - die Batterie ist kurz vor dem Kurzschluss und "verbrät" die Spenderenergie in Hitze. 4. Neue Batterie kaufen, Einbauen, Starten und ca. 1 Stunde mit "wenig Vebrauchern" fahren. Keine Heckscheibenheizung, keine Sitzheizung, kein Radio. Nur Wagen fahren und Heizung an, damit du Morgen nicht wieder mit leerer Batterie da stehst. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
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