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Beitrag von: gock Date: 11.12.2009 Thema: Getriebeprobleme vom 4ten in 3ten Gang ---------------------------------------------------------- 530i: Seit kurzem hab ich folgendes Problem: Wenn ich (bei voll durchgetretener Kupplung) schnell vom 4ten in den 3ten schalte machts *krks* Hört sich so richtig ungut an. Wenn ich kurz warte und ganz langsam nach vorne schiebe dann isses wie gewohnt. Was könnte da kaputt sein? Wie teuer wird die Reperatur in etwa werden? :-) |
Autor: DerAllgi Datum: 12.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI gock Also gekracht hat meins ned aber schön schalten is anderst grad wenns kalt is. Versuch mal Von Liqui Moly Hochleistungs-Getriebeöl GL3+ SAE 75W-80, Liqui Moly Nr. Art.-Nr. 4427 Getriebeoil-Additiv,Liqui Moly Nr. Art.-Nr. 1040 - 20 gr. Tube Und einfach a weng mit Gefühl schalten ned so grob ;) Scheint sich die Synchronisierung zu verabschieden,probier das mit dem öl und sanfter schalten ;) . Wenn dir das nicht reicht wirst ein neues Getriebe brauchen weil rep. tut das ja keiner.Das mit dem ÖL sollte ned teuer sein. MFG Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien |
Autor: gock Datum: 13.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel lieter getriebeöl brauche ich für meinen e39? und wieviel liter vom additiv? :-) |
Autor: DJ007 Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Soweit mir bekannt, so lang getriebeöl in die einlassschraube reinkippen, bis es an dem einlasspunkt wieder rausläuft. dann schraube zu und gut is. habe ab und an das selbe problem. könnt auch vll an der kupplung liegen, die das getriebe nicht mehr richtig trennt. frag mal beim freundlichen nach, wieviel hat deiner schon an kilometer auf der uhr? --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
Autor: 5e39 touring Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- In Herne/NRW gibt es eine Firma, die sich auf defekte Schaltgetriebe spezialisiert hat. Die reparieren auch defekte Schaltgetriebe!!!! War ich selber schon Autogas, das hat was!! ;-) |
Autor: gock Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel lieter getriebeöl brauche ich für meinen e39? und wieviel liter vom additiv? (zwecks einkaufen) :-) |
Autor: Michi126 Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also additiv kannste vergessen. Hab das auch drinnen und bringt nichts. Ist nur geldmacherei. Und das Liquy Moly als was weiter oben steht ist glaucbe ich falsch. Man braucht das Castrol SMX-S, hat die viskosität 75w85 oder halt eben das original von Bmw. Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA! |
Autor: DerAllgi Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ Michi126 Wenn BMW sagt tank nur bei shell dann machst du das auch oder? Liqui Moly hat mir das empfohlen und was sollen die für an vorteil haben wenn se mich schlecht beraten? Ich bin selber Mechaniker also kannst mir schon glauben :DD Ich kann leider noch nichts dazu sagen weil ich im mom wichtigere Sachen hab. aber im Frühling werd ich das Öl wechseln :D MFG Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien |
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