- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Steuerklasse hat ein E36 M3? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ronn
Date: 04.04.2004
Thema: Welche Steuerklasse hat ein E36 M3?
----------------------------------------------------------
Hallo,

könnt ihr mir sagen welche Steuerklasse ein E36 M3 hat? Euro1 oder 2?

Herzlichen Dank schonmal




Antworten:
Autor: bmwharry
Datum: 04.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

also der M3 3,0l hat den ganze normalen G-Kat. Beim M3 3,2l bin ich mir nicht sicher ob der schon Euro2 oder sogar noch höher hat.

MFG
Harry



Bearbeitet von - bmwharry am 04/04/2004 18:13:56
Autor: bo*E36
Datum: 04.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

E36 M3 3.0 hat Euro1, M3 3.2 hat Euro2.
Weiß es zufällig, weil ich mir evtl. nen 3.0 besorgen will.

MfG
Bo


Autor: NFS3xx
Datum: 04.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die paar € machen den Bock aber auch nicht fett das Problem von dem Auto ist das es tierisch Laune macht zum fahren und somit den täglich Arbeitsweg immer länger, da man noch ein paar Kurven mehr mit einbaut.
Somit wird der Tankwart und Reifenhändler... dein bester Freund

MFG NFS3xx
Autor: 323ti
Datum: 05.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den M3 3,0 gab es auch mit Euro 2

MfG Stephan


Autor: Wolpi
Datum: 05.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
M3 3.0 mit euro2? das wäre mir aber ganz neu


Autor: Schreibwaise
Datum: 05.04.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Die paar € machen den Bock aber auch nicht fett das Problem von dem Auto ist das es tierisch Laune macht zum fahren und somit den täglich Arbeitsweg immer länger, da man noch ein paar Kurven mehr mit einbaut.
Somit wird der Tankwart und Reifenhändler... dein bester Freund

MFG NFS3xx

(Zitat von: NFS3xx)




Sollte ICH je dieses "Problem" haben, wird es das schönste "Problem" das ich je hatte....




_________________________
Hier meine Freude am Fahren

Autor: Insane76
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab jetzt mal den alten beitrag hier ausgegraben.

Mich würde interessiern, gibt es den M3 mit 3.0 nur mit Euro1?

Wie sieht es mit den 3.2 modellen aus. Gibt es hier versch. Ausführungen? normal ist doch Euro2.
Autor: FRY
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
der M3 3.0 gab es NUR mit euro 1 und das ist auch nicht veränderbar. es wird kein kaltlaufregler angeboten.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: viktor250684
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schon einige geschrieben haben der M3 3,0 hat Euro 1 und der M3 3,2 hat Euro 2 ich hab bei mir den M3 3,0 drinne daher weiß ich das bei Euro 1 mußt du um die 15,10 pro angefangene 100ccm bezahlen Euro 2 weiß ich nicht
Autor: Guest
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
www.kfz-steuer.de

3.0 -> Euro I
3.2 -> Euro II

Punkt !
"My taste is very simple. I just want the best"
Autor: E36-MPower
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Punkt aus :-) Der ist gut .Hast aber Recht. Also M3 3.0 gibt es nicht mit Euro2 .
Nur Euro1. Damit es jetzt klar ist.Wer wetten solltes lieber nicht .Oder fährt einer auch nen M3 3.0 mit Euro2 ?Wenn ja her mit den Euros :-)

Zitat:


www.kfz-steuer.de

3.0 -> Euro I
3.2 -> Euro II

Punkt !

(Zitat von: Guest)



Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der M3 3.0 gab es NUR mit euro 1 und das ist auch nicht veränderbar. es wird kein kaltlaufregler angeboten.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)


genauso ist es, das ist das einzige was gegen den 3,0 spricht. ansonsten ist das nen top motor, der nicht so anfällig ist wie der 3,2.
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Euro2 gibts beim 3,0l nur mit connections...bzw. Betrug. Habe auch shcon 2-3 Mal welche bei Mobile gesehen die mit Euro2 angepriesen wurden. Legal geht das aber nicht.

MfG Obi
Autor: viktor250684
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß nicht wie es beim M3 3,2 ist aber beim M3 3,0 gibt es sogar eine Sekunderluftpumpe die die Abgaswerte beim Kaltstarten verbessert in dem die die Luft in den Fächerkrümmer pumpt, also wenn das sogar nötig ist dann wird es wohl den 3,0 mit Euro2 nicht gegeben haben
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 25.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die gibts beim 3,2l auch soweit ich mich erinnere. Hab da glaube ich sowas im M-Forum gelesen.

MfG Obi
Autor: Insane76
Datum: 26.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge.
Also in diesem Sinne....
Autor: Predator
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
das Fahrverbot in den Innenstädten, welches in den nächsten Jahren für Schadstoffklasse 1 kommen wird, bezieht sich jedoch bei Euronorm 1
lediglich auf selbstzündende Motoren also auf Diese. Fremdzünder (Ottomotoren, Benziner) werden in Schadstoffklasse 2-4 eingestuft. Hier bin ich noch nicht ganz schlau aus den Aussagen geworden. Der Eine sagt Schadstoffklasse 2 für Selbstzünder bis Bj. 2002. Anderswo liest man von Schadstoffklasse 4 für Fremdzünder, Biodieselfahrer, Erdgasfahrer und Flüssiggasfahrer.
Hier muss man wohl den genauen Gesetzestext abwarten. Ich denke aber, dass die Benziner auch mit Euronorm 1 auf Schadstoffklasse 2 kommen. Hier spielt vor allem die Feinstaubbelastung eine Rolle und die ist eben beim Diesel höher als beim Benziner.
Gruß
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Autor: FRY
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du überhaupt ein einziges posting hier im thread gelesen?
deine antwort lässt das nicht vermuten.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Predator
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...genau aus diesem Grunde habe ich diesen Beitrag geschrieben...
Zitat: Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge.
Also in diesem Sinne....

Ich denke, mein Beitrag trifft genau ins Schwarze.
Gruß
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Autor: Mario123
Datum: 17.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn bei dem 3,2L so anfällig ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile