- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Ronn Date: 04.04.2004 Thema: Welche Steuerklasse hat ein E36 M3? ---------------------------------------------------------- Hallo, könnt ihr mir sagen welche Steuerklasse ein E36 M3 hat? Euro1 oder 2? Herzlichen Dank schonmal |
Autor: bmwharry Datum: 04.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, also der M3 3,0l hat den ganze normalen G-Kat. Beim M3 3,2l bin ich mir nicht sicher ob der schon Euro2 oder sogar noch höher hat. MFG Harry Bearbeitet von - bmwharry am 04/04/2004 18:13:56 |
Autor: bo*E36 Datum: 04.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, E36 M3 3.0 hat Euro1, M3 3.2 hat Euro2. Weiß es zufällig, weil ich mir evtl. nen 3.0 besorgen will. MfG Bo |
Autor: NFS3xx Datum: 04.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die paar € machen den Bock aber auch nicht fett das Problem von dem Auto ist das es tierisch Laune macht zum fahren und somit den täglich Arbeitsweg immer länger, da man noch ein paar Kurven mehr mit einbaut. Somit wird der Tankwart und Reifenhändler... dein bester Freund MFG NFS3xx |
Autor: 323ti Datum: 05.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den M3 3,0 gab es auch mit Euro 2 MfG Stephan |
Autor: Wolpi Datum: 05.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- M3 3.0 mit euro2? das wäre mir aber ganz neu |
Autor: Schreibwaise Datum: 05.04.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sollte ICH je dieses "Problem" haben, wird es das schönste "Problem" das ich je hatte.... _________________________ Hier meine Freude am Fahren |
Autor: Insane76 Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab jetzt mal den alten beitrag hier ausgegraben. Mich würde interessiern, gibt es den M3 mit 3.0 nur mit Euro1? Wie sieht es mit den 3.2 modellen aus. Gibt es hier versch. Ausführungen? normal ist doch Euro2. |
Autor: FRY Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der M3 3.0 gab es NUR mit euro 1 und das ist auch nicht veränderbar. es wird kein kaltlaufregler angeboten. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: viktor250684 Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie schon einige geschrieben haben der M3 3,0 hat Euro 1 und der M3 3,2 hat Euro 2 ich hab bei mir den M3 3,0 drinne daher weiß ich das bei Euro 1 mußt du um die 15,10 pro angefangene 100ccm bezahlen Euro 2 weiß ich nicht |
Autor: Guest Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- www.kfz-steuer.de 3.0 -> Euro I 3.2 -> Euro II Punkt ! "My taste is very simple. I just want the best" |
Autor: E36-MPower Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Punkt aus :-) Der ist gut .Hast aber Recht. Also M3 3.0 gibt es nicht mit Euro2 . Nur Euro1. Damit es jetzt klar ist.Wer wetten solltes lieber nicht .Oder fährt einer auch nen M3 3.0 mit Euro2 ?Wenn ja her mit den Euros :-) Zitat: Ich bat Gott um Gras, er gab mir eine Wiese. Ich bat Gott um etwas Wasser, er gab mir einen See. Ich bat Gott fürn heissen Wagen, er gab mirn BMW! |
Autor: 328i-cabrio-fan Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genauso ist es, das ist das einzige was gegen den 3,0 spricht. ansonsten ist das nen top motor, der nicht so anfällig ist wie der 3,2. Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!! |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Euro2 gibts beim 3,0l nur mit connections...bzw. Betrug. Habe auch shcon 2-3 Mal welche bei Mobile gesehen die mit Euro2 angepriesen wurden. Legal geht das aber nicht. MfG Obi |
Autor: viktor250684 Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß nicht wie es beim M3 3,2 ist aber beim M3 3,0 gibt es sogar eine Sekunderluftpumpe die die Abgaswerte beim Kaltstarten verbessert in dem die die Luft in den Fächerkrümmer pumpt, also wenn das sogar nötig ist dann wird es wohl den 3,0 mit Euro2 nicht gegeben haben |
Autor: Obi-Wan-325coupe Datum: 25.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die gibts beim 3,2l auch soweit ich mich erinnere. Hab da glaube ich sowas im M-Forum gelesen. MfG Obi |
Autor: Insane76 Datum: 26.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge. Also in diesem Sinne.... |
Autor: Predator Datum: 19.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, das Fahrverbot in den Innenstädten, welches in den nächsten Jahren für Schadstoffklasse 1 kommen wird, bezieht sich jedoch bei Euronorm 1 lediglich auf selbstzündende Motoren also auf Diese. Fremdzünder (Ottomotoren, Benziner) werden in Schadstoffklasse 2-4 eingestuft. Hier bin ich noch nicht ganz schlau aus den Aussagen geworden. Der Eine sagt Schadstoffklasse 2 für Selbstzünder bis Bj. 2002. Anderswo liest man von Schadstoffklasse 4 für Fremdzünder, Biodieselfahrer, Erdgasfahrer und Flüssiggasfahrer. Hier muss man wohl den genauen Gesetzestext abwarten. Ich denke aber, dass die Benziner auch mit Euronorm 1 auf Schadstoffklasse 2 kommen. Hier spielt vor allem die Feinstaubbelastung eine Rolle und die ist eben beim Diesel höher als beim Benziner. Gruß :-) Endlich, Freude am Fahren. :-) |
Autor: FRY Datum: 19.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du überhaupt ein einziges posting hier im thread gelesen? deine antwort lässt das nicht vermuten. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Predator Datum: 19.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...genau aus diesem Grunde habe ich diesen Beitrag geschrieben... Zitat: Danke nochmal für die vielen Antworten. Mich interessierts eigentlich nicht wegen der Steuerhöhe, sondern wegen drohendem Fahrverbot für Euro1 Fahrzeuge. Also in diesem Sinne.... Ich denke, mein Beitrag trifft genau ins Schwarze. Gruß :-) Endlich, Freude am Fahren. :-) |
Autor: Mario123 Datum: 17.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ist denn bei dem 3,2L so anfällig ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |