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Zierleisten gegen M Technic Beplankung ersetzen - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: cabriofrank
Date: 21.11.2009
Thema: Zierleisten gegen M Technic Beplankung ersetzen
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Hallo zusammen!

Nachdem ich nun ein bischen Kraft nach dem Motorumbau gesammelt habe und der Cabrio eh abgemeldet ist, möchte ich nun anfangen auf m Technic II umzubauen.
Die Suche hat mir nicht weiter geholfen!!
Also meine Frage: " Wie bekomme ich die normalen schwarzen Zierleisten demontiert, ohne sie zu zerstören?"
Noch ne Frage:" Wie bekomme ich die weißen Clipse vom Blech ab, die die Zierleisten halten?"

Danke für Eure Antworten!

Grüße Frank

Bearbeitet von: cabriofrank am 21.11.2009 um 10:22:04
:-)


Antworten:
Autor: MrFloppy
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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ich bin mal so ferech und frei:

klicken für weisheit


cheers


ride like a devil - feel like a god
Autor: cabriofrank
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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Zitat:


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cheers



(Zitat von: MrFloppy)




Hallo!

Prima, da geht es allerdings um die verchromten Zierleisten rund um die Fenster. Die habe ich schon problemlos ab bekommen und sind auch schon zum schmarz matt pulverbeschichten! ich meine die schwarzen Zierleisten auf dem Blech und an der kompletten Seite unten am Schweller!

Grüße Frank
:-)
Autor: cabriofrank
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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Zitat:


ich bin mal so ferech und frei:

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cheers



(Zitat von: MrFloppy)




Hallo!

Prima, da geht es allerdings um die verchromten Zierleisten rund um die Fenster. Die habe ich schon problemlos ab bekommen und sind auch schon zum schmarz matt pulverbeschichten! ich meine die schwarzen Zierleisten auf dem Blech und an der kompletten Seite unten am Schweller!

Grüße Frank
:-)
Autor: MrFloppy
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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hab noch eine stelle gefunden:
Die untere Zierleiste muss zur Demontage nur mit ein wenig Kraftaufwand abgehoben werden. An der oberen Zierleiste muss im Innenkotflügel als erstes eine Kunststoffmutter abgedreht werden. Dann kann man auch diese mit "sanfter Gewalt" schadfrei abziehen.
Die Kunststoffklammern der Zierleisten sind mittels Kunststoffbolzen am Blech befestigt. Diese kann man mit einem kleinen Schraubendreher und einem Hammer einfach hineinschlagen und die Klammern lassen sich abziehen. Die Bolzen der oberen beiden Klammern bekommen wir wieder, wenn wir das Blech herausgetrennt haben, die unteren sind fort - bzw. nun im Schweller, wo wir jetzt nicht mehr dran kommen. Daher werden diese Klammern (3 pro Seite) neu benötigt. Bitte unbedingt die Dichtgummis der unteren Klammern aufheben - diese sind bei den Ersatzklammern nicht dabei und werden wieder verwendet!
mehr unter diesem klick
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Autor: cabriofrank
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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Hallo!

OK, damit kann ich etwas anfangen!

Noch eine Frage:" Was für einen Schlüssel brauche ich denn um die Stoßstange vorne zu demontieren?" Sieht aus wie Torx..

Die BMW Nummer: Zylinderschraube 51 11 8 103 009
M12X90
Ist die Schraube die man von unten durch die Stoßstange sehen kann..

Grüße Frank

:-)
Autor: MrFloppy
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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da werden sie geholfen.

ne sehr gute info, das mit den schrauben, die weiter hinten sind ;-)
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Autor: MrFloppy
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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und hier noch ein link ausm syndikat. die torx-nuss ist wohl ne 55er, wie im vorigen link beschrieben. angeblich geht auch ein 10er inbus.

cheers
ride like a devil - feel like a god
Autor: cabriofrank
Datum: 21.11.2009
Antwort:
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Hallo!

Super, danke soweit!

Die Stoßsange ist ab, es ging mit einem 8er Inbus..

Welche Teile brauche ich denn zum Anbau des Frontspoilers von BMW?
Link

Hat keiner eine Ahnung was ich zum Befestigen des Frontspoilers benötige?

Grüße Frank


Bearbeitet von: cabriofrank am 21.11.2009 um 14:09:38

Bearbeitet von: cabriofrank am 22.11.2009 um 18:20:54
:-)




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Ende des Themas

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