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Beitrag von: 3xxd Date: 07.11.2009 Thema: LMM erneuert, problem besteht weiterhin ---------------------------------------------------------- Hi jungs Es geht sich um ein 320d BJ.2004 150ps. Der wagen lieferte unter 2000 u/min überhaupt keine leistung. Daraufhin habe ich einen kleinen LMM test gemacht und ihn abgesteckt. Nachdem ich lmm abgesteckt hatte hatte der wagen wieder volle leistung rußte zwar sehr heftig aber lieferte top leistung. Hab mir dann nen LMM von Pierburg mit der Teilenummer 7.22684.08.0 gekauft und bin ihn heute nach dem ersetzen probe gefahren und hab festgestellt das der wagen genau so läuft wie er vorher lief. Was sollte ich denn jetzt als nächstes tun? War schon bei BMW wegen LMM update fragen, die meinten das es 100€ aufwärts kostet. Die spinnen doch!!!!!!!!!!!!! Was sollte es normalerweise kosten wenn ich den freundlichen mal wechsle. Danke im voraus für eure antworten. LG |
Autor: KGB44 Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieso verbaut ihr euch alle diesen Pierburg-Mist?! Kauf dir einen Originalen, lass die Adaptionen löschen, fahr 60 km am Stück - bissl treten - danach sind die Probleme weg. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: KTMschnee Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe bei meinem ehemaligen E46 Benziner beim Freundlichen 45 € bezahlt für das update nach LMM Wechsel. für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi |
Autor: 3xxd Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi hab ihn auf empfelung gekauft und da ich in vielen foren auch gelesen hatte das das wunderbar funkt. LG |
Autor: 3xxd Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @KGB44 was meinst du mit adaptionen den felherspeicher??? meinst du es würde auch funken wenn ich den pierburg lmm 60 km drücke. |
Autor: KGB44 Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Adaptionen nicht schon total verkorkst sind - dann werden 60 km reifchen. Testen kannst du es - aber wichtig ist - Wagen wirklich warm fahren - dann alle Gänge richtig treten. Bitte nach dem Treten den Wagen mindestens 2-4 km kalt fahren. Dein Turbo wird es Danken. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: 3xxd Datum: 07.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielen dank für die info werd das dann morgen sofort mal austesten. das mit dem warmfahren und turbo kühlen lassen ist mir schon klar. mache ich immer;) ich hoffe das hilft |
Autor: 3xxd Datum: 08.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi habs heute mit dem vollgas fahren versucht, doch es hat nicht geklappt. Wer dann mal bei bmw einen termin machen zum update. |
Autor: KGB44 Datum: 08.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wird nix bringen. Kauf dir einen Originalen LMM. Dann ist dass Problem weg. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
Autor: 3xxd Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie kommst du da drauf das es nicht funken wird b.z.w. das es mit dem originalen funken wird??????????????? |
Autor: 3xxd Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich glaub wir haben uns falsch verstanden. Ich meine mit update die Addaptionswerte zürückzusetzen. Ob das funktioniert?????? brauche echt hilfe. |
Autor: steinbock Datum: 09.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nur mit Adaptionen zurücksetzen ist es vielleicht nicht getan. Je nach Baujahr und Software von der DDE muss diese neu programmiert werden wenn der LMM ersetzt wird. Ich denke dies wird bei dir auch der Fall sein. Dies wird auch der Preis sein der BMW dir genannt hat denn für Adaptionen löschen kann nicht so viel verlangt werden. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: 3xxd Datum: 14.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi hab heute den altem lmm gereinigt und gegen den neuen von pierburg getauscht. Der wagen läuft mit dem alten (defekten) besser als wie mit dem neuen. Was könnte das bedeuten. eventuell codieren??? |
Autor: KGB44 Datum: 14.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Repeat: Wird nix bringen. Kauf dir einen Originalen LMM. Dann ist dass Problem weg. Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46 |
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