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Beitrag von: mcbully Date: 03.11.2009 Thema: Problem mit Gewindefahrwerk and er HA ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, jetzt bräucht mal ganz dringende Hilfe von euch. Ich will bei meinem 328i Coupe von H&R das Clubsport Gewindefahrwerk einbauen. VA war kein Probelem, HA ist auch schon zerlegt, also Dämpfer und die alten Tonnenfedern sind schon draußen. ABER, das H&R Fahrwerk besteht hinten aus 2 Federn, ne Hauptfeder und ne Hilfsfeder, wie bekomm ich die bitte da hinten rein?? Hab schon mit aller Kraft die Achse runter gedrückt, aber das geht einfach nicht rein weil zu wenig Platz ist. Kann es sein dass ich hinten noch den Stabi aushängen muß damit die Achse weiter runter geht? ODer bringt das nichts? Bitte helft mir:-) |
Autor: derpi Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- federspanner wird die glaube ich helfn...wenne kein hasr die dinger kosten bei ebay nicht die welt Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden |
Autor: mcbully Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federspanner hab ich zu Hause, aber der paßt da nicht weil das ganz andere Federn sind. Hier mal ein Bild davon. http://www.h-r.com/de/m_rennsportfedern.php Da geht mit dem Federspanner nichts. Schon probiert.:-) |
Autor: Superstrose Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Clubsport hat hinten nur eine Feder, komisch. Bei anderen Fahrzeugen sinds hinten auch zwei, bei BMW eigentlich nicht. Wie soll das denn halten? 5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work! |
Autor: quick320i Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es sein, dass du die vorspannfeder an der va vergessen hast und sie hinten einbauen möchtest? schick doch mal ein foto von dem an der va und der ha. °°°viele e36 teile auf lager°°° |
Autor: mcbully Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne ne die, gehört schon da rein:-) An der Vorderachse sind auch ne Hilfs- und Hauptfeder verbaut:-) Bild hab ich jetzt leider keins von meinem, aber eins aus dem Internet. http://www.e36racing.de/e36-umbau/Fahrwerk13.jpg Genau so sieht das bei mir auch aus. PS: Ich hoff sowas darf man hier verlinken.:-) |
Autor: quick320i Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn ich ehrlich bin, habe ich sowas noch nicht gesehen. ich denke das wissen die leute, die auch so ein h&r verbaut haben. wenn du deine überschrift noch ändern könntest, würde ich noch h&r einfügen. °°°viele e36 teile auf lager°°° |
Autor: Dr.Weber Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich habe die federn immer raus gemacht in dem ich das auto mit wagenheber hoch gebockt habe den Dämpfer unten los geschraubt habe durch das gewicht vom Reifen und Felge war so viel platz da hätten 2 Federn rein gepasst! MFG |
Autor: mordfeld Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bock das auto hinten komplett hoch. dann drück die seite wo du die feder einbauen willst runter, falls das immer noch nicht reicht, wie bei mir, dann geh mit nem wagenheber unter die andere seite und heb die achse hoch, dann geht deine, wo du die feder reinmachen willst automatisch runter. mfg |
Autor: mcbully Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist schon mal ein guter Tipp, danke.:-) Wieviel bringt das ungefähr an Platz? |
Autor: quick320i Datum: 03.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- so gehts auch.somit entlastest du durch den stabi die andere seit und sie drückt sich runter. °°°viele e36 teile auf lager°°° |
Autor: Superstrose Datum: 06.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Müsste das Rennsport sein, oder? Mein Clubsport hat nur eine Feder hinten. Passts denn mittlerweile? 5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work! |
Autor: mcbully Datum: 15.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, sorry für die späte Antwort, also mittlerweile hab ich alles rein bekommen.:-) Erst hab ich es mit Stabi aushängen probiert, hatt aber nicht wirklich viel gebracht. Aber nachdem die Hilfsfeder nicht so stark ist, hab ich sie in nen Schraubstock rein und zusammen gedrückt und im eingefederten Zustand mit 3 Kabelbindern befestigt. Ok, entspricht vielleicht nicht "ganz" der Arbeitssicherheit, aber so gings dann locker.;-) |
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