- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsflüssigkeitsverlust - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: knuddi
Date: 25.10.2009
Thema: Bremsflüssigkeitsverlust
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Fangemeinde!
Da am Sontag und Feiertag alle Werkstätten geschlossen sind,hoffe ich auf Eure Hilfe.Folgendes ist passiert:
An der Fahrertüre im unteren Drittel befinden sich Flüßigkeitsspritzer mit eher rötlicher Färbung(kein Blut!!)auch an der linken vorderen Felge und rechten hinteren Felge sind solche Spritzer.Hab darafhin im Motorraum versucht etwas auffälliges zu finden.Das einzige was mir auffiel ist, dass etwas Bremsflüßigkeit fehlt-ca.0,5cm unter der Maximumanzeige.Das Fahrzeug wurde das letzte Mal am Freitag bis ca. 17 Uhr bewegt.Davor waren wir bei einem BMW-Händler den neuen 5er Gt besichtigen.
Kann es sein, dass ein Bremsschlauch gerissen ist?
Verliert er dann auch während der Stehzeit Bremsflüssigkeit?Auto steht auf einem Rasen,daher sah ich unter dem Auto nichts.Dann sollten doch mehr als 0,5cm fehlen.
Oder fuhr meine Frau beim Händler nur durch eine Pfütze und bespritze sich das Auto.
Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen, geht auch darum wie weit meine Frau am Dienstag fahren kann, denn unsere Werkstatt des Vertrauen ist ca. 40 KM entfernt.
Danke für Eure Antworten
lg Rudi


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach dir mal keine sorgen, rot kann keine bremsflüssigkeit sein! diese ist nämlich gelblich

entweder verlierst du lenkungsöl oder falls du ein automatikmodell hast kann es getriebeöl sein!

komisch nur dass das auf den felgen hinten überall verteilt ist, ich gehe stark davon aus das dies von der straße aufgenommen wurde.

gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: knuddi
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
BMWDRIVER 84 danke für die schnelle Antwort.Kam nur auf die Bremsflüssigkeit, weil die im Behälter rötlich scheint.Fzg.ist ein Automatikmodell.Aber spritzt die auf die untere Fahrzeugtür?Nur die hintere re.und vordere l.Felge weist ebenfalls diese Flüßigkeit auf.
Hoffe es war nur eine Pfütze wie auch Du meintest.
lg Rudi
Autor: Flumi19
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau dir halt mal den flüssigkeitsstand des Servobehälters an. und wie bmwdriver schon sagte bremsflüssigkeit ist es nicht^^ und bei schon abgenutzten bremsbelägen ist ein etwas niedrigerer flüssigkeitsstand normal. könnte mir vll vorstellen das du servoöl verlierst und dann mit dem reifen drüber bist und beim fahren das dann gegen die tür gekommen ist...
e46 power
Autor: knuddi
Datum: 25.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure Infos. Bin doch jetzt einigermaßen beruhigt. Werde Versuchen morgen den Servobehälter zu finden und zu prüfen.
lg rudi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile