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Beitrag von: adagio69 Date: 14.10.2009 Thema: Automatikgetriebe ZF 5HP19 ---------------------------------------------------------- Hallo mal wieder an alle! Habe seit geraumer zeit ein sogenanntes brummen beim beschleunigen! Damit meine ich wenn ich aufs Gas steige fängt der Motor oder Getriebe ins laut werden an, wenn ich weg geh vom Gas ist ruhe! Habe darauf bei ZF Dortmund angerufen und mich mit Herrn Sagert darüber unterhalten! Er meinte nur das es eventuell der Wandler sein könnte, wenn ich Drehzahldifferenzen bei genau 80 km/h habe, ich sagt ihm das ich diese nicht habe, doch seit gestern fällt mir auf, dass wenn ich aufs Gas steige so geht die Drehzahl um ca. 300-500 Umdrehungen in die Höhe, ehe er beginnt zu beschleunigen! Kann das sein, das er das mit Drehzahlschwankungen gemeint hat? Bitte um eure Meinung! lg. BMW E46 325iA Touring Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen |
Autor: Pickniker Datum: 14.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus das kann schon sein das im wandler die verstellung vom schaufelrad zum turbinenrad nicht mehr richtig arbeitet. Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
Autor: adagio69 Datum: 17.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun ich denke auch jetzt das es der Wandler sein könnte! Hat hier jemand vl. schon Erfahrungen gesammelt wegen dem Wandler? Gibt es, da ich schon seit gut drei tagen im Internet herum stöbere, ein bzw. Ausbauanleitungen des Automatikgetriebes? Hab eine gefunden doch leider alle auf englisch. Mich würde auch eine Anleitung des Wandlers interessieren. Vielleicht auch mit einer Teilezeichung! danke schon mal vorab lg. BMW E46 325iA Touring Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen |
Autor: Pickniker Datum: 17.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus also bei uns(Hyundai händler) dürfen wir die automatikgetriebe nicht öffnen. die werden z.B zu ZF oder nem Automatikspezalisten geschickt. weil du meistens spezialwerkzeug brauchst. würde zu ner werkstatt gehn die davon ahnung hat, denn die meisten machen sowas nie/selten und dort fehlt die erfahrung und das nötige wissen. Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
Autor: AGC Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wie es aussieht scheint es der Wandler zu sein. Genau kann man das erst nach einer Probefahrt sagen. Den Wandler kann man selbst wechseln, wenn man es sich zutraut.Dieser ist nur in das Getriebe gesteckt. Eine enaue Anleitung kann ich dir geben. Auf jeden Fall solltest du bei dieser Gelegenheit auch den Ölfilter ud das ATF wechseln. Tschüß Jens. |
Autor: adagio69 Datum: 18.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Jens! danke für deine ausführliche Antwort und deinem Angebot, mir eine genau Beschreibung für das Wechseln des Wandlers zu schicken, die ich sehr gerne in anspruch nehme, da ich leider bis dato nichts brauchbares im internet gefunden habe! lg.mike BMW E46 325iA Touring Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen |
Autor: gasdriver320 Datum: 19.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @adagio69: In welchem Drehzahlbereich hast Du denn dieses Brummen? Ich habe am 320i ein ähnliches Problem, jedoch tritt es nur sehr unregelmäßig und erst ab ziemlich genau 4000 Umdrehungen auf. Der Motor oder das Getriebe (keine Ahnung was genau das Geräusch verursacht) fängt unter Last z.B. Bergauffahren auf Landstrasse deutlich an zu dröhnen, als wenn die Motorraumdämmung plötzlich weg wäre. Das Geräusch bleibt dann auch kurz bei abfallender Drehzahl (z.B. Schubbetrieb) bis ca. 2500 Umdrehung bestehen und verschwindet dann wieder. Es lässt sich auch nicht reproduzieren. Nun frage ich mich wo der Fehler zu suchen ist. E46 320i-Touring seit 12/2007 mit Vialle LPI Autogasanlage |
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