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"hörbarer Drezahlmesser" - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: schumi800
Date: 22.03.2004
Thema: "hörbarer Drezahlmesser"
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Hallo,
hatte bis vor kurzem keine Probleme mit meiner Anlege doch seit gestern klappt nix mehr. Es ist ein furchtbahres Pfeifen aus den Boxen selbst bei ausgeschalteter Anlege pfeift es immer noch. komisch oder nicht.
Von der einen 4Kanal Endstufe kann ich plötzlich nur noch 2-3 Kanäle benutzen wenn ich den 4 benutze knallt es in regelmäßigen Abständen aus den Boxen ich denke es ist nicht gut. Daher mache ich erstmal nix an.
Wer mir helfen kann bitte schnell antworten.Ihr wißt ja selbst wie schlecht es ist ohne Musik im Auto :-(
Danke für jede Antwort.

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie


Antworten:
Autor: IIIzeusIII
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Guck mal im Nice2Know, da steht viel über Car HiFi und bekannte Probs drinne

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/hifi/hifi_tutorial.html

________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)


Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: V12
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Das Knallen hört sich an wie ein beschädigtes Lautsprecherkabel. Vieleicht hast du irgendwo eine Schraube durchgedreht.

Das pfeifen ist Induktion.
Kurzgefasst:
Stromkabel von chinchkabeln so weit wie möglich weglegen.
Masseanschluss überprüfen (Lack wegschmirgeln usw)
Gucken ob Chinchkabel geknickt oder an Steuergeräten vorbeilaufen.
Wenn alles nix hilft Entstörfilter kaufen.
Wenns dann immernoch ist, ist dein Radio wahrscheinlich an den Chinchausgängen defekt.

Viel Spass beim suchen
V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: schumi800
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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knallt aus alles und das komische ist es hat bis vor 2 tagen alles geklappt. radio ist neu. naja danke erstmal für deine tips

Zitat:


Das Knallen hört sich an wie ein beschädigtes Lautsprecherkabel. Vieleicht hast du irgendwo eine Schraube durchgedreht.

Das pfeifen ist Induktion.
Kurzgefasst:
Stromkabel von chinchkabeln so weit wie möglich weglegen.
Masseanschluss überprüfen (Lack wegschmirgeln usw)
Gucken ob Chinchkabel geknickt oder an Steuergeräten vorbeilaufen.
Wenn alles nix hilft Entstörfilter kaufen.
Wenns dann immernoch ist, ist dein Radio wahrscheinlich an den Chinchausgängen defekt.

Viel Spass beim suchen
V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

(Zitat von: V12)




Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie
Autor: schumi800
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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danke für die hilfe werde dort mal nachsehen.

Zitat:


Guck mal im Nice2Know, da steht viel über Car HiFi und bekannte Probs drinne

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/hifi/hifi_tutorial.html

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Meine hübsche Schlaftablette =P

(Zitat von: IIIzeusIII)




Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie
Autor: nOgraCe
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Ich hab das auch.. habe alles so gemacht wie es ABD in seinem tut. beschrieben hat...Aber es ist immernoch da.
Hab einen Cinch-Filter gekauft, dann wurde es weniger, ist aber immernoch da. Kann MIR vieleicht noch einer helfen? ;>

Hab die Cinch jez sogar in der Mitte liegen...

Guckst du!
Autor: Metttty
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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also allein wenn sich batterie und chinch kreuzen, kann es schon surren. hab mir so über teure chinch kabel für 100 schleifen gekauft. seit dem isses weg.
wenn nichts hilft, kann es auch von vorteil sein nen anderen masse punkt zu nehmen. z.b den von den rücklichtern.

bei dem knallen würde ich sagen da is irgendwo ein kurzschluss. und zwar an dem kanal den du nicht zuschlaten kannst. kontrollier das kabel und schau da mal nach. bestimmt durchgescheuert oder sowas.

grüße
christian

www.metttty.de

Autor: nOgraCe
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Hab ich alles Probiert ... von der Rückbank, von Ersatzradmulde, etc... das komplette Diagnose-Programm ;)

Aber gib mir mal ne Addy wo ich solche Kabel bekomme, denn ich glaube dafür würd ich sogar 100€ zahlen... hauptsache das summen is endlich wech

Guckst du!
Autor: chris_s
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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schon komisch das immer wieder probleme mit surren auftauchen.

hab billiges zelaum cinch dringehabt (6-kanal. 2-fach) und am linken schweller verlegt. bat. am rechten schweller und hatte null pfeifen, klackern oder sonstirgendwas.

das das 100e kabel besser ist bezweifel ich mal. klanglich keine frage. aber störtechnisch glaub ich net.

jetzt hab ich das neue cinchkabel (rf mit gamma geometrie) unter den sitzen mit dem bmw kabelbaum und div. bmw kabeln zusammen liegen. obs pfeift erfahr ich erst im juni/juli.

mfg
chris
Autor: nOgraCe
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Chris: Wieso bist du der Meinung das es Klanglich besser sein soll, aber die Störanfälligkeit nicht sinkt? Erklär mir deine Theorie :)

Guckst du!
Autor: Metttty
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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das sind oehlbachkabel. die haben zusammen an die 250 bis 300 DM gekostet. hab die aber nicht auf der seite gesehen. fahr mak zu seinem car hifi händler und erzähl ihm die geschichte. ich hab dreifachabgeschirmte chinchkabel.
hier ist die hp...hab da aber keine gefunden: http://www.oehlbachkabel.de/

grüße
christian

www.metttty.de

Autor: nOgraCe
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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Hab auch 3fach geschirmte :(

Guckst du!
Autor: chris_s
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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klang hat was mitm kabel zu tun. mit dem innenleiter.
störanfälligkeit mit der schirmung. 3-fach geschirmt ist 3-fach geschirmt. ob 20€ oder 1000€ is schnuppe. das bessere is da nur der klang.

das zelaum z.b. ist nur 2-fach geschirmt. da es aber ein 6-kanal kabel ist, sind die 6-kanäle auch nochmal im kabel mit verdrillt. ist also ziemlich störsicher.

wenn du wirklich so arges prob damit hast geh weg vom koaxial aufbau und probier mal die rf gamma geometrie. das sind 3 leiter die verflochten sind. kostet das 2-kanal um die 60-80€ bei hirsch&ille z.b.

mfg
chris
Autor: Metttty
Datum: 22.03.2004
Antwort:
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naja, man lernt nie aus. .-)

grüße
christian

www.metttty.de

Autor: schumi800
Datum: 23.03.2004
Antwort:
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danke für eure tips und tricks werde am We mal etwas basteln und dann berichten wie es geklappt hat.

Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie
Autor: ABD
Datum: 25.03.2004
Antwort:
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Also das wichtigste ist die Erdung des Radios

Die Masse musst du von hinten an der Batterie oder Verteilerblock "anzapfen"

ist in 80% der Fälle die Ursache für Störungen.
10% billige Komponenten

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht




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Ende des Themas

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