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Beitrag von: schumi800 Date: 22.03.2004 Thema: "hörbarer Drezahlmesser" ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte bis vor kurzem keine Probleme mit meiner Anlege doch seit gestern klappt nix mehr. Es ist ein furchtbahres Pfeifen aus den Boxen selbst bei ausgeschalteter Anlege pfeift es immer noch. komisch oder nicht. Von der einen 4Kanal Endstufe kann ich plötzlich nur noch 2-3 Kanäle benutzen wenn ich den 4 benutze knallt es in regelmäßigen Abständen aus den Boxen ich denke es ist nicht gut. Daher mache ich erstmal nix an. Wer mir helfen kann bitte schnell antworten.Ihr wißt ja selbst wie schlecht es ist ohne Musik im Auto :-( Danke für jede Antwort. Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie |
Autor: IIIzeusIII Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal im Nice2Know, da steht viel über Car HiFi und bekannte Probs drinne https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/hifi/hifi_tutorial.html ________________________ Syndikat Franken (Südpreußen =P) Meine hübsche Schlaftablette =P |
Autor: V12 Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Knallen hört sich an wie ein beschädigtes Lautsprecherkabel. Vieleicht hast du irgendwo eine Schraube durchgedreht. Das pfeifen ist Induktion. Kurzgefasst: Stromkabel von chinchkabeln so weit wie möglich weglegen. Masseanschluss überprüfen (Lack wegschmirgeln usw) Gucken ob Chinchkabel geknickt oder an Steuergeräten vorbeilaufen. Wenn alles nix hilft Entstörfilter kaufen. Wenns dann immernoch ist, ist dein Radio wahrscheinlich an den Chinchausgängen defekt. Viel Spass beim suchen V12 Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Autor: schumi800 Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- knallt aus alles und das komische ist es hat bis vor 2 tagen alles geklappt. radio ist neu. naja danke erstmal für deine tips Zitat: Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie |
Autor: schumi800 Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die hilfe werde dort mal nachsehen. Zitat: Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie |
Autor: nOgraCe Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das auch.. habe alles so gemacht wie es ABD in seinem tut. beschrieben hat...Aber es ist immernoch da. Hab einen Cinch-Filter gekauft, dann wurde es weniger, ist aber immernoch da. Kann MIR vieleicht noch einer helfen? ;> Hab die Cinch jez sogar in der Mitte liegen... Guckst du! |
Autor: Metttty Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- also allein wenn sich batterie und chinch kreuzen, kann es schon surren. hab mir so über teure chinch kabel für 100 schleifen gekauft. seit dem isses weg. wenn nichts hilft, kann es auch von vorteil sein nen anderen masse punkt zu nehmen. z.b den von den rücklichtern. bei dem knallen würde ich sagen da is irgendwo ein kurzschluss. und zwar an dem kanal den du nicht zuschlaten kannst. kontrollier das kabel und schau da mal nach. bestimmt durchgescheuert oder sowas. grüße christian www.metttty.de |
Autor: nOgraCe Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich alles Probiert ... von der Rückbank, von Ersatzradmulde, etc... das komplette Diagnose-Programm ;) Aber gib mir mal ne Addy wo ich solche Kabel bekomme, denn ich glaube dafür würd ich sogar 100€ zahlen... hauptsache das summen is endlich wech Guckst du! |
Autor: chris_s Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- schon komisch das immer wieder probleme mit surren auftauchen. hab billiges zelaum cinch dringehabt (6-kanal. 2-fach) und am linken schweller verlegt. bat. am rechten schweller und hatte null pfeifen, klackern oder sonstirgendwas. das das 100e kabel besser ist bezweifel ich mal. klanglich keine frage. aber störtechnisch glaub ich net. jetzt hab ich das neue cinchkabel (rf mit gamma geometrie) unter den sitzen mit dem bmw kabelbaum und div. bmw kabeln zusammen liegen. obs pfeift erfahr ich erst im juni/juli. mfg chris |
Autor: nOgraCe Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Chris: Wieso bist du der Meinung das es Klanglich besser sein soll, aber die Störanfälligkeit nicht sinkt? Erklär mir deine Theorie :) Guckst du! |
Autor: Metttty Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- das sind oehlbachkabel. die haben zusammen an die 250 bis 300 DM gekostet. hab die aber nicht auf der seite gesehen. fahr mak zu seinem car hifi händler und erzähl ihm die geschichte. ich hab dreifachabgeschirmte chinchkabel. hier ist die hp...hab da aber keine gefunden: http://www.oehlbachkabel.de/ grüße christian www.metttty.de |
Autor: nOgraCe Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab auch 3fach geschirmte :( Guckst du! |
Autor: chris_s Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- klang hat was mitm kabel zu tun. mit dem innenleiter. störanfälligkeit mit der schirmung. 3-fach geschirmt ist 3-fach geschirmt. ob 20€ oder 1000€ is schnuppe. das bessere is da nur der klang. das zelaum z.b. ist nur 2-fach geschirmt. da es aber ein 6-kanal kabel ist, sind die 6-kanäle auch nochmal im kabel mit verdrillt. ist also ziemlich störsicher. wenn du wirklich so arges prob damit hast geh weg vom koaxial aufbau und probier mal die rf gamma geometrie. das sind 3 leiter die verflochten sind. kostet das 2-kanal um die 60-80€ bei hirsch&ille z.b. mfg chris |
Autor: Metttty Datum: 22.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja, man lernt nie aus. .-) grüße christian www.metttty.de |
Autor: schumi800 Datum: 23.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für eure tips und tricks werde am We mal etwas basteln und dann berichten wie es geklappt hat. Bewerte doch mal mein BMW in der Fotostorie |
Autor: ABD Datum: 25.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das wichtigste ist die Erdung des Radios Die Masse musst du von hinten an der Batterie oder Verteilerblock "anzapfen" ist in 80% der Fälle die Ursache für Störungen. 10% billige Komponenten _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht |
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