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Beitrag von: Dani él Date: 29.09.2009 Thema: Türschaniere wechseln, wie? ---------------------------------------------------------- Hi, habe bei mir festgestellt, das die Tür ziemlich leicht zugeht. Man brauch die garnicht mal richti drücken, die fällt schon von alleine zu. Ist zwar ganz praktisch, aber hört sich total nach "schrott" an wenn die zu fällt. Habe mir gedacht, wenn ich ein neues Scharnier einbaue, dann fühlt es sich bestimmt viel neurer an, und dann sind auch wieder die stufen spürbar. Weis jemand, was da alles anfällt und ob man danach die Tür Karroserietechnisch einstellen muss? |
Autor: Pickniker Datum: 29.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus da musst du nicht die schanieren wechseln sondern das Türfangband. das solte ohne die Türe auszubaun machbar sein. Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat,jedes Teil |
Autor: BMW_Tom Datum: 29.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, ja das fangband kann man wechseln ohne die türe auszubauen ist aber eine fummelarbeit... liegt bestimmt am Fangband und nicht an den Schanieren! sonst brauchst du nichts weiter zu wechseln. |
Autor: Dani él Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja stimmt eigentlich, das ist ja eigentlich das Ding was ich meinte... Die Tür selbst muss nicht ab, aber die Türverkleidung auf jeden Fall, oder? |
Autor: BMW_Tom Datum: 30.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, die türverkleidung muss ab um das fangband herauszunehmen. |
Autor: BMWtouring83 Datum: 11.01.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema ist zwar schon älter, aber hatte gestern das Fangband an einem Cabrio gewechselt. Kostet komplett nicht die Welt beim freundlichen. 1. Türverkleidung abbauen (erfordert wohl die meiste Zeit) 2. vorne an der Tür diesen Dämmschutz abmachen, damit man mit der Hand richtung Fangband greifen kann. (Am besten win bissjen Warm machen mit nem Heissluftfön, sodass es sich vom Kleber löst.) 3. Innen am Fangband den Gummi abmachen und dahinter verbirgen sich 2 Schrauben. Diese lösen. 4. An der Karroserie den Splint ziehen, oder wenn man es beim freundlichen neu kauft, braucht man den splint nicht lösen, sondern die 1 Schraube an der Karroserie lösen. 5. Jetzt von innen das Fangband festhalten und mit ein bisschen Fingergeschick herausziehen. 6. Zum einbauen jetzt in verkehrter Reihenfolge zum ausbau. In der Regel sind´s 20-30min. Zeitaufwand. (inkl. Türverkleidung wieder anbauen) Ich hoffe vll. ein wenig geholfen zu haben für diejenigen die so ein Problem mal haben! |
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