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Beitrag von: andy080363 Date: 05.09.2009 Thema: Kupplung ruckelt ---------------------------------------------------------- Hallo, bei meinem 318d Touring Bauj.2005,KM 72500 ruckelt die Kupplung beim anfahren, schalten läßt er sich einwandfrei. Es ist nur beim anfahren im ersten Gang. Muß die Kupplung getauscht werden, welche Kosten kommen auf mich zu. Werde es auf keinen Fall bei BMW machen lassen. Freue mich auf eure Antworten. Gruß andy |
Autor: andy080363 Datum: 06.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat wirklich keiner von Euch etwas dazu bei zutragen???? |
Autor: Mike007 Datum: 06.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, benutz mal die Suche - wurde schon 100 mal diskutiert. Kurz: Die Kupplung ist verglast, muss auf jeden Fall getauscht werden. Besserdie Druckplatte wird auch noch mitgetauscht. Bei mir warens in ner freien Werkstatt um die 600€ davon 250 nur für die Kupplung. Die Druckplatte hab ich nicht tauschen lassen - jetzt nach ca. 25000 km geht´s wieder los :-( Gruß "Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen" |
Autor: Wolf41 Datum: 06.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Man sagt auch "die Kupplung rupft". Ich würde ein paar mal mit etwas mehr Drehzahl anfahren. |
Autor: Harb09 Datum: 06.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin,kompletter Kupplungssatz wechselt genau das gleich habe ich auch das geht tierig auf die nerven!!!MFG ray-jay |
Autor: andy080363 Datum: 07.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen, danke für die Infos, heute morgen im kalten Zustand war alles Okay. Kann etwas dadurch kaputt gehen wenn ich damit erstmal weiter fahre. Gruß andy |
Autor: marc_fuerst Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Wie kann es zu so einer Verglasung kommen?Meine ist jetzt vllt 70tkm drin. Die letzte hat 150 tkm gehalten. Kann man das irgendwie vermeiden, dass die nächste wieder verglast? Das nerft. Irgendwann meint man noch, man wär so blöd zum anfahren. Ich bin bei Gott kein Kupplungsquäler und mit Burnouts oder so späßen hab ich auch nix am hut. Fahr das Auto einfach ganz normal, auch hauptsächtlich auf Autobahn. Aber das ist mal echt kacke. Wird die dann in nächster Zeit ganz den Dienst quitieren? Und was hat es mit diesem Defekt am ZMS auf sich. Wie kommt der zu Stande und wie kann man ihn erkennen wenn man ihn hat, möglichst ohne Auspuff und Getriebe abzubauen. Mfg Marc Bearbeitet von: marc_fuerst am 08.09.2009 um 00:45:34 |
Autor: Avirex666 Datum: 09.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- sers hab einen 330i Coupé hab da auch erst die Kupplung machen lassen hat mich bei bmw 700€ gekostet! bei deinem denk ich mal wird es nicht so teuer!!! gruß |
Autor: Avirex666 Datum: 09.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ps. der freundliche hat zu mir gesagt wenn ich noch länger so rumgefahren wäre, hätte mein zweimassenschwungrad was abbekommen weil es schon leicht angelaufen ist durch die hitze!!! Aber es war noch okay... weil sonst wird es richtig teuer |
Autor: marc_fuerst Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Also ich hab jetzt mal folgendes festgestellt. Dieses Rupfen hab ich massiv, wenn ich lange Autobahn gefahren bin, also nicht viel bis garnicht geschaltet habe. Hatte ihn heut mal überwiegend im Stadteinsatz wegen Paar Terminen usw. Siehe da, minimal bis kein Ruckeln mehr beim Anfahren. Der lange Kraftschluss mit entsprechender Kraftübertragung scheint sich irgendwie ungünstig auf die Beläge der Kupplung auszuwirken. Nach ein Paar mal schleifen war es dann, selbst wenn sie wieder abkühlt deutlich besser. Mfg |
Autor: ReneausE Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mit 600 Euro passt schon ... Habe gerade auch eine neue Kupplung bekommen ... mit Einbau, Abgasuntersuchung und 4 x Reienwechsel waren es 670 Euro. Kupplungssatz war von SACHS. Rene` BMW ... was sonst ? |
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