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Kupplung ruckelt - 3er BMW - E46

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Beitrag von: andy080363
Date: 05.09.2009
Thema: Kupplung ruckelt
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Hallo,

bei meinem 318d Touring Bauj.2005,KM 72500 ruckelt die Kupplung beim anfahren, schalten läßt er sich einwandfrei.
Es ist nur beim anfahren im ersten Gang.
Muß die Kupplung getauscht werden, welche Kosten kommen auf mich zu.
Werde es auf keinen Fall bei BMW machen lassen.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß andy


Antworten:
Autor: andy080363
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hat wirklich keiner von Euch etwas dazu bei zutragen????
Autor: Mike007
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hi, benutz mal die Suche - wurde schon 100 mal diskutiert.
Kurz: Die Kupplung ist verglast, muss auf jeden Fall getauscht werden.
Besserdie Druckplatte wird auch noch mitgetauscht.
Bei mir warens in ner freien Werkstatt um die 600€ davon 250 nur für die Kupplung.
Die Druckplatte hab ich nicht tauschen lassen - jetzt nach ca. 25000 km geht´s wieder los :-(
Gruß

"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Autor: Wolf41
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Man sagt auch "die Kupplung rupft".
Ich würde ein paar mal mit etwas mehr Drehzahl anfahren.
Autor: Harb09
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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moin,kompletter Kupplungssatz wechselt genau das gleich habe ich auch das geht tierig auf die nerven!!!MFG
ray-jay
Autor: andy080363
Datum: 07.09.2009
Antwort:
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Guten Morgen,

danke für die Infos, heute morgen im kalten Zustand war alles Okay.
Kann etwas dadurch kaputt gehen wenn ich damit erstmal weiter fahre.

Gruß andy
Autor: marc_fuerst
Datum: 08.09.2009
Antwort:
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Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Wie kann es zu so einer Verglasung kommen?Meine ist jetzt vllt 70tkm drin. Die letzte hat 150 tkm gehalten.

Kann man das irgendwie vermeiden, dass die nächste wieder verglast?
Das nerft. Irgendwann meint man noch, man wär so blöd zum anfahren. Ich bin bei Gott kein Kupplungsquäler und mit Burnouts oder so späßen hab ich auch nix am hut. Fahr das Auto einfach ganz normal, auch hauptsächtlich auf Autobahn.

Aber das ist mal echt kacke. Wird die dann in nächster Zeit ganz den Dienst quitieren?

Und was hat es mit diesem Defekt am ZMS auf sich. Wie kommt der zu Stande und wie kann man ihn erkennen wenn man ihn hat, möglichst ohne Auspuff und Getriebe abzubauen.

Mfg

Marc

Bearbeitet von: marc_fuerst am 08.09.2009 um 00:45:34
Autor: Avirex666
Datum: 09.09.2009
Antwort:
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sers

hab einen 330i Coupé hab da auch erst die Kupplung machen lassen hat mich bei bmw 700€ gekostet!

bei deinem denk ich mal wird es nicht so teuer!!!

gruß
Autor: Avirex666
Datum: 09.09.2009
Antwort:
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ps. der freundliche hat zu mir gesagt wenn ich noch länger so rumgefahren wäre, hätte mein zweimassenschwungrad was abbekommen weil es schon leicht angelaufen ist durch die hitze!!!

Aber es war noch okay... weil sonst wird es richtig teuer


Autor: marc_fuerst
Datum: 10.09.2009
Antwort:
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Hi

Also ich hab jetzt mal folgendes festgestellt. Dieses Rupfen hab ich massiv, wenn ich lange Autobahn gefahren bin, also nicht viel bis garnicht geschaltet habe.

Hatte ihn heut mal überwiegend im Stadteinsatz wegen Paar Terminen usw. Siehe da, minimal bis kein Ruckeln mehr beim Anfahren.

Der lange Kraftschluss mit entsprechender Kraftübertragung scheint sich irgendwie ungünstig auf die Beläge der Kupplung auszuwirken. Nach ein Paar mal schleifen war es dann, selbst wenn sie wieder abkühlt deutlich besser.

Mfg
Autor: ReneausE
Datum: 10.09.2009
Antwort:
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Also mit 600 Euro passt schon ...


Habe gerade auch eine neue Kupplung bekommen ... mit Einbau, Abgasuntersuchung und 4 x Reienwechsel waren es 670 Euro. Kupplungssatz war von SACHS.

Rene`
BMW ... was sonst ?




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