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Kleine risse im Zylinderkopf 328 - 3er BMW - E36

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Beitrag von: E36Haiza
Date: 04.09.2009
Thema: Kleine risse im Zylinderkopf 328
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Hallo,
habe gestern den zylinderkopf von mienem 328 (m52) runter gemacht, da die kopfdichtung durch war, motor hatt immer etwas wasser verbrannt ist aber nicht heiß geworden... wollt ihn jezt zum planen bringen und hab davor beim anschauen noch gemerkt das an den zylindern 2-5 jeweisls ein mini riss vom zündkerzengewinde zu einem auslassventil ist, war nun grad beim motoreninstandsetzer und der hatt mir gesagt das er das bei dem motor schon sehr oft gesehen hatt, es aber nicht schlimm wäre da der kopf normaler weise noch dicht sein wird da die risse so wie es aussieht nur oberflächlich sind, was er nach dem planen aber auch nochmal prüfen wird... hatte vielleicht auch schonmal jemand so einen fall und kann ich den kopf wenn er wirklich dicht ist wider sorgenfrei monteiren?
mfg


Bearbeitet von: E36Haiza am 04.09.2009 um 14:44:39


Antworten:
Autor: Speedy83
Datum: 04.09.2009
Antwort:
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Ich hatte bei meinem auch solche kleinen Risse an besagter Stell.Bin dann mit etwas feinem Schmirgelpapier drüber und hab festgest ellt das die nur paar zehntel tief waren.Zylinderkopf wieder drauf und überall 13,5 Bar.Fahre jetzt so seit ca 2tkm ohne Probleme rum. Kannst den Kopf ja mal abdrücken lassen, aber wenn dein Motorinstandsetzer sagt die seien nur oberflächlich, würd ich mir keine Sorgen machen.Mich würde aber trotzdem mal interresieren wo dir herkommen?!

Grüsse Speedy
Autor: E36Haiza
Datum: 04.09.2009
Antwort:
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Sollen bei mir zum glück auch nur oberflächlich und nicht tief sein, werde den kopf aber noch abdrücken lassen um sicher zu gehen... aber wo diese risse herkommen wüsst ich auch gerne, da der motor nie heiß gelaufen ist und diese risse laut dem instandsetzer öffters auftreten sollen....
Autor: Serial-Thriller
Datum: 04.09.2009
Antwort:
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Wenn die sooo winzig sind würd ich da fast auf unreinheiten Tippen.
Also durch defekten Faltenbalg schmutzpartikel reingekommen und das die beim
Streifen ne riefe gezogen haben. Ider irgendwas ne Oberflächenbeschichtung
die durch normalen verschleiß nen riss kriegt... Anders kann ich mir
das nicht vorstellen. Entweder geht der riss komplett durch oder zumindest
sehr tief oder eben garnicht.
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