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318i läuft im kalten zustand unruhig - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Tobias.v.Franken
Date: 21.08.2009
Thema: 318i läuft im kalten zustand unruhig
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hi Also habe mal ne frage ich habe ein 318i Cabrio und er läuft in kalten zustand total unruhig manchmal denke ich soagr das er aus geht! Ich habe schon mal versucht mich schlau zu machen und jemand meinte vielleicht der Kaltlaufregler aber befor ich den neu kaufe und das nachher umsonst ist wollte ich mal fragen ob einer von euch noch eine idee hat!
Danke schon mal!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2009 um 12:38:19


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 21.08.2009
Antwort:
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Steck den Kaltlaufregler mal ab. Wenn der Motor dann besser läuft wars der KLR.

Ansonsten würde ich mal den Leerlaufregler ins Auge fassen, verursacht sowas auch gerne mal.

Hast schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: philipp080778
Datum: 21.08.2009
Antwort:
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ist alles serie an dem FZG?
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: Tobias.v.Franken
Datum: 21.08.2009
Antwort:
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also naürlich ist nciht alles serie hab nen anderen pott drunter und alles mögliche dran gemacht aber eigentlich ncihts was dafür verantwortlich sien könnte! Leerlauf regler habe ich auch shcon gedacht naja ich verscuhe das mal mit dem ab stecken danke auf jedfall schon mal bis hier hin!
Autor: philipp080778
Datum: 21.08.2009
Antwort:
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das mit dem abstecken probiere mal. was ich meinte mit serie ist: ein freund von mir hat andere nocke, v max offen und andere software von kelleners. in kaltem zustand stirbt der motor fast ab. wenn er nicht immer wieder gas gibt wäre er aus. desto wärmer umso mehr normalisiert sich das ganze. bis es weg ist. fehler wurde wochenlang gesucht. nichts gefunden. deswegen meine frage. lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: edi200
Datum: 23.08.2009
Antwort:
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Hallo,
ich halte für wahrscheinlich, dass der Luftmassenmesser (LMM)defekt ist.
Wie mehrfach erwähnt (vgl.Suche)testet man dies ganz einfach indem man dessen Stecker abzieht.Ist der Fehler in der anschließenden Probefahrt weg (bei abgezogenem Stecker) dann ist der LMM defekt, bleibt der >Fehler, dann liegt es woanders und der LMM ist in Ordnung.
Gruß
edi200
Autor: cabriofreek
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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hallo,

also, wie die vorredner schon alle erwähnt hatten ... die 3 üblichen
verdächtigen - LLR-Ventil (das kann man selbst putzen), oder der LMM,
abstecken und fahren ... und dann gäbe es noch das KGH/Kurbelgehäuse
Ventil ... kleines, rundes, schwarzes Ding, das auf dem einlasskrümmer
sitzt ... mit bremsenreiniger einnebeln, und wenns dann besser geht,
dann wars das - zuvor würd ich noch den faltenbalg prüfen (auf risse,
etc.) - wenn das alles wider erwarten nicht helfen sollte, dann käme
noch der NWS oder KWS in betracht ... also, good lack
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Autor: Tobias.v.Franken
Datum: 03.09.2009
Antwort:
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danke schon mal bis hier hin bin gestern ausem urlaub wieder gekommen und werde das jetzt mal ausprobieren wenn ich die ganzen sachen gefunden habe hehe :)
Autor: Cruizer
Datum: 03.09.2009
Antwort:
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Hallo,hatte selbst das Problem,bei mir war es der Schlauch hinterm KLR. Dort war unten drunter ein kleiner Riss(sehr schwer zu erkennen) der neue Schlauch hat mich bei BMW 20 € gekostet. Gruß




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