- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ansauggeräusch bei 328i sehr leise, warum? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: schneemann87
Date: 14.08.2009
Thema: Ansauggeräusch bei 328i sehr leise, warum?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 08:51:59 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hi,

Bin seit ungefähr einem Monat glücklicher Besitzer eines E36 328i und hab auch gleich ne Frage.

Ich bin am überlegen einen Green Twister oder eine BMC Airbox einzubauen um ein bisschen lauteres Ansauggeräusch zu bekommen. Zum Test hab ich mal den Luftfilter ausgebaut und eine Strumpfhose darüber gespannt aber das Ansauggeräusch ist trotzdem sehr leise. Bei meinem Ex Astra g war das wesentlich lauter und bei meiner Freundin im Peugeot mit 1,6l auch. In Youtube gibt es auch ein Video eines 328 mit einem K&N Filter der auch wesentlich lauter ist, falls es nicht jeder kennt:

328i mit offenem K&N

An was könnte das liegen das meiner so leise ist oder ist das doch normal?

Gruß Jens


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 08:51:59


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das in dem Video ist nie im Leben ein 328, die Möhre kommt ja überhaupt nicht aus den Puschen.

Außerdem hört sich das wie ein 4 Zylinder an, deshalb macht der auch so nen Krach.


Und wieso sollte sich ein 328 wie ein Astra oder Peugeot anhören?

Sind doch alles total unterschiedliche Motoren.

Im übrigen würd ich auf so nen unnötigen Luftfilter pfeifen, außer du hast nen Turbo oder Kompressor.....ansonsten hat der keinen Zweck.

Besserer Sound---> Sportauspuff von Reuter.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.08.2009 um 18:24:46
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: pat.zet
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
Ich habe ab und zu , zu testzwecken m al eine BMC CDA drauf , ich kann mich nicht beschweren , allerdings , hat der Motor eine schrick brücke , ( analog M50 ) da kommt schon ein anderes Ansauggeräusch wegne den Grösseren Querschnitten zu stande, sogr nur mit M3 Schnorchel hört mann das ansauggeräusch schon gut.
Es wird eine OE m52 Brücke sein.......
Gruß PAt
Autor: schneemann87
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar sind das unterschiedliche Motoren aber ich hab gedacht es wäre trotzdem einigermaßen ähnlich. Ein Kolleg hat einen 320 mit Gruppe A aber der ist mir fast schon zu laut. Will eigentlich nur ein klein bisschen sportlicheren sound und keine so Prülltüte.

Gibts da noch alternativen?
Autor: CW
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aus einem originalen BMW Motor bekommst du durch Luftfilter ALLEINE nie so einen sóund raus (ausser bei einzeldrossel).

Kauf dir einen anständigen Sportauspuff. Eisenmann, Bastuck, etc.

Bearbeitet von: CW am 14.08.2009 um 19:04:45




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile