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Beitrag von: Mariusz Date: 12.08.2009 Thema: Startprobleme 320iA ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem BMW. Gestern früh ganz normal Motor gestartet und losgefahren. An der Ampel (nach ca. 400m) ging dann der Motor beim tippen aufs Gaspdeal aus. Also Motor wieder gestartet (Wollte nicht sofort und ich musste gas geben bis er startete). Wenn ich den Motor jetzt anlasse, dann orgelt er erstmal 2-3 Sekunden, Drehzahl geht langsam hoch und er läuft dann wie immer ganz normal. Wenn ich den Motor dann ausmache und dann wieder starte gehts sofort und Problemlos. Steht er aber ca. 10 Minuten, dann orgelt er wieder paar Sekunden. Was könnte es sein? Kerzen, Luftfilter wurden vor 4000km erneuert. Gruß MariusZ Press any key to continue or any other key to quit. |
Autor: philipp080778 Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kontrolliere trotzdem mal die kerzen. Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: E36_TUNING Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am Luftfilter denke ich es nicht das es an dem liegt. Kontrolliere und säuber mal deine Kerzen ,vielleicht liegt es ja an dem ;-) DRAG-RACING *RU* |
Autor: Mariusz Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wären es die Kerzen, dann hätte er doch bei jedem Startversuch Probleme, oder? Und dann hätte ich doch auch einen unrunden Motorlauf? Das ist aber nicht der fall. Die Probleme (orgeln) beim starten des Motors habe ich bei einer Standzeit ab ca. 10 min. Bearbeitet von: Mariusz am 13.08.2009 um 10:34:35 Press any key to continue or any other key to quit. |
Autor: E36_TUNING Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du eventuell einen Sportluftfilter da? Also ich hatte das Problem nicht an einem Auto sondern am Pocketbike und zwar ist der auch nie normal angelaufen bzw. unruhig,man musste immer erst Gas geben bis er gezogen hat. Bis ich ihm einen Sportluftfilter verpasst habe,danach ist er wieder wunderbar gelaufen. Vielleicht könntest du es an deinem 3er auch probieren. DRAG-RACING *RU* |
Autor: philipp080778 Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das kann ich mir eher nicht vorstellen. bekanntlich hat man mit einem offenen bei einém 6er Leistungsverlust. auch gibt es theorien, weiss nicht ob mehr drann ist, das sogar bei einem Sportplattenfilter der LMM kaputt wird. netter vergleich mit einem pocketbike nur ich glaube nicht das das hier zutrifft. Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: Mariusz Datum: 18.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab jetzt gemerkt, dass wenn die Klimaanlage an ist und ich den Motor starte er ohne orgeln anspringt. Jemand ne Idee was es nun sein kann? Übrigens, die Zündkerzen sind OK. Und nein, ich werde keinen Sportluftfilter verbauen ;-) Press any key to continue or any other key to quit. |
Autor: Mariusz Datum: 22.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner eine Idee was es sein kann? Press any key to continue or any other key to quit. |
Autor: fuchzger Datum: 22.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Wenn die Klima an ist, hast Automatisch ne Drehzahlerhöhung. Am besten den FS auslesen lassen. Was du machen kannst, sind folgende sachen: LLR reinigen und mit Balistrol (Waffenöl) einsprühen. LMM reinigen (nicht ölen) NW- Sensor ausbauen und reinigen KW- Sensor ausbauen und reinigen Alle Unterdruckschläuche prüfen auf risse etc. Hast nen erhöhten Spritverbrauch?? -->Lamda tauschen Motor starten und den Stecker vom LMM abziehen. Läuft er kurz wie ein Sack voll Nüsse ist der LMM ok (keine Garantie) Deiner Beschreibung nach, hört es sich an, als würde der Benzindruck net gehalten werden. Mögliche zusatzursachen wären: BDR hat nen Schuß/Unterdruckschlauch zum BDR is im Eimer Tankentlüftung/sventil arbeiten net richtig (hier kannst du bei laufenden Motor beim Tankeinfüllstutzen hören, ob es zischt. Wenn ja ist die entlüftung ok) Benzinschlauch rissig/porös Die Benzinpumpe kann auch ein Kandidat sein. Hier aber zuerst das Relais prüfen. Zuerst natürlich den FS auslesen lassen. Jetzt am WE kannst mal die o.g. Punkte durchgehen, um den Fehler Einzugrenzen. (Muß ja net gleich alles getauscht werden) gruß fuchzger Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot wirds dunkel, brauchst du Licht |
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