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Zündkerzen wechseln - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Showband186
Date: 10.08.2009
Thema: Zündkerzen wechseln
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Hey Leute ,
hat jemand von euch ne Anleitung oder nen kleinen Ablauf für mich wie ich die Zündkerzen bei meinem 1 er E87 wechseln kann?.....

Wäre echt klasse....

gruß Maddin


Antworten:
Autor: Make081286
Datum: 25.12.2010
Antwort:
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Ich suche auch eine anleitung!
Muss man wirklich die Zündspule ausbauen?

Bearbeitet von: Make081286 am 25.12.2010 um 13:10:10
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: Dahner
Datum: 25.12.2010
Antwort:
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Zitat:


Muss man wirklich die Zündspule ausbauen?

Bearbeitet von: Make081286 am 25.12.2010 um 13:10:10

(Zitat von: Make081286)




Die Zündspule muss raus, da die Zündkerze darunter sitzt. Die Zündspule wird aber
einfach herausgezogen, nachdem man den Zündspulenstecker abgezogen hat.
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: Dahner
Datum: 25.12.2010
Antwort:
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Ach und was den Ablauf angeht:

Zunächst muss, um an die Motorabdeckung ranzukommen, das Staubfilter Gehäuse
überm Motor ausgebaut werden. Das Staubfiltergehäuse ist einfach auszubauen, es
wird nur von 6 Schrauben gehalten. Sind die weg. kann man das Gehäuse herunter
heben.
Als nächstes muss der Öleinfülldeckel weichen. Dazu den Haltering auf der Abdeckung
gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die beiden Markierungen (klene Dreicke) zueinander
zeigen. Nun den Haltering kräftig zusammen drücken, nach links vorne ziehen (Richtung
der Dreiecke) und das ganze nach oben herausziehen. Jetzt kann die Motorabdeckung
nach oben aus den Gummitüllen gezogen und entfernt werden.

Zu den Zündspulen:
Den Deckel der Spulen entriegeln (nach Links ziehen und nach oben klappen). Nun das Kabel
herausziehen und die Zündspule nach oben herausziehen. Jetzt liegt die Zündkerze vor euch.


In manchen Anleitungen steht geschrieben, das man noch die rechte Zugstrebe ausbauen
soll um den Decke des Motors abnehmen zu können. Bei meinem ersten ZÜndkerzen wechsel
ging es aber auch so.
Die Anleitung ist übrigends für das Beziner Modell, ausgenommen den 130i, dort gibt es ne
besonderheit beim Ausbau

Bearbeitet von: Dahner am 25.12.2010 um 19:35:27
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: Make081286
Datum: 31.12.2010
Antwort:
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Kann ich per carsoft Die Wartungsmeldung der Zündkerzen extra zurückstellen?
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: Airborne
Datum: 31.12.2010
Antwort:
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Kannste auch ohne Carsoft machen, wie das geht findest du hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp

MfG
Autor: Make081286
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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Zitat:


Kannste auch ohne Carsoft machen, wie das geht findest du hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp

MfG

(Zitat von: Airborne)




Hab nix gefunden :-(
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: Airborne
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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Link
Autor: bastlmuc
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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Frage in die Runde,

ich bekomm die Zündspulen nicht herunter gezogen, muß ich da was beachten oder kann da nichts schief gehen?
Autor: BMW Michel
Datum: 22.12.2011
Antwort:
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Ne da kann eig nichts passieren! Die ziehen vaccuom, daher evtl bisle drehen und ziehen.

Autor: FjodorM
Datum: 10.03.2013
Antwort:
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Zitat:

Die Anleitung ist übrigends für das Beziner Modell, ausgenommen den 130i, dort gibt es ne besonderheit beim Ausbau



Was ist denn die Besonderheit beim 130i ?





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Ende des Themas

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