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Beitrag von: Showband186 Date: 10.08.2009 Thema: Zündkerzen wechseln ---------------------------------------------------------- Hey Leute , hat jemand von euch ne Anleitung oder nen kleinen Ablauf für mich wie ich die Zündkerzen bei meinem 1 er E87 wechseln kann?..... Wäre echt klasse.... gruß Maddin |
Autor: Make081286 Datum: 25.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich suche auch eine anleitung! Muss man wirklich die Zündspule ausbauen? Bearbeitet von: Make081286 am 25.12.2010 um 13:10:10 HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Dahner Datum: 25.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die Zündspule muss raus, da die Zündkerze darunter sitzt. Die Zündspule wird aber einfach herausgezogen, nachdem man den Zündspulenstecker abgezogen hat. Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll. |
Autor: Dahner Datum: 25.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach und was den Ablauf angeht: Zunächst muss, um an die Motorabdeckung ranzukommen, das Staubfilter Gehäuse überm Motor ausgebaut werden. Das Staubfiltergehäuse ist einfach auszubauen, es wird nur von 6 Schrauben gehalten. Sind die weg. kann man das Gehäuse herunter heben. Als nächstes muss der Öleinfülldeckel weichen. Dazu den Haltering auf der Abdeckung gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die beiden Markierungen (klene Dreicke) zueinander zeigen. Nun den Haltering kräftig zusammen drücken, nach links vorne ziehen (Richtung der Dreiecke) und das ganze nach oben herausziehen. Jetzt kann die Motorabdeckung nach oben aus den Gummitüllen gezogen und entfernt werden. Zu den Zündspulen: Den Deckel der Spulen entriegeln (nach Links ziehen und nach oben klappen). Nun das Kabel herausziehen und die Zündspule nach oben herausziehen. Jetzt liegt die Zündkerze vor euch. In manchen Anleitungen steht geschrieben, das man noch die rechte Zugstrebe ausbauen soll um den Decke des Motors abnehmen zu können. Bei meinem ersten ZÜndkerzen wechsel ging es aber auch so. Die Anleitung ist übrigends für das Beziner Modell, ausgenommen den 130i, dort gibt es ne besonderheit beim Ausbau Bearbeitet von: Dahner am 25.12.2010 um 19:35:27 Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll. |
Autor: Make081286 Datum: 31.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann ich per carsoft Die Wartungsmeldung der Zündkerzen extra zurückstellen? HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Airborne Datum: 31.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kannste auch ohne Carsoft machen, wie das geht findest du hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/search.asp MfG |
Autor: Make081286 Datum: 02.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab nix gefunden :-( HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Airborne Datum: 02.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link |
Autor: bastlmuc Datum: 22.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frage in die Runde, ich bekomm die Zündspulen nicht herunter gezogen, muß ich da was beachten oder kann da nichts schief gehen? |
Autor: BMW Michel Datum: 22.12.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne da kann eig nichts passieren! Die ziehen vaccuom, daher evtl bisle drehen und ziehen. |
Autor: FjodorM Datum: 10.03.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Was ist denn die Besonderheit beim 130i ? |
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