- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: MW141 Date: 08.08.2009 Thema: Tickern nach Injektorwechsel 330d ---------------------------------------------------------- Ich hab gestern zwei defekte Injektoren Instandsetzten lassen. Es wurde ein neuer und der ander wurde als instandgestzt mit neuer Düse wieder eingebaut. So alles lief super. nur wo ich losgefahren bin und gas gegeben habe hörte ich ein tickern am Motor. Das komische ist das es nur auftritt wenn ich unter last fahre also wenn derr Wagen in bewegung ist. Wenn ich steht und im lehrlauf die Drehzahl auf max hochziehe dann hört man es nicht. Wie gesagt es ist erst nach dem Wechsle gestern aufgetreten. Es ist ein 330d mit 204 PS .... Bei BMW sagte mir der Meister gerade das der kupferring an der Düse unten zu klein oder zu dünn sein kann und der injektor dadurch spring... Und was mir aufgefallen ist ist das die mir den neuen injektor garnicht in der Digagnose angelernt haben. kann es das auch sein???? |
Autor: steinbock Datum: 08.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was das mit dem Geräusch sein kann ist schwierig zu sagen. Dass der neue Injektor nicht angelernt wurde ist richtig so denn erst ab zwei neuen Injektoren müssen diese abgeglichen werden. Also kann es von dem her nicht rühren, egal denn wenn das Geräusch vorher nicht war und nicht normal ist müsste die Werkstatt das beheben. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: MW141 Datum: 08.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja es wurden ja zwei getauscht. Und das Geräsch war vorher auch nicht... |
Autor: MW141 Datum: 09.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ??? |
Autor: steinbock Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt, erst wenn mehr als zwei ersetzt werden muss abgeglichen werden. Und wie gesagt, wenn das Geräusch vorher nicht da war muss die Werkstatt das beheben oder irgendwie beweisen dass es von da nicht kommen kann. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: SIGGI E36 Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wir machen sogar ein abgleich bei 2 injektorenwechsel. aber bei einem tausch nicht erforderlich. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: steinbock Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Ist sicher auch sinnvoll jedoch kann dies eigentlich mit auftretenen Geräuschen nichts zu tun haben denke ich mir. Er würde evtl unrund laufen aber die Geräusche haben damit wohl nichts zu tun. Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: SIGGI E36 Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: das sehe ich genauso ich würde den wagen mal richtig ausfahren mit den injektoren auf der bahn..... eventuell legt sich das ganze?? eigentlich kann man ja nix verkehrt machen beim wechsel der injektoren........ich kann es nicht sagen,denn ich war nicht dabei. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: sirmo Datum: 10.10.2012 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo lag der Fehler bzw. wie wurde er behoben ? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |