- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tickern nach Injektorwechsel 330d - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MW141
Date: 08.08.2009
Thema: Tickern nach Injektorwechsel 330d
----------------------------------------------------------
Ich hab gestern zwei defekte Injektoren Instandsetzten lassen. Es wurde ein neuer und der ander wurde als instandgestzt mit neuer Düse wieder eingebaut. So alles lief super. nur wo ich losgefahren bin und gas gegeben habe hörte ich ein tickern am Motor. Das komische ist das es nur auftritt wenn ich unter last fahre also wenn derr Wagen in bewegung ist. Wenn ich steht und im lehrlauf die Drehzahl auf max hochziehe dann hört man es nicht. Wie gesagt es ist erst nach dem Wechsle gestern aufgetreten. Es ist ein 330d mit 204 PS .... Bei BMW sagte mir der Meister gerade das der kupferring an der Düse unten zu klein oder zu dünn sein kann und der injektor dadurch spring... Und was mir aufgefallen ist ist das die mir den neuen injektor garnicht in der Digagnose angelernt haben. kann es das auch sein????


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 08.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was das mit dem Geräusch sein kann ist schwierig zu sagen.
Dass der neue Injektor nicht angelernt wurde ist richtig so denn erst ab
zwei neuen Injektoren müssen diese abgeglichen werden.
Also kann es von dem her nicht rühren, egal denn wenn das Geräusch vorher
nicht war und nicht normal ist müsste die Werkstatt das beheben.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: MW141
Datum: 08.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja es wurden ja zwei getauscht. Und das Geräsch war vorher auch nicht...
Autor: MW141
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
???
Autor: steinbock
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt,
erst wenn mehr als zwei ersetzt werden muss abgeglichen werden.
Und wie gesagt, wenn das Geräusch vorher nicht da war muss die Werkstatt
das beheben oder irgendwie beweisen dass es von da nicht kommen kann.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: SIGGI E36
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt,
erst wenn mehr als zwei ersetzt werden muss abgeglichen werden.
Und wie gesagt, wenn das Geräusch vorher nicht da war muss die Werkstatt
das beheben oder irgendwie beweisen dass es von da nicht kommen kann.

(Zitat von: steinbock)




wir machen sogar ein abgleich bei 2 injektorenwechsel. aber bei einem tausch nicht erforderlich.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: steinbock
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Also ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt,
erst wenn mehr als zwei ersetzt werden muss abgeglichen werden.
Und wie gesagt, wenn das Geräusch vorher nicht da war muss die Werkstatt
das beheben oder irgendwie beweisen dass es von da nicht kommen kann.

(Zitat von: steinbock)




wir machen sogar ein abgleich bei 2 injektorenwechsel. aber bei einem tausch nicht erforderlich.

(Zitat von: SIGGI E36)




Ist sicher auch sinnvoll jedoch kann dies eigentlich mit auftretenen
Geräuschen nichts zu tun haben denke ich mir.
Er würde evtl unrund laufen aber die Geräusche haben damit wohl nichts zu tun.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: SIGGI E36
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Also ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt,
erst wenn mehr als zwei ersetzt werden muss abgeglichen werden.
Und wie gesagt, wenn das Geräusch vorher nicht da war muss die Werkstatt
das beheben oder irgendwie beweisen dass es von da nicht kommen kann.

(Zitat von: steinbock)




wir machen sogar ein abgleich bei 2 injektorenwechsel. aber bei einem tausch nicht erforderlich.

(Zitat von: SIGGI E36)




Ist sicher auch sinnvoll jedoch kann dies eigentlich mit auftretenen
Geräuschen nichts zu tun haben denke ich mir.
Er würde evtl unrund laufen aber die Geräusche haben damit wohl nichts zu tun.

(Zitat von: steinbock)




das sehe ich genauso ich würde den wagen mal richtig ausfahren mit den injektoren auf der bahn.....
eventuell legt sich das ganze??
eigentlich kann man ja nix verkehrt machen beim wechsel der injektoren........ich kann es nicht sagen,denn ich war nicht dabei.

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: sirmo
Datum: 10.10.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo lag der Fehler bzw. wie wurde er behoben ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile