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M50B20TU Motorklingeln bei Last - 5er BMW - E34

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Beitrag von: ronald_kleber
Date: 05.08.2009
Thema: M50B20TU Motorklingeln bei Last
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Hallo! Fahre ein,
520iA 24V Limo. mit Vanos
Bj.03.08.1994
Habe seit kurzem ein Klingeln, wenn ich gas gebe,bei Last.
Hört sich genauso an, wie schlecht eingestellte Zündung oder im 3ten Gang um die Kurve.Aber auch nur im untern Drehzahlbereich.
Kerzen neu.NGK-BMW Original
Kurbelwellensensor neu.
Seit 2Jahren ein KLR regler
Bedanke mich für eure bemühung im voraus!!!!!

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2009 um 22:54:16


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 05.08.2009
Antwort:
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gerade getankt?

könnte schlechter Sprit sein.
Habe mal Diesel im Super mit drin gehabt, roch hinten raus nach Heizöl, und lief zum klingeln im kalten wie ein Sack Nüsse
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 05.08.2009
Antwort:
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Zitat:


gerade getankt?

könnte schlechter Sprit sein.
Habe mal Diesel im Super mit drin gehabt, roch hinten raus nach Heizöl, und lief zum klingeln im kalten wie ein Sack Nüsse

(Zitat von: ThogI)





durch diesel haste eher zündaussetzer, aber kein klingeln, da diesel bei weitem nicht so zündfreudig ist
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: ThogI
Datum: 05.08.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


gerade getankt?

könnte schlechter Sprit sein.
Habe mal Diesel im Super mit drin gehabt, roch hinten raus nach Heizöl, und lief zum klingeln im kalten wie ein Sack Nüsse

(Zitat von: ThogI)





durch diesel haste eher zündaussetzer, aber kein klingeln, da diesel bei weitem nicht so zündfreudig ist

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Sorry, falsche Annahme.

Oktanzahl hoch: hohe Klopffestigkeit (Benzin)
Cetanzahl hoch: hohe Zündwilligkeit (Diesel)
bedeutet quasi genau das Gegenteil.
Der Diesel ist zwar nicht so gut entflammbar, dafür nicht so Klopffest, da er sich ja SELBST entzünden soll in der heissen Kompressionsluft. Deshalb wird beim Diesel nicht vorher eingespritzt, sondern in die komprimierte Luft hinein, weil die heiss ist.
Die Zündaussetzer bekommst du bei kaltem Motor, weil der Diesel nicht so gut verdunstet wie das Benzin.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: ronald_kleber
Datum: 26.08.2009
Antwort:
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Hallo wollte mich nochmals melden.
Habe Fehlerauslese gemacht und es war kein Fehler abgelegt.
Dann habe ich mein Tank fast leer gefahren und neu getankt.
Siehe da nach so etwa 2 Tage (ca.50km)war das klingeln weg!!!
Ich tippe mal das ich mich vergriffen habe,was ja eigentlich egal ist ,da es ja kein Normalbenzin mehr gibt,oder (freie Tankstelle)es wurde noch ein Restposten von Normalbenzin eingetankt, das merkt ja keiner.
Ist jetz auch egal er Brummmmmt wieder,und die Tanke hat ein Kunden weniger!!!
Allen noch eine gute Fahrt.

Autor: ThogI
Datum: 26.08.2009
Antwort:
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Normalbenzin hättest Du bestimmt nicht gemerkt.
QWird wohl eher was reingepanscht gewesen sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: ronald_kleber
Datum: 26.08.2009
Antwort:
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Hallo.
Gehe auch mal davon aus.
Wenn wir schon mal beim Benzin sind,hat es ein Sinn,vieleicht das Super Plus zu Tanken,mal abgesehen vom Preis? Nicht das ich zuviel Geld habe aber vieleicht bringt es ja eine Schonung für Motor und etc.
Wenn dumme Frage nur ein kurzes Nichts!!!
Vielen Dank und Schüß.
Autor: ThogI
Datum: 26.08.2009
Antwort:
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gibt viele Diskussionen dazu.
Vom Preis-Leistungsverhältnis: NIX
Bei Autos, die jedes Quentchen brauchen wie z.B. M3 oder M5 mag es ein günstiges Tuning darstellen um statt 500-> 510 PS zu haben
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




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