- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: DJArni_sa Date: 02.08.2009 Thema: 520 hoher Spriverbrauch nach Ölwechsel ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen habe bei meinem 520 letzten Ölwechsel machen lassen und die vorderen Bremsbeläge tauschen lassen. Seitdem verbrauche ich gut 15 bis 17 Liter in der Stadt. Vorher habe ich 12 maximal 13 Verbraucht! Woran kann das liegen??? Es ist 5W40 drinne. Danke für eure hilfe |
Autor: Heitzer41 Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mh da ist auf jedenfall was faul selbst die Hubraumpfütze von 520er darf ni über 10 Liter schlucken da ist was grundlegendes faul ! Wieviel hat der auf der Uhr ? |
Autor: Faybrix Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das das irgendwas mit dem Ölwechsel zu tun hat. Ich denke eher das dies eine andere Ursache hat. mhhmmm mal überlegen ... ich würde erstmal ne Fehlerauslese machen lassen ... denn die Ursachen dafür sind ca. Genzenlos ... LMM / Temp. fühler / Ansaug System Undicht / Einspritzsystem / Kat / Lamdasonde ... sehr viel wirklich ... |
Autor: Saarländer Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: In der Stadt sind die Verbrauchswerte vor deinem Ölwechsel schon normal(kann man auch schön mit den Werksangaben abgleichen), seit dem Ölwechsel sind die Werte natürlich abnormal hoch. Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Fehlerspeicher auslesen lassen und dann wirst du wahrscheinlich schon mehr wissen. SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!! |
Autor: DJArni_sa Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay super danke! Werd ich mal machen lassen. Ich poste dann wenn ich was genaueres weiß. Zur INfo: Er hat 105000 km auf der Uhr! ERST! |
Autor: DJArni_sa Datum: 23.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also. So wie es der Werkstattmeister beim freundlichen gesagt hat. Es war die Membran des Filters der Motorentlüftiung die mit verbanntem Öl voll war. Weshalab auch immer. deswegen ist der Motor quasi erstickt und hat zum ausatmen mehr Sprit gebraucht! Wie auch immer! :-D |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |