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Beitrag von: wonni 19 Date: 28.07.2009 Thema: Temperatur Schwankungen M43 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen Hab mal wieder ein Problem mit den M43 Motor Wir haben in den 316i Coupe von meiner Freundin eine Gasanlage eingebaut. Alles Prima soweit. Nur jetzt habe ich ein Problem mit der Temperaturanzeige, er braucht ewig um auf Betriebstemperatur zu kommen und das in der jetzigen Jahreszeit. Desweiteren fällt auch die Temperatur einfach mal wieder ab richtung blauen bereich. Das komische daran ist das macht es aber nicht immer es gibt auch mal ausnahmen da bleibt er in der mitte . Und wenn der Wagen mal ne stunde oder auch zwei rum steht und ich ihn dann wieder fahre beginnt die Temperatur kurz nach dem blauen bereich und brauch wieder ewig bis er in der mitte ist, trotz das er schon mal auf Betriebstemperatur war. Meint ihr es liegt am Termo? Was ich eigentlich nicht glaube da ja alle Kühlschleuche heiß sind und auch der Kühler ??? Kann mich auch täuschen ??? Hoffe ihr könnt mir helfen ??? Danke schon mal im voraus |
Autor: Neob18 Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich nach Temparaturfühler an, austauschen und dann sollte alles wieder richtig funkrionieren. www.alpina-archive.com |
Autor: masterkaycee Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, im Sommer ist der Test mit der Temperatur der Kühlerschläuche nicht unbedingt aussagekräftig wegen der Außentemperatur, richtig deutlich wirds im Winter. Das Gespringe der Temperaturanzeige, wobei sie manchmal normal arbeitet, deutet auf ein Thermostat hin, das ein wenig klemmt, aber meistens nicht richtig geschlossen ist und immer ein wenig Wasser in den großen Kühlkreislauf rauslässt. Austauschen, und ich geb dir den guten Rat, gleich die WaPu mitzumachen, dann sollte wieder Ruhe sein. Ansonsten bestünde die Möglichkeit, dass, wie bereits angemerkt, ein Temperaturfühler spinnt, kann auch einfach nur ein Kontaktproblem an einem solchen sein. Oder aber die Temperaturanzeige hat einen weg. Wobei es in erster Linie meist das Thermostat ist, was sich problemlos selbst für wenig Geld beheben lässt. MfG Lieber s-line als M-Paket |
Autor: Esrarengiz Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich gib dir mal einen tipp wie du es rausfinden kannst 1. lass den wagen 10-15min im stand laufen so wenn die temperatur in die mitte geht fährst du los. Falls dann die temperatur zu sinken beginnt liegt es 100% am thermostat weil die kühlflüssigkeit durch den fahrtwind gekühlt wird und das thermostat aufgrund des defektes es nicht regulieren kann. So war es bei mir auch nur noch komplierter weil bei mir sich die Wasserpumpe und Thermostat nacheinander verabschiedet hatten:-))) |
Autor: Serial-Thriller Datum: 02.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal wieder ein defekter Thermostat... Er öffnet zu früh bzw schließt nie richtig und dann braucht er laaange eher auf Temperatur ist. Toll auch im Winter..heizleistung null...und wenn man etwas heizung anmacht fällt er auch von der Temperatur. Daher..Thermostat tauschen und gtlücklich sind...dann ist der Wagen in 2 Min auf Temperatur..jedenfalls bei den aktuellen Aussentemperaturen. Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
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