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325i Motor bockt beim Hochdrehen - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Frankiboy
Date: 18.07.2009
Thema: 325i Motor bockt beim Hochdrehen
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Hallo,
Habe mal wieder ein nerviges Problem. Ich hoffen jemand kann mir helfen.
Es geht um einen 2,5 Liter Motor. Wenn der Motor ein paar Tage nicht angelassen wurde, bockt er immer häftig beim Hochdrehen, als hätte er Aussetzer. Wenn der Motor nach 20 Minuten aber gut warm ist, fährt er ohne jeden Ruckeler und einwandfrei. Kann das was mit der Kaltlaufregelung zu tun haben? Ich habe mir schon gedacht, dass er im kalten Zustand nicht genügend Benzin bekommt...
Von was könnte das kommen???

MFG
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"

///M = Muster BMW


Antworten:
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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Der Kaltlaufregler greift meines Wissens nach nur in den Leerlauf ein, von daher duerfte es da keine Probleme geben.

Aber evtl. ist der Temperaturfuehler defekt.
Cyanide and Happiness.
Autor: buddy330
Datum: 18.07.2009
Antwort:
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Klemme den KAltlaufregler am besten mal ab und teste es dann mal.

Hast du ein elektronischen,oder ein anderes Systhem?
Autor: e30325cab
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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der kaltlauregler dient dazu den Motor schneller Warm zu bekommen. Das geht nur durch Abmagerung des Gemisch also zu wenig Kraftstoff. Das das nicht gerade fürden Motor förderlich ist sollte jedem klar sein(abgesehenvon den Politikern)
Autor: Frankiboy
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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Ich habe einen elektronischen Regeler. Werde mal versuchen ihn abzuklemmen...
Vielen Dank erst mal!
Mein Motto:
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///M = Muster BMW
Autor: buddy330
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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Mit den Elektronischen gabs ab und an Probleme.
Versuchs dann echt erst mal ohne befor du Dir den Wolf suchst
Autor: Frankiboy
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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Ich denk sowieso nicht, dass das Problem von da kommt. Es ist wirklich merkwürdig. Der Motor verhält sich wie folgt. Nachdem er 4 Tage lang nicht gefahren wurde passiert folgendes: Ich starte, der Motor springt sofort an. Leerlauf ganz normal. Ich fahre die Strasse entlang, 2ter Gang und dann ab 3000 Touren dreht er zwar hoch aber er hört sich so an als würde jemand hinten den Auspuff zuhalten, es baut sich kein Druck auf. Bis halt eben nach 20min. Dann ist er schön warm und er dreht sehr sauber hoch. Den rest des Tages konn man dann ohne Probleme fahren, bis er wieder 2-3 Tage steht...
Mein Motto:
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///M = Muster BMW
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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haste grünspan in der verteilerkappe, bzw auf den kontakten?


kann sein das sich dieser ansetzt.. dann haste nimmer ordentlichen funken.. nach kurzer fahrt reibt er sich wieder ein bissle frei und läuft somit wieder besser
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Frankiboy
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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Hhhmmm, jo das wäre schon eher logischer.
Ich könnte mir das aber nicht erklären, weil der Motor immer in der Garage steht und nur im Sommer gefahren wird. Ich werde mir das aber mal ankucken. Er macht das erst seit diesem Sommer...
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