- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: CraZer09 Date: 25.06.2009 Thema: 330Ci bei 230km/h schluß?! ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe folgendes Problem. Als ich auf der Autobahn unterwegs war, war bei 230km/h schluß. Der 4te Gang zieht bis 230km/h bei 6000u/min. Dann schaltet die Automatik in den 5ten Gang und dann tut sich nichts mehr. Er bleibt bei 230km/h und bei ca 5000u/min. Woran könnte das liegen? Tanken tu ich "Super". Der Vorbesitzer war 55jahre alt und hat den Wagen wohl nie bis an die Grenze gefahren. Bin der 2te Besitzer. Kennt jemand eine Lösung? Ein BMW wird nur veredelt. |
Autor: e46-fahrer Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also 250 sollte er ohne große Anstrengung schaffen oder von mir aus auch 245km/h bei Automatik soll das ja anders sein, was für den 330 auch kein Thema ist, vermutlich einer der Sensoren defekt, lass mal Fehlerspeicher auslesen.... |
Autor: Stefan177 Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM vielleicht? Warst schonmal in der Werkstatt? 230 ist nicht nur "wenig", da ist auf jedenfall was kaputt. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Diminator Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, ich hatte auch das problemm gehabt bei 230km/h wahr schluss ,ich habe aber 330d 204 ps. bin dann öfters auf den autobahn gefahren um den auspuff durch zu pusten und siehe da meiner läuft jetzt knapp 250 km/h. ein tipp, neuen luftfilter rein und fahre öftes auf den autobahn,das ist die biligste wariante,wenn nichts bringt dann zu den:-) mfg |
Autor: daniM2 Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 330ci automatik geht nur bis 240 ist begrenzt . nur die schalt wagen fahren 250 und mehr . 330ci Bj 2004 |
Autor: Frankie01 Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Trotzdem würde ich Nockenwellensensoren oder (und) LMM überprüfe lassen - also Fehlerspeicher auslesen.. Gruß Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: Krümelmonster1972 Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo , meiner wurde vor mir nur von einem Rentner gefahren und lief am Anfang auch nicht so gut . Ich habe Super+ getankt und nachts einmal nach Dresden und zurück volle Pulle . Danach ging`s bei mir schon besser . Ich fahre meistens nur Kurzstrecke , aber wenn ich die Gelegenheit habe AB zu fahren dann darf er den Sprit verbrennen :-) MfG . |
Autor: Senna2009 Datum: 25.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nockenwellen Sensor prüfen lassen - einfach Fehlerspeicher mal auslesen , kannst DU in jeder Werkstatt günstig machen ist die erste Sache die man macht. Und wenn nicht dann dauert das eine kurze Zeit bist Du ihn freigefahren hast. Das geht nicht so einfach von einem Tag auf den anderen. Wenn der Typ nur Stadt gefahren ist dann ist das völlig normal. Motor leidet in der Stadt. |
Autor: aycetin Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie schon gesagt wurde erstmal auf fehlersuche gehen. wenn dabei nix rauskommt öfters mal auf die autobahn fahren und die ventile von ablagerungen bzw verkokungen befreien durch höhere drehzahlen. |
Autor: aycetin Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wieso sollten die automatikmodelle bei 240 begrenzt sein? wo steht das denn hab ich noch nie gehört. |
Autor: Malifix Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meistens ist es der LMM; stirbt langsam und wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Bei viel Stadt- und Kurzstrecke sollte man ihn auch mal auf der Autobahn frei fahren. Super+ sollte lt. BMW getankt werden. Welche Felgen-/Reifengröße hast Du montiert? Bei mir war es der LMM. Wagen lief untenrum einwandfrei. Vmax waren mit ach und krach 230. LMM auf Garantie gewechselt, jetzt 255 lt .Tacho. Bearbeitet von - Malifix am 26.06.2009 11:11:55 Bearbeitet von - Malifix am 26.06.2009 11:14:14 |
Autor: Stefan177 Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also bei mir steht normal, super und super+ im tankdeckel. Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser. Ein letztes Mal, auf die alten Fehler... |
Autor: Malifix Datum: 26.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahren kannst Du alles, wegen Klopfsensor. Super+ gibt BMW vor für volle Leistung. Ob man die aber dann merkt ist jedem selber überlassen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |